Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesichtsmasken...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SchwarzeFee, 19 Juli 2004.

1. SchwarzeFee
    0
    Sooo,

ich zu später Stund nun auch mal mit einem Thema, was mich in letzter Zeit echt bewegt...
    Ich stand neulich im Kaufland vor den Gesichtsmasken. Hier eine für die Haut, dann für die Haut udn für die und vor lauter Gesichtsmasken wusste ich gar nicht wohin mit mir und welche darf denn nun meine Haut beglücken.
    Letztendlich habe ich keine genommen, weil ich dachte, fragste mal, ehe du xyz kaufst.
    Gekommen bin ich darauf eigentlich nur, weil ich neulich im H&M stand und am bezahlen war und an der Kasse auch ne Gesichtsmaske stand. Hat nur 3 Euris gekostet, ich also die schnell gekauft und zu Hause ausprobiert. Naja, die kleine naive Fee hätte sich denken können, dass H&M kein Kosmetikladen ist und die Produkte dann nicht die besten sind. Kurz: Die Maske schien rein gar nichts bewirkt zu haben.
    Nun wollte ich irgendwie mal in die Runde fragen, ob sich jemand mit sowas auskennt und mir vielleicht zu einer ganz tollen raten kann?! Sicher ist das von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich, aber vielleicht hat ja mal der ein oder andere Erfahrungen (gute und schlechte) gemacht und kann mir eine bestimmte Sorte empfehlen?!
    Und dann wollte ich noch fragen, wo er oder sie die immer kauft, bzw. wo ihr mir raten würdet, sowas zu kaufen? Kann ich auch welche aus einem normalen Kaufhaus nehmen, oder sollte ich sicherheitshalber in die Drogerie oder in die Apotheke? Oder lieber doch zur Kosmetikerin udn da kaufen? Aber da kostet das alles dreimal so viel :geknickt:

Oki, isch dank euch, ne? :tongue:

SchwarzeFee, 19 Juli 2004
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm...

also so Gesichtsmasken mach ich eigentlich gar nicht ^^

Ich mach täglich morgens und abends:
    - Reinigungsmilch (Balea DM)
    - Abschminken (Jade- is beim DM billier :smile: )
    - Geischtswasser (Balea - DM)
    öhm.. zwei bis drei mal in der Woche Peeling Gel
    Duschpeeling hatt ich auch ma ne Zeit lang.. aber irgend wie.. *GG
    - und ne Feuchtigkeitscreme (AOK)

Und wenn ich mal gaanz viel Langeweile hab, nehm ich mir n Topf..Teebeutel und heisses Wasser rein und Kopf drüber..

Ansonsten kann ich aber ne Gesichtsmaske empfehlen, wenn ich jetz wüsste wie die heisst *G.. die is mit "Totem Meersalz" .. die sind eigentlich immer ganz gut..
    Die gibt es beim "Ihr Platz" falls ihr sowas habt.. is ne Drogerie...
    Man muss nicht in n Kosmetikstudio wegen ner Maske..

Du musst eben wissen, was du für einen Hauttyp hast..
    - Wenn deine Haut nach dem duschen spannt und rau ist, brauchst du eine feuchtigkeitsspendende Maske..

- Wenn sieim Laufe des Tages anfängt zu glänzen, brauchst du eine für Mischhaut...

Dann gibt es noch den allrounder der für alle Hauttypen da ist ^^ hilft dann abe eher weniger gegen Pickel o.ä.

Und den für Normale Haut- was auch immer das heissen mag *G

vana

[sAtAnIc]vana, 20 Juli 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich habe gestern wieder eine getestet (Probepackung) Neutrogena Visibly Clear oder so....
    Naja null Effekt, aber ich habe auch keine Pickel, insofern wohl die falsche für mich, dafür ist dabei ein lustiges Foto entstanden *gggg*

Früher habe ich mal eine selbst gemacht, mit zermanschter Avocado und Joghurt glaube ich...müßte ich mal nachgucken, danach hat sich die Haut echt toll angefühlt!

Honeybee, 20 Juli 2004
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also ich mach mir öfters kompressen mit kamillenteebeutel, oder ich schmeiß joghurt, topfen und honig in eine schüssel, dann gibts wieder eine mit haferkleie, eine andere wieder mit eidotter, oder eine wieder zum abziehen.
    aber in letzter zeit schwör ich auf aloe vera-bei der hat sich meine haut deutlich verbessert und ich schmier mir das gel täglich auf die haut.
    aber es geht ja nur darum, was für einen hautyp du hast-eher mischhaut, fettige, trockene...?

starshine85, 20 Juli 2004
  5. SchwarzeFee
    0
    Mhm, ich würde sagen, ich hab trockene Haut. Also allgemein am Körper habe ich immer trockene Haut, nur im Gesicht (also vor allem auf der Nase und an der oberen Hälfte der Wangen - wo die Wangenknochen sind) wird im Laufe des Tages die Haut fettig. In Rest des Gesichtes habe ich ebenfalls trockene Haut... Ist das jetzt Mischhaut, oder wie?

SchwarzeFee, 20 Juli 2004
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Jo.... kann man Mischhaut zu sagen...

also so rein theoretisch kannst du nun Pflegemittel für:
    Trockene, Sensible und Mischhaut verwenden *GG

vana

[sAtAnIc]vana, 20 Juli 2004
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also dann wär kieselerdenmaske gut :smile: (gibts in drogerien)

starshine85, 20 Juli 2004
  8. SchwarzeFee
    0
    Mhm, ok.
    Ich schau morgen mal und dann versuch ich es mal aus und schreib, wie es war :smile:
    Vielen Dank euch!!

SchwarzeFee, 20 Juli 2004
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Die Probepackungen habe ich auch in Massen hier zuhause rumliegen *gg* ich glaube ich kaufe zuviele Frauenzeitschriften ^^ Ich werde die Maske gleich mal testen.

*Anrina*, 20 Juli 2004
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich nehm meistens eine von Balea aus der dm ... die sind ganz gut, relativ günstig (3,-€ würd ich NIEMALS für so ne "Einmal-benutzen-Maske" ausgeben) und es gibt die für jeden Hauttypen.

Juvia

User 1539, 20 Juli 2004
  11. SchwarzeFee
    0
    Hallöchen,

also passt auf, ich habe mich heute in die Drogerie begeben auf der Suche nach Gesichtsmasken.
    Habe leider, die von euch oft empfohlenen Masken nicht gefunden (hab vor allem nach Kieselerde geguckt, aber hatten die nicht).
    Also habe ich mir 4 andere Gesichtsmasken gekauft.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Die "Totes Meer" - Maske habe ich heute ausprobiert. Erst hab ich mich voll erschrocken, weil das so ein komischer dunkelgrüner Schleim war. *bäh* Nach 15min war das dann richtig straff und ich hab es abgewaschen. Dann bildeten sich an den Schläfen kleine rote Punkte udn ich dachte, nein du bist allergisch dagegen. Die sind dann aber ganz schnell wieder verschwunden und meine Haut ist super geworden. Richtig schön weich und glatt, also echt klasse :jaa:
    Aber ich hab mal noch ne Frage an euch: Wie wäscht ihr die Masken ab? Meine heute war dann so krümelig und ich hab mir dann einen alten Waschlappen geschnappt und es damit abgeschwachen, allerdings ist der Waschlappen nun total dreckig.

Und dann hab ich mal noch ne Frage, will aber dafür nun kein extra Thema eröffnen:
    Ich habe gestern im Forum mal ein bisschen rumgesucht udn bin auf einen Thread von 2002 gestoßen. Da schrieb ein Mädel, sie hätte schwarze Punkte auf der Nase - Mitesser. Einige von euch (u.a. auch Juvia) schrieben dann von so kleinen Pflastern, die man sich auf die Nase klebt, einwirken läasst udn beim Abziehen machen die dann die Mitesser raus. Solche Pflaster standen gleich neben den Gesichtsmasken in der Drogerie, also kaufte ich mir davon auch gleich welche. Allerdings habe ich nach der Verwendung nicht das Gefühl, dass es so viele weniger geworden sind. Sicher, einige sind weg, aber an der Nasenspitze hab ich noch ein paar :frown: Vielleicht hab ich blöde Pflaster gekauft oder so und jemand kann mir eine Firma enfehlen. Danke sehr :smile:

SchwarzeFee, 21 Juli 2004
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.

ja ja warum soll man sich auch entscheiden.. da kauf ich doch gleich alle *lol

Also zu dem abwaschen... Hände nass machen.. Wasser laufen lassen Gesicht ins Becken und losgerubbelt *GGG

Also diese grüne schleimige hatte ich auch- werd ich mir morgen evtl auch wieder holen *G *freitag evtl jemanden Besuchs und ja "schön" ausschauen muss- soweit es geht G* speckröllchen anschaus :frown: *

Hajo..zu den Nasenpads da... es ist wie immer.. das eine Produkt hilft bei diesem und jenem bei anderem wieder net.. ich find diese Pads irgend wie na ja ^^ *GG

vana

[sAtAnIc]vana, 21 Juli 2004
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Zu den Masken:

Die "Totes Meer Maske" has ich auch schon gehabt .. find ich acuh wirklich toll ... nur riechen tut sie net gaaaanz so toll *g*.
    Abwaschen tu ich die (wenns son dunkles Zeug ist) meistens mit nem dunkleren Waschlappen ... und wenn gerade alle davon inner Wäsche sind, nehm ich eben nen hellerern, wasch den danach aus und hau dne in die Waschmaschiene .. ist auch kein Akt :zwinker:
    Es gibt allerdings auch Masken, die man nicht abwäscht, sondern mit nem Wattepad oder Kosmetiktuch abnimmt ... das steht dann allerdings auch auf der Packung :smile:

Zu den "Strips":

Ich hatte welche von Avon ... die von Nivea sind aber auch ganz gut.
    100%ig alle bekommt man damit aber so oder so net weg ...

Juvia

User 1539, 21 Juli 2004
  14. SchwarzeFee
    0
    :schuechte Eine Packung kostete 0,79€. Deswegen hab ich alle 4 genommen, weil man soll das ja irgendwie eh nur dreimal in der Woche machen, also ned jeden tag. So hab ich das jedenfalls der Rückseite entnommen.
    Allerdings ist in so einer Packung richtig viel Zeugs drin. Ich wusste gar nicht, wo ich mir das alles hinschmieren soll. Nun gut, nun stand hinten auch drauf, dass man sich das ins Gesicht aber auch noch ins Dekoltee schmieren kann, wahrscheinlich war da deswegen so viel drin, denn ich hab es nur im Gesicht gemacht udn ned so irgendwo anders.

Meine Pickelpflaster sind von Nivea... mhm.... wahrscheinlich kann ich überhaupt froh sein, dass welche weggeangen sind :smile: Naja, werde sie jedenfalls auch weiter anwenden.

15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mehr als einmal in der Woche würd ich das net machen ... man kann die haut auch "überpflegen" :smile:

Juvia

User 1539, 21 Juli 2004
  16. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Irgendwie ist das peinlich jetzt als Junge hier zu antworten. Na ja ich bin eben nett und oute mich das ich sowas auch mal hin und wieder mache. :schuechte

Na ja also die die dort aufm Bild sind finde ich nicht so gut. Ehern unangenehm. Ich finde die gut die es in der Apotheke gibt. Für 1€ oder so. ich nehm da meist die mit Joghurt für Sensible Haut. Die find ich ganz gut. Danach fühlt sich das gesicht total entspannt an, so belebt. Da du ja auch keine Pickel hast muss dagegen ja auch nicht wirken.

evil

:schuechte :schuechte :schuechte

User 10015, 21 Juli 2004
  17. SchwarzeFee
    0
    Hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden, oder woher willst du wissen, dass ich keine Pickel hab? *wirr* Oder meintest du damit dich, hast nur in der 2. Person gesprochen? (Solls ja geben :smile: )

Och, ich find das nicht schlimm, dass auch Jungs sowas machen. Die haben ja, nur weil sie ein Junge sind, keine andere Haut als wir Mädchen udn warum sollten die sich nicht auch pflegen?
    Also, das geht schon in Ordnung. :schuechte

In der Apotheke sagst du, kaufst du sie immer?
    Hm... naja, ich bin ja nun Neuling auf dem gebiet udn das sind so mit die Ersten, die ich ausprobiert habe. Werde aber sicherlich auch mal nach anderen gucken udn dann auch mal in die Apotheke schauen.
    Mit Joghut... mhm... hört sich gar nicht schlecht an :smile:

18. glashaus
    Gast
    0
    Sag mal Bescheid wenn du mal die Peel-Off-Maske gemacht hast!
    Ich ahtte die auch schon und bei mir war die leider nicht so toll :smile:
    Im Gegensatz zu der Tote-Meer-Maske, die benutz ich ziemlich regelmäßig, ist super gegen fettige Haut!

glashaus, 22 Juli 2004
  19. SchwarzeFee
    0
    Wird gemacht :smile:

SchwarzeFee, 22 Juli 2004
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Îch habe heute morgen die TeeBaumölmaske von Balea ausprobiert *G

Ich muss sagen das sich die HAut schon besser anfühlte usw

ABER was mich irriterite.. hinten stand drauf "aber nicht abwaschen, sondern mit einem Kosmetiktuch entfernen. Danach wie gewohnt reinigen" - Ja doll hab ich mir gedacht.. mit Reinigungsmilch usw "wasch ich das doch trotzdem ab- oder net?" *G

ha ja.. mal schauen..

vana

[sAtAnIc]vana, 23 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...