Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesicht bildlich vorstellen ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Franka, 26 Februar 2007.

  1. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ich war lange Zeit in ein Mädchen verliebt, es hätte mich fast kaputt gemacht! Jetzt seh ich sie nicht mehr und ich komm immer mehr über sie hinweg.
    Aber ich schaff es jetzt bei meinem besten Willen nicht, mir ihr Gesicht vorzustellen!!

    Kennt ihr das? Was ist das? Ist das vielleicht nur eine Schutzreaktion, weil ich sonst vielleicht nie aufhören könnte sie zu lieben, wenn ich ihr gesicht immer vor Augen hätte?!

    Ich würde mich auf ein paar Antworten freuen!

    Lg
     
    #1
    Franka, 26 Februar 2007
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 26 Februar 2007
  3. elize
    Benutzer gesperrt
    34
    93
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube, dass es für das Gedächtnis normal ist, dass solche Details verloren gehen, wenn sie optisch nicht aufgefrischt werden, geht mir auch manchmal mit Gesichtern von Leuten so, allerdings in neutralem Zusammenhand. Wenn man dann auch keine Fotos hat, auf denen man das noch sieht, verblasst das halt.

    Wobei ich es in deinem Fall gar nicht ausschließen würde, dass vielleicht auch irgendwo Verdrängung dabei sein könnte. Ich denke, sowas ist bei jeder Person anders und mit Psychologie kenne ich mich auch nicht aus.
     
    #3
    elize, 26 Februar 2007
  4. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Hmm, allerdings kann ich mir Leute vorstellen, die ich viel länger als sie nicht gesehen hab!

    Es ist erst eine Woche her, dass ich sie kurz sah :ratlos: Jedoch hab ich sie nur kurz von der Seite gesehen - ihren Anblick hab ich aber schon nach paar Stunden wieder "vergessen" :ratlos:

    Ja, das hab ich normalerweise auch... Und ich bin da auch ziemlich froh, die ganze Sache hat mir das Leben doch ziemlich zur Hölle gemacht :kopfschue
     
    #4
    Franka, 26 Februar 2007
  5. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    ich kenn das, ist mir schon oft vorgekommen, wenn man eine person lange nichtmeh richtig gesehen hat. aber oft kann man das ein bissel umgehen und ein bestimmte situationen denken, an die man sich immer erinnert, wo man das gesicht des anderen ganz genau gesehen hat und mit irgendetwas verbindet. wenn man nicht viel miteinander zutun hatte und kein foto hat vergisst man es halt schnell. freu dich, ist sicher besser so, wenn du sie eh vergessen willst!
     
    #5
    Karotte902, 26 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gesicht bildlich vorstellen
richfield
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2016
12 Antworten
Dandelione
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2016
4 Antworten
Zhiyo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2015
6 Antworten