Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monate für eine Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man eine Wohnungsmietvertrag kündigen will, muss man das 3 Monate im voraus tun. Kündigungsfrist halt. Würdet ihr euch auf eine 3-monatige Kündigungsfrist auch bei einer Partnerschaft einlassen? Damit der Partner nicht von heute auf morgen verlassen wird.
    Innerhalb dieser Kündigungsfrist hat der Partner Anspruch auf das gemeinsame Dach und Sex.:drool:

Theresamaus, 16 Dezember 2009
  2. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Oh man, was muß man eigentlich rauchen, um auf solch schwachsinnige Ideen zu kommen!?

Garcon79, 17 Dezember 2009
  3. FireFlie
    FireFlie (39)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Verheiratet
    Es ist wieder einmal eine dieser dummen Fragen in der traurigen Geschichte vieler dummer Fragen!

FireFlie, 17 Dezember 2009
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Och, bei den meisten Frauen ist das doch schon immer so.:grin:
    Die wissen immer ein paar Wochen und Monate (3 Monate kann gut hinhauen) das sie sich trennen werden und führen dennoch erstmal die Beziehung und den Sex weiter. Die Entscheidung zur Trennung erfolgt in der Regel innerhalb der Beziehung. (ausnahmen sind aktuelle Anlässe, Vorfälle, z.B. Seitensprünge o.ä.)
    Ausschleichen der Beziehung nennt man sowas.:zwinker:

Nur die Männer sind seltsamerweise immer vom Donnerschlag gerührt, wenn sie von der Trennung erfahren.:eek:

User 71335, 17 Dezember 2009
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    ...wie siehts mit dem Renovieren des Partners aus? Muss man ihn wieder - wie eine Mietwohnung - in den "Ursprungszustand" versetzten?

Nachmieter **hüstel** entschuldigung, Nachpartner suchen?

ICh bin im falschen Film.....:grin:

donmartin, 17 Dezember 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Einen Nachmieter muss niemand suchen. Das ist Aufgabe des Vermieters, ähm der Kontaktbörse.

Theresamaus, 17 Dezember 2009
  7. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Wenn der Schaffner sie beim Schwarzfahren erwischt, sollte es aber ein Sonderkündigungsrecht geben.

BrooklynBridge, 17 Dezember 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich stelle mir das unpraktisch vor. was ist wenn ich bereits nen anderen habe und ich muss mich noch 3 monate mit dem arsch rumquälen?!

CCFly, 17 Dezember 2009
  9. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr. Nichts mit Beziehung´s Kündigung Fristen.

Was bringt es einen sich noch 3 Monate mit der Beziehung rum zu quälen wenn man es nicht mehr aushält? Liebe gleich Schluss als den anderen mit diesem "ich muss nun aber noch mit dir 3 Monate zusammen sein" zu verletzen.

In dem man mit jemanden eine Beziehung eingeht, geht man keinerlei Pflichten für diese Person ein. Erst wenn man mit dieser (Verlobt) Verheiratet ist.

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 18 Dezember 2009
  10. Lily87
    Gast
    0
    Dafür gibt es doch schon Versicherungen.

Lily87, 18 Dezember 2009
  11. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Fremdgehen - trifftiger Kündigungsgrund; nicht den Müll rausgebracht - Abmahnung :zwinker:

Im Ernst, es würde manchen sicher gut tun so etwas sacken zu lassen und vllt. würde damit auch die eine oder andere Beziehung gerettet, weil man halt mal miteinander redet.... Aber sowas lass ich mir nicht vorschreiben.

Fluxo, 19 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...