Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gespräch mit Konsequenzen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von t0per, 7 März 2004.

  1. t0per
    Gast
    0
    hey leute,

    ich hab gestern folgendes gemacht: schluss mit meiner freundin.
    wir haben lang darüber geredet und ich war mir, als wir noch zusammen waren, 100% sicher, dass es die richtige entscheidung ist. Als wir dann das Gespräch beendeten und unsere Wege gingen, traff es mich wieder. Ich hab sowas noch nie erlebt. Ich war derjenige der die Beziehung, die übrigens nen bisschen mehr wie ein Monat dauerte, beendet hat.

    Gestern musste ich die ganze zeit an sie denken, und als ich heute morgen erwacht bin, hatte ich ein Stechen im Bauch.

    Was hat das zubedeuten? Habe ich einfach meine Gefühle fallsch geordnet oder nicht richtig bemerkt.

    wäre super wenn ihr mir hilft und falls ihr mein Leiden nicht ganz versteht, könnt ihr selbstverständlich nachfragen - danke
     
    #1
    t0per, 7 März 2004
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal nicht, dass das Stechen im Bauch mit der Trennung deiner Freundin zu tun hat, du hattest sicher schon öfter mal ein stechen, hast es aber nicht so bewusst wahrgenommen wie den einen morgen, oder?!

    Eine Trennung ist natürlich immer komisch, auch wenn es das Beste ist..
    Außerdem ist ein Monat ja nicht soo lang..
     
    #2
    Mieze, 7 März 2004
  3. t0per
    Gast
    0
    ne, zum stechen kann ich sagen, dass ich das vorher wirklich noch nie hatte.

    und du hast recht, 1 Monat ist nicht soo lange, aber trotzdem hatten wir mega viel erlebt und unternommen.

    und weisst du; genau dabei entsteht doch ein Wiederspruch: wieso muss ich sozusagen leiden, auchwenn die Beziehung "nur" 1 Monat dauerte und ich davon überzeugt war , die Trennung ist das Beste !?!? :cry:
     
    #3
    t0per, 7 März 2004
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dann würde ich sagen, dass dein Stechen psychisch verursacht wird, das habe ich auch immer, wenn mich etwas sehr beschäftigt und/oder fertig macht...

    Naja, es tut bestimmt so weh, weil ihr gerade schöne Zeiten miteinander hattet und die werden jetzt nicht widerkehren..
     
    #4
    Mieze, 7 März 2004
  5. t0per
    Gast
    0
    also willst du mir sagen, ich soll mir nichts aus diesen gefühlen machen,sie einfach vergessen und versuchen weiterzuleben?! :cry: :cry:
     
    #5
    t0per, 7 März 2004
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, so in der Art...
    Darf man fragen, warum du eigentlich Schluss gemacht hast?!
     
    #6
    Mieze, 7 März 2004
  7. t0per
    Gast
    0
    weil ich dachte ich empfinde nichts mehr für sie. aber jetzt zweifle ich an dieser denkweise
     
    #7
    t0per, 7 März 2004
  8. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Jede Trennung tut weh. Auch wenn man für den anderen eigentlich keine Gefühle mehr hat. Man will sich ja trotzdem nicht gegenseitig wehtun.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal ein bisschen Zeit vergehen lassen... 1-2 Wochen oder so. Wenn du dann immer noch das Gefühl hast, dass es nicht die richtige Entscheidung war sich von ihr zu trennen, kannst du ja immer noch was ünternehmen.
    Du musst selbst wissen, was du für sie empfindest und dabei kann dir auch keiner helfen, aber bevor du voreilig wieder zu ihr rennst, nimm dir erstmal Zeit dir deiner Gefühle bewusst zu werden.

    Viel Glück dabei
     
    #8
    *nulpi*, 7 März 2004
  9. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert

    Nach einem Monat bist du dir schon sicher, dass deine ganzen Gefühle für sie erloschen sind? :rolleyes2
     
    #9
    User 13029, 7 März 2004
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, wie gehts das eigentlich, dass man nach nem Monat schon nichts mehr empfindet?!
    Das is doch noch so ne rosarote Zeit oder täusch ich mich da, is jedenfalls bei mir so :zwinker:
    Oder hattest du noch nie wirkliche Gefühle für sie?!
    Gibt ja auch welche, die nur aus Langeweile zusammen sind... :-|
     
    #10
    Mieze, 7 März 2004
  11. ChaosMichl
    Gast
    0
    Ich hab meine Freundin auch vermisst... aber mit ihr geklappt hat es auch ned...
    Wenn die Beziehung nicht tragbar is... musste da wohl durch...
    Ansonsten... musst du tun was dein Herz dir sagt...
     
    #11
    ChaosMichl, 7 März 2004
  12. t0per
    Gast
    0
    @ BloneMieze & Cruzha:

    richtig geliebt habe ich sie nie, das war alles noch am spriesen sozusagen.
    ich finds einfach noch hart, das wir bis sies verkraftet hat 0 Kontakt haben. Ich getrau mich auch nicht recht mich bei ihr zumelden, weil sie findet ( was ich verstehe ) sie möchte keinen kontakt weil sie mich sonst nicht vergessen kann. ich finds extrem hart... vermisse mein sternchen.... :cry:
     
    #12
    t0per, 7 März 2004
  13. Engelchen212
    0
    Ich habe heute Morgen auch mit meinem Freund Schluss gemacht, wir waren drei Jahre zusammen und ich habe Schluss gemacht, weil ich der Überzeugung bin, das die Beziehung keinen Sinn mehr hatte und weil meine Gefühle auch nicht mehr für eine Beziehung reichen. Ich habe es mir lange überlegt und war auch der Auffassung, das richtige zu tun. Nachdem das Gespräch vorbei war, gings mir natürlich total beschissen, war nur am heulen und jetzt gehts mir auch nicht besser. Ich denke zwar schon, das ich die richtige Entscheidung getroffen habe, aber es tut halt weh.

    Ich denke mal, so ist es bei dir genauso, man weis halt das man das richtige tut aber es tut halt weh dies zu akzeptieren. Aber ich denke mal, du wirst schnell darüber hinweg kommen, da ihr erst ein Monat zusammen wart und du ja auch selber gesagt hast, das du sie nie richtig geliebt hast. Das sie dir jetzt fehlt ist normal, aber das legt sich auch mit der Zeit.
     
    #13
    Engelchen212, 7 März 2004
  14. DennisD
    Gast
    0
    Verstehe nicht...

    Hallo,

    leider fällt es mir doch etwas schwer Dich zu verstehen. Offensichtlich weißt Du selbst nicht richtig, was Du willst. Magst Du sie zurück, dann ruf sie an und sag es ihr! Dass das wohl etwas merkwürdig kommt musst Du halt dann mit Dir selbst ausmachen.
    Du sagst Du hast sie bisher nie wirklich geliebt, dass war erst am sprießen... kann ich verstehen... aber warum machst Du dann Schluß... wenn es doch gerade erst am Sprießen war... und was für ein Grund: Ich empfinde nichts mehr für sie... Gerade meintest Du doch noch, das würde sich erst entwickeln...

    :rolleyes2

    OT: Vielleicht würde ja eine Erklärung Deines Beziehungsstatus "Verheiratet" etwas mehr Klarheit in die Angelegenheit bringen :zwinker:


    Dennis
     
    #14
    DennisD, 7 März 2004
  15. t0per
    Gast
    0
    mh.. ja versteh ich, aber ich wart jetzt mal bis freitag ab, um zu dann nochmal zu überlegen ob das ne richtige entscheidung war.
     
    #15
    t0per, 8 März 2004
  16. BlueSkySurfer
    0
    Sollte man sich da nicht vielleicht eher vorher drüber Gedanken machen?

    Könnte in der Tat hilfreich sein.
     
    #16
    BlueSkySurfer, 8 März 2004
  17. Jupp
    Gast
    0
    Sag ich ja immer, wieso lassen sich die Jugnedlichen von heute nicht mehr ein paar gemütliche Wochen Zeit, bis man sich im fließenden Übergange immer näher rückt. Nee, immer alles hoppla-hopp und schnell gedacht man empfindet nix mehr, aber dann doch und hin und her; Gefühle empfindet man mal stärker mal flau, mal nicht, dann wieder und länger usw. etc. pp. ... jetzt geh hin und korrigier Deine übereilte Entscheidung so gut es noch geht und hoffe, dass Eure Liebe nich zu retten ist - oder aber leb damit und mach es nächstes Mal besser und langsamer.
     
    #17
    Jupp, 8 März 2004
  18. t0per
    Gast
    0
    werd ich machen..
     
    #18
    t0per, 9 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gespräch Konsequenzen
TheresiaRoxana
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
15 Antworten
Federsamt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
8 Antworten
Jasmin1998
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2013
7 Antworten