Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gespräch führen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *chris*, 12 Dezember 2005.

  1. *chris*
    Gast
    0
    na ihr da draußen

    ich schildere euch ma eben meine situation und wüsste gerne mal eure meinung dazu:
    vor etwa 5 monaten nach einer party hat eine freundin bei mir übernachten und wir sind uns näher gekommen. seitdem ist das immer mal wieder vorgekommen, dass sie bei mir oder ich bei ihr übernachtet habe, was auch immer sehr schön war. wir führen keine Beziehung, aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass sie mir doch sehr wichtig geworden ist. ich glaube, es würde mir sehr viel ausmachen, wenn das plötzlich zu ende wäre und sie sich für jemand anderen interessieren würde. das problem bei der ganzen sache ist, dass wir nicht über unsere situation sprechen. mittlerweile habe ich eigentlich beschlossen, dass es dafür mal höchste zeit ist. ich weiß nämlich nicht, was sie denkt. ich will nichts an unserer situation verändern, ich will nur wissen, was sie dazu sagt.
    was meint ihr zu der ganzen situation? ein gespräch wäre doch langsam mal notwenig, oder? könnte das irgendwelche negativen konsequenzen haben, die mir einfach nicht einfallen (das sie sich zurück zieht oder so)? wie würdest ihr das am besten anfangen?
     
    #1
    *chris*, 12 Dezember 2005
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Frag sie in ner ruhigen Minute, wie das von ihrere Seite zwischen euch beiden aussieht. Einfach freundlich und direkt!
     
    #2
    SexySellerie, 12 Dezember 2005
  3. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Was heißt näher gekommen? Vielleicht Sex?
    Wenn du dich langsam in sie verliebst, wird höchste Zeit. Je länger es geht, umso schmerzlicher ist es. Sprecht miteinander, und klärt die Sache.

    Milly
     
    #3
    Milly77, 12 Dezember 2005
  4. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wäre auch für reden, schnellstmöglich...
     
    #4
    MP-GTH-84, 12 Dezember 2005
  5. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, sprecht auf jeden Fall miteinander..
    Ich habe dieses "Problem" auch-bloß das ich mit dieser Frau über alles rede und sie auch über diese "es funkt gerade Situationen" gesprochen habe...

    Genau verstanden habe ich sie aber nicht.
    "Es ist schön, so wie es ist, und ich will es nicht verändern.Weil ich nicht WILL. Vielleicht finden wir ja später noch zusammen...es wäre ausserdem einfach ZU PERFEKT zwischen uns, das geht einfach nicht.."
    :ratlos: :ratlos:

    Also mit soner Antwort musst du ja nicht rechnen...aber sone Möglichkeit besteht...

    Rede auf jeden mit ihr darüber und sieh nach, obs ihr ähnlich geht wie dir...

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #5
    Tafkadasom2k5, 12 Dezember 2005
  6. Salvavida
    Gast
    0
    Also, wenn sowas immer öfter passiert und du auch merkst, dass sie dir echt wichtig ist, dann würd ich aufjedenfall ein gespräch mit ihr führen...
    Ihr solltet klären, wie ihr fühlt und wenn es sowieso oft passiert, dann glaub ich nicht, dass sie sagt, dass sie nicht mehr will...
    Aber du solltest ihr sagen, dass sie dir wichtig ist, damit sie es auch wirklich weiß!
     
    #6
    Salvavida, 12 Dezember 2005
  7. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit "stillschweigendem Einverständnis" oder sowas kommt ihr da überhaupt nicht weiter. Ein offenes Gespräch ist da immer noch das beste was man machen kann. Auch wenn das dann evtl bedeutet dass sich eure Beziehung wieder auf dir Freundschaft reduziert. Aber immer noch besser eine gute Freundin zu haben und ein offens Verhältnis zu pflegen, als so eine unklare Angelegenheit. Immerhin bist du ja jetzt schon soweit dass du sagst es wär irgendwie komisch für dich wenn sie jetzt nen Freund hätte.
     
    #7
    electrolite, 12 Dezember 2005
  8. *chris*
    Gast
    0
    danke für die antworten. soweit bestätigt ihr mich ja in meinem vorhaben. dann will ich mal auf eine ruhige minute warten und hoffen, dass sich unser verhältnis dadurch nicht ins negative verändert. positive bespiele? :zwinker:
     
    #8
    *chris*, 12 Dezember 2005
  9. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine war ja nicht negativ so gesehen-nur verwirrend :zwinker:
     
    #9
    Tafkadasom2k5, 12 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gespräch führen
NamesLess
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2013
7 Antworten
Faber
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2010
14 Antworten