Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesetz ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Manu87, 31 August 2006.

1. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Moin Moin,

habe folgendes Problem, aaaaalso, es wäre gut wenn mir irgendwer von euch beantworten könnte, wie die genaue Gesetzeslage lautet zu folgender Sache: meine Freundin(14) möchte bei mir(19) schlafen, ihre mum meint, dass sie sich damit strafbar macht, wenn sie es ihr erlaubt, weil sie halt ers 14 is.

Jetz bräuchte ich da nen Konkreten Beweis für, oder ob des nur Schwachsinn is, man will ja was in der Hand haben :zwinker:
    Wäre gut wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, vielen Dank, der Manu

Manu87, 31 August 2006
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ob es nun ein Gesetz dafür gibt, oder nicht, sie ist ihre Mutter und kann ihr ganz klar verbieten, dass sie bei dir schläft. Da könnt ihr leider nichts machen. Oder willst du dich vor ihr hinstellen und sagen: "nach diesem Gesetz darf sie bei mir schlafen"?. Das ist doch Blödsinn. Solange sie noch keine 18 ist und bei ihrer Mutter wohnt, hat sie wohl das zu machen, was Mami will.

LG

Lysanne, 31 August 2006
  3. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ihre mum meinte wenn sie wüsste das sie sich damit net "strafbar" machen würde, dann würde sie es auch erlauben !!! ...

Manu87, 31 August 2006
  4. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hier im Forum gabs mal sone Tabelle . Und da stand , ein man auch mit 19 noch mit einer 14 jährigen schlafen darf , wenn sie selbst damit einverstanden ist (was ja eigentlich klar ist ) .

toca, 31 August 2006
  5. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die hab ich scho gesehn, es geht ja net um sex sondern um das reine übernachten, sex kann man ja auch tagsüber haben :zwinker:

Manu87, 31 August 2006
  6. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber er hat ja gesagt, dass die Mama das nicht erlaubt weil sie glaubt, dass "sich damit strafbar macht, wenn sie es ihr erlaubt".

Guck doch mal
    hier: http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/
    (Und leih dir ggf. ein StGB aus der Bücherei aus und zeig ihr die entsprechenden Paragrafen, dass ist im Zweifelsfall überzeugender als ihr irgendwelche Internetseiten zu zeigen)

Wenn sie's allerdings von sich aus nicht will, habt ihr schlechte Karten.

*edit hab grad gesehen, dass es um's Übernachten geht
    §180 StGB
    Da sie aber als Mutter in den "nicht anzuwenden" Fall fällt... und sie ihre Erziehungspflicht auch nicht 'grob' verletzt... ist das nicht strafbar, wenn sie euch zusammen übernachten lässt.

QueenOfSpades, 31 August 2006
  7. amagedon
    amagedon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    also mal zur beantwortung deiner frage,

mit 14 kann sie bei personen ihrer wahl natürlich übernachten (solang ihre erziehungsberechtigten nichts dagegen haben). bei sex wirds dann schon schwieriger, aber damit macht sie sich auch nicht strafbar wenn dann du, aber so groß ist der altersunterschied auch nicht, also darf sie nicht nur bei sondern sogar mit dir schlafen.

genauen abschnitt hab ich jetzt noch nicht rausgesucht, stehts aber wenn dann drin:
    *klick~

Hab den Link mal in eine Form gebracht, der nicht das Layout sprengt.
    Serenity

amagedon, 31 August 2006
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich vermute das die Mutter den sog. Kuppelparagraphen meint den es früher mal gab.
    Dieser ist aber nicht mehr in Kraft die Mutter macht sich nicht strafbar wenn sie ihre Tochter bei dir schlafen läßt

Stonic, 1 September 2006
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Genau das.
    Wäre schön, wenn mal alle die Gesetze die sie hier zitieren bis zum Ende lesen würden.
    Da steht nämlich:
    Satz 1 Nr.2 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person berechtigte handelt.

Novalis, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...