Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesinnungswandel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnenaufgang, 22 August 2007.

  1. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    gelöscht- möchte nicht, dass er es hier findet
     
    #1
    Sonnenaufgang, 22 August 2007
  2. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Habe ich ^^

    Und nun? ^^


    Habt ihr euch darüber unterhalten, was du von den Entwicklungen hältst? Wieso wechslet er nicht den Studiengang und studiert das, was er will? Wie kommt's, dass er mit 28 noch studiert?

    Was du aber auf keinen Fall tun solltest, snd Kurzschlußentscheidungen. Es hört sich an, als ob du dich von ihm trennen wollen könntest... Hat er vielleicht irgendwo Schwierigkeiten und braucht einfach nur deinen Beistand?

    Off-Topic:
    Examen? Studierst du auch Jura?
     
    #2
    davinci, 22 August 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ach wer kennst das nicht.-... Zeiten wo man alles an deinem Partner nervig findet und nicht weiß ob man das für immer mitanschauen kann....

    Leider hilft da nur reden, reden, reden.
    Wann seht ihr euch denn wieder? Weil grad in so Zeiträumen wo man sich nicht sieht steigert man sich da oft rein.

    Weiß er denn wie sehr dich das alles stört oder ist dir das jetzt erst richtig klar geworden?
     
    #3
    User 48246, 22 August 2007
  4. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Und, wieso ist er eigentlich ohne dich in den Urlaub gefahren?
     
    #4
    davinci, 22 August 2007
  5. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #5
    Sonnenaufgang, 22 August 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber es hat dich doch vor gar nicht all zu langer Zeit auch schon gestört... zumindest gibts da den ein oder anderen Thread von dir :zwinker:

    Hast du denn ihm deine Gefühle dazu schon mal gesagt?

    Ich halt dich nicht für oberflächlich... würd ich ganz genauso sehen wie du.

    Aber bevor du da Entscheidungen triffst würd ich wirklich versuchen ihm das deutlich zu erklären wie schlimm das für dich ist und sich da was ändern muss!
     
    #6
    User 48246, 22 August 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also wenn ihm noch 3 Klausuren und 3 Hausarbeiten fehlen, dann fehlen ihm quasi noch alle drei großen Scheine? (sofern das in allen Bundesländern gleich/ähnlich ist, keine Ahnung) Da hat er ja noch einiges vor sich...

    Ich verstehe, daß es dich stört, daß er sich einfach nicht auf eine Sache konzentrieren und die durchziehen kann. Ich meine, vielfältige Interessen schön und gut, aber da muß man dann eben auch Prioritäten setzen, sich erstmal auf EIN Fach konzentrieren (Jura allein ist ja schon anspruchsvoll genug!) und den Rest eben danach bzw. in der Freizeit machen...

    Ich bin auch eher der "ehrgeizige" Typ, mache jetzt im März Examen und bin auch im Rep, einfach mal so mittendrin für 4 Wochen wegfahren ist da wirklich nicht drin. :zwinker:

    Außerdem: Sehe ich das richtig, daß du im Rep nebenbei noch freiwillig SEINE Hausarbeit mitschreibst, nur um ihn zu motivieren?! :eek_alt: Hut ab, dazu hätten mich keine 10 Pferde mehr gebracht, nachdem ich scheinfrei war...

    Wie stellt er sich denn sein weiteres Studium vor? Studiert er einfach so "in den Tag hinein", oder hat er wenigstens einen festen Plan ("jetzt in den Ferien zwei Hausarbeiten, im Semester zwei Klausuren, in den Ferien drauf die letzte Hausarbeit, im Semester drauf mit Rep anfangen und die letzte Klausur abhaken, in anderthalb Jahren Staatsexamen")? Ich verstehe gut, daß du keinen 30-jährigen Freund haben willst, der immer noch im Studium "rumkrebst", zumal ja bei Jura auch noch 2 Jahre Referendarzeit hinterher kommen...

    Was hat er denn bisher die 8 Jahre seit dem Abi gemacht? :ratlos_alt: Selbst mit Zivildienst sind das ja immer noch 14 Semester oder so, und so wie du schreibst, hat er Jura ja von Anfang an studiert? Hängt er so lange schon an den Scheinen fest? Vielleicht ist Jura dann ja auch einfach nicht das Richtige für ihn?

    Ich habe die starke Vermutung, daß sich über kurz oder lang eure Wege trennen werden, einfach weil das, was ihr vom Leben erwartet, und auch eure jeweilige Zukunftsplanung nicht wirklich zueinander paßt.
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 22 August 2007
  8. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    :....
     
    #8
    Sonnenaufgang, 22 August 2007
  9. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #9
    Sonnenaufgang, 2 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test