Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2004
    #1

    Gesichter oder Namen merken ?

    Also, ich hab ein Namensgedächtnis, wie ein schweizer Käse.
    Gesichter vergesse ich aber nie. Das führt dazu, dass ich manchmal hier im Forum 3 mal täglich das selbe Profil anklicke um zu SEHEN, wer das ist.
    Wie geht es euch ? Könnt ihr euch Namen merken ?
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2004
    #2
    Also Namenmerken ist auch nicht meine Stärke... Wenn ich neue Leute kennenlerne, weiss ich oft 5 minuten später deren Namen nicht mehr... :schuechte
     
  • Virginia_K
    Virginia_K (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2004
    #3
    Kann mir beides, Namen und Gesichter sehr gut merken :zwinker:
     
  • ille
    Gast
    0
    18 Juni 2004
    #4
    Blubb
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    18 Juni 2004
    #5
    Gesicht.

    evi
    ...beim Namen und beim Stammgetränk hapert's immer....oh werden die bösen... ;-)
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    18 Juni 2004
    #6
    och, es geht so, beides mittelmäßig...

    ich übe jeden tag fleißig.
    (hab jeden tag ne andere kindergruppe, das schult :zwinker: )
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    18 Juni 2004
    #7
    @ Waschbär

    Dich würde ich sogar an Deinem Schreibstil wiedererkennen.. *lach* bist einfach ein unverwechselbares Unikat.. :zwinker:

    ansonsten gehts mir da so wie Dir.. hab auch häufig probleme mit den Namen, aber bei Gesichtern kann ich mich immer auf mein Gedächnis verlassen.. Oftmals wars schon ziemlich beschissen für mich, wenn ich z.B. an einem sehr feuchtfröhlichen Abend ein Mädchen kennengelernt habe und ihr Name am nächsten Tag dann plötzlich verschwunden war.. Naja wie man so schön sagt.. "Man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen.." Somit benannte ich sie kurzerhand um in "Süße" und wenn dann eine Freundin kam, hatte ich meistens Glück das die dann ihren Namen nochmals aussprach.. *gg*

    LG.. Bärchen..
     
  • Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2004
    #8
    *gg* ich klick auch immer die Profile an, weil ich mir die Namen schwer merken kann.
    Also ich merk mir die Gesichter und nach na Zeit dazu dann auch die Namen, aber das dauert ein bisschen
     
  • kleiner123
    kleiner123 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    18 Juni 2004
    #9
    Ich kann mir weder dass eine noch das andere merken...
    nur Handynummern und geburtstage.... die vergess ich nie.
    Ich klick auch jeden Tag 3mal die gleichen Profile an, aber ich kann
    mir weder den name zum Bild, noch Bild zum Name merken.. :rolleyes2

    EDIT: Seit dem "Schönste Mädels im Forum" Umfrage hab ich es geschafft mir 2,3 Personen zu merken.. :zwinker:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2004
    #10
    Soll ich das jetzt als Kompliment oder Drohung auffassen ... :bier:

    Aber das geht mir auch so. Ich hab mir schon Formulierungen angewöhnt, die elegant die Nennung des Namens umgehen ... :schuechte
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2004
    #11
    Ich kann mir Gesichter super merken. Als ich den damals potentiellen neuen Freund meiner besten Freundin kennen lernte ist mir sofort aufgefallen, dass er mit mir im Kindergarten war.

    Namen kann ich mir jedoch überhaupt nicht merken.
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    18 Juni 2004
    #12
    Du hast Recht, darüber können wir uns mal in aller ruhe bei einem gemütlichem Bierchen streiten.. bist ja auch ein BaWüjaner.. :grin:

    besonders liebe Grüße.. Bärchen.. :zwinker:
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    18 Juni 2004
    #13
    Ja, das kenne ich - und dann kriegt man wieder ne PN von Meister: "Ahaaa, Du hast wieder mein Profil angeklickt (sch... lovecoins :tongue: ) - trag Dich doch bitte in mein Gästebuch ein" (dabei ist eigentlich mein Mann der Vergessliche, der ihn unter meiner Kennung ständig anklickt)...
     
  • 18 Juni 2004
    #14
    Namen,Gesichter;Telefonnummern und Geburtstage kann ich mir super merken! Und wenn ich mal ein Gesicht sehe was mir bekannt vorkommt, dann grübel ich so lange, bis ich weiß, wo es hingehört und siehe da, ich weiß immer wo ein Gesicht hingehört!
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    18 Juni 2004
    #15
    *Mal wieder dein Zitat nehm*

    Genau so ist es bei mir auch. Ich kann dann auch nicht aufhören mit dem grübeln, bis ich das Gesicht eingeordnet habe.
    Ansonsten habe ich auch ein super Namens- und Zahlengedächtnis.
     
  • Joe76
    Gast
    0
    18 Juni 2004
    #16
    Gesichter kann ich mir gut merken. Mit Namen hab ich so meine Probleme.
     
  • Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Juni 2004
    #17
    Also ich kann mir normalerweise Telefonnummern, Namen und Gesichter super gut merken.
    Da ich z.Zt. beruflich mit sehr vielen Leuten zu tun habe, kann ich mir beim besten Willen nur einen Teil davon merken.
    Privat läuft es aber weiterhin gut. Da habe ich bisher alle wieder erkannt (mit Ausnahme von meinem Nachbarn vorletzte Woche *peinlich* - musste meinen Freund fragen, mit wem er sich da genau unterhalten hat *mega-peinlich* :schuechte )
     
  • succubi
    Gast
    0
    19 Juni 2004
    #18
    merk mir eigentlich beides ganz gut - kommt immer auf meine tagesverfassung an. *gg*
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    19 Juni 2004
    #19
    Kann mir beides eigentlich gut merken... Im RL jedoch besser, als hier im Forum. Da muss ich auch zweimal ein Bild anklicken, bevor ichs dem Namen zuordnen kann.
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    19 Juni 2004
    #20
    Auch wenn das so um die 50 an einem Abend sind?

    evi
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste