Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesichtscreme mit Q10

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Marla, 15 August 2004.

  1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    diese ganzen anti aging cremes (oil of olaz ect) sollen ja die haut abhängig machen.. das heißt wenn man zu früh anfängt und dann wieder aufhört bekommt man mehr faltn als ohne creme.

    wie sieht es aus mít cremes die dieses Q10 haben? machen die auch abhängig oder kann man die bedenkenlos verwenden auch wenn man junge haut hat?

    ich komm drauf weil ich neulich bei meiner mutter war, und die mir gesichtscreme mitgegeben hat da ich keine mehr hatte. es ist irgendwas von rossmann mit Q10. ich hab erst nicht gesehen das das drin ist und die creme einfach benutzt. das ist die beste gesichtscreme die ich bislang hatte! Meine haut fühlt sich viel schöner an, und die ganzen kleinen unebenheiten gegen die ich jahrelang erfolglos gekämpft habe gehen tatsächlich weg (kleine pickel, kleine mitesser auf der nase, große poren, ..)
     
    #1
    Marla, 15 August 2004
  2. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also wie das speziell fürs gesicht ist,weiß ich auch nichT!aber ich hab auch schon diese q10creme von nivea(für den body) genommen,weil wir keine andre mehr hatten und meine haut ist jetzt auch nicht schlimmer geworden....
    habt bisher nur gehört,sie würden bei leuten unter 25 einafch nichts bringen!
    da waren aber bestimmt noch andre inhaltsstoffe drin,die für die haut gesorgt haben??aber hört sich aj cool an:zwinker:



    p.s:q10 ist ein körpereigenerstoff,den der körper im laufe der jahre einfach immer weniger herstellt!
    denke also nicht,dass es da so ist!(siehe oben)
     
    #2
    Nightbee_222, 15 August 2004
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    naja, ich hab vorher unendlich viele gesichtscremes ausprobiert. in meiner verzweiflung hab ich zwischendurch sogar zu clerasil gegriffen und dachte das könnte ja helfen :zwinker:
    aber so schön wie jetzt war meine haut noch nie. und außer der creme nutz ich zur zeit nichts.

    ich hab einfach angst, dass die haut aufhört dieses Q10 zu bilden, weil die creme es ja rein bringt...
     
    #3
    Marla, 15 August 2004
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hat denn keiner ne idee dazu?
     
    #4
    Marla, 16 August 2004
  5. Tomcat25
    Gast
    0
    Zufällig habe ich mal in der Kosmetik gearbeitet und könnte jetzt lang und breit erklären wie eine Creme überhaupt wirkt und was man von den unterschiedlichen Inhaltsstoffen erwarten kann.
    Fakt ist, je mehr versprochen wird und je teurer die Creme ist, umso weniger ist der Nutzen.
    Cremes haben eigentlich nur zwei Effekte:
    1. Schutz der Haut, kälte, UV-Strahlung, Umweltgifte.
    2. Regulierung der Feuchtigkeit.
    Alles andere mit Vitaminen, Ceramiden, Q10, Kollagen und was sich das Marketing noch so einfallen läst ist nur zum Geldmachen.
    Die Haut hat eine sehr gute Schutzfunktion und aus diesem Grund können alle diese Stoffe nicht tief genug in die Haut gelangen um irgend etwas zu bewirken. Vitamine z.B sind sehr Licht und Wärmeempfindlich und zersetzen sich sofort nach dem auftragen. Im Unterhautgewebe, wo die Haut mit Nährstoffen versorgt wird, kommt davon nichts mehr an!
    Es stimmt auch nicht, dass die Haut abhängig von Cremes wird. Falten werden durch zu viele andere Faktoren hervorgerufen und man kann durch eine entsprechende Lebensweise mehr erreichen als mit jeder Creme.
    Besonders schlecht für die Haut sind z.b. Rauchen, UV-Strahlung, falsche Ernährung (häufiges zu und abnehmen), Umweltgifte, genetische Einflüsse.
    Wenn du diese Punkte berücksichtigst, sollten Falten nicht so schnell ein Thema sein.
     
    #5
    Tomcat25, 17 August 2004
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ganz herzlichen Dank!
    wegen falten mach ich mir weniger sorgen, wenn sie kommen wollen sollen sie es tun. hatte wie gesagt nur angst das die haut abhängig wird... hast mir echt geholfen!
     
    #6
    Marla, 17 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gesichtscreme Q10
OnTopOfTheWorld
Lifestyle & Sport Forum
1 Mai 2015
13 Antworten
seti
Lifestyle & Sport Forum
18 Januar 2009
2 Antworten