Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gespräche sind so schwer....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ashitaka85, 23 September 2007.

  1. Ashitaka85
    Gast
    0
    Guten Abend!


    Ich schreib hier mal rein, weil ich hoffe mir kamm jemand helfen!

    Bin nen ziemlich schüchterner Mensch, obwohl man mir das nicht gleich ansieht. Hatte schon immer Probleme Leute kennen zu lernen, von Mädchen ganz zu schweigen... -,-
    Deshalb war ich früher immer eine Außenseiter, naja früher hat mich das nicht gekratzt, ich hatte meine 2 Freunde in der Schule mit den ich reden konnte und das WAR für mich auch gut so.
    Nach der Schule, war das aber net mehr so, ich wollte mehr Freunde haben, auch ma was mit Leuten unternehmen, mal weggehn, einfach nicht mehr allein sein und so vielleicht auch ma ne Freundin finden! Die 2 die ich in der Schule kannte sind genau so wie ich, schüchtern, mit dem Unterschied die wollen net weggehn - ich will - bin aber zu schüchtern allein zu gehn!

    So hab ich versucht Leute in der Berufsschule kennen zu lernen und mir dort nen Freundeskreis aufzubaun, was leider nen ziemlicher reinfall war. Irgendwie kannten die sich schon alle und eher ich mich getraut hab mich bei denen mit in Gespräche reinzu hängen, waren die Gruppen in der Klasse etabliert und ich kam nicht rein, wurde sogar zum Arsch der Klasse! So hab ich mich weiter zurück gezogen!

    Duch zufall hab ich vor paar Jahren ne Webseite gefunden von Programmieren, naja und hab da paar Leute kennen gelernt. Mir hats spaß gemacht und hab auch mit Programmieren angefangen.
    So hab ich mir über Inet nen recht sehr großen Freundeskreis aufgebaut mit den ich ma bissl quatschen kann.
    Naja alles schön und gut aber die Wohnen in ganz Europa, der nächste wohnt fast 100 km weg, also keinen mit den man was unternehmen kann. Und ICQ ist eben auch kein Ersatz für Real Life!!!! :engel: :zwinker:

    Ich würde gern paar nette Leute kenne lernen und mit denen was unternehmen, weiss gar nicht mehr wenn ich das letzte ma so richtog was unternommen habe, mal Kino gut - das wars aber auch schon!

    Mir fällt es extrem schwer auf andere Leute zuzugehn und einfach mal ein Gespräch anzufangen! Ich habs schon X ma versucht, ich hab hier schon so viel gelesen wie - ach fang über irgend was an zu reden, das Gespräch ergibt sich von selbst - das funkrioniert bei allen - leider net bei mir! Selber nen Gesprächsthema zu finden is echt schwer für mich, steigt mein Gesprächspartner dann net gleich 100 pro ins Gepräch ein, ist bei mir bald zappen duster!

    Bei mir geht das Gespräch so schnell den Bach runter und mir geht so schnell der Gesprächsstoff aus - ich finds zum :wuerg: - das is net normal! Die Ironie an der Sache ist, das ich mich eigentlich gerne unterhalte, sogar sehr gerne, nur eben das Problem was soll ich reden, das ist ein echtes Hinderniss jemanden kennen zu lernen, schon bei anderen Kerlen und bei Frauen erst recht - welche Frau will schon einen haben der nie weiss was er reden soll! :kopfschue

    Mit meinen Programmierkollegen kann ich zwar gut reden über dies und das aber da gehts ebend meistens nur ums Programmieren.

    Warum weiss ich nur nie über was ich reden soll, ich sehe Leute Stundenlang reden, kann ich gar nicht, weiss nicht was ich reden soll - über Inet gehts noch, dann kann ich noch halbwegs gut reden aber wenn es dann losgeht Tel. oder Real Life - brichts bei mir ein! :schuechte


    Wie man unschwer erkennen kann -> mein Leben is langweilig hoch 10! Keine Freunde, kaum nen Hobby weil ich zu schüchtern bin (hatte schon paar Sportarten durch aber leider wieder abgebrochen da ich leider kein Anschluss fand), weiss net was ich reden soll - 0 Gesprächsthemen......

    Was soll ich machen? Hypnose?

    Ich will Freunde kennen lernen, aber bin zu schüchtern um einfach jemanden anzusprechen und wenn ichs schaffe weiss ich net was ich reden soll - kenn mich nirgends wirklich gut genug aus um da wo mitzureden und mist will ich auch keinen reden! :kopfschue :engel: :eek:

    EDIT: Naja hab vor paar Wochen eine echt süsse Maus kennen gelernt. Find sie unglaublich nett und will mich auch weiter mit ihr unterhalten, nur langsam verlassen mich eben wieder die Themen, und dann kommt auch noch so was: "Naja... weiß jetzt nich, was man sonst no erzählen könnte... "
    Ihr fällt gerade auch nix ein.... :cry:

    Danke für eure Antworten!! :smile: :zwinker:
     
    #1
    Ashitaka85, 23 September 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Es gibt doch fast immer etwas zu reden,
    man muss trotzdem nicht immer irgendwas erzählen.

    Erzwingen kannst Du nichts, und radikale Methoden werden auch nicht so schnell an Dir etwas ändern.

    Aber dann "gleich" sagen, dass man nichts mehr weiss,
    ist auch nicht sonderlich toll.

    Wie reagiert sie denn, wenn Du sie anschaust,
    in ihre Augen z.B.?

    Frag sie mal was, z.B. was sie die nächsten Tage machen wird usw.

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 23 September 2007
  3. Patty&Mike
    Patty&Mike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,melde Dich doch mal in verschiedenen Communitys an oder geh in chats,wo Du auch Leute aus Deiner Umgebung kennenlernen kannst,da kann man sogar seine Stadt auswählen....wie wärs denn mal mit www.chat4free.de.....habe dadurch auch einen grossen Bekanntenkreis und Freundeskreis aufbauen können,weil man mit denen in Discos gehen kann und noch andere Sachen unternehmen kann!!!!

    Hoffe konnte Dir weiterhelfen.Lg Patty
     
    #3
    Patty&Mike, 23 September 2007
  4. Ashitaka85
    Gast
    0
    Hab sie zufällig im Inet kennen gelernt und hab mich noch net durchgerungen sie ma zu treffen, interesse hätte sie, hat sie vorherige Woche gesagt. Bis jetz läuft leider nur alles über Mail ab - schei*** aber so hab ich wenigstens Zeit mir zu überlegen was ich sagen kann...

    Ich denk eben da immer noch so an meinen letzten Versuch mich mit nem Mädl zu treffen zurück.... *schauder*

    Kaum was zum quatsch gehabt, sollte eigentlich nen schöner Nachmittag werden, aber nach 2 h war die Luft raus und die folgenden 2 h warn..... :eek:

    Weiss eben auch nie wie ich anfangen soll. Hi wie gehts - gut und dir - Suppy und nu... :ratlos:

    @ Danke Petty - schau ich gleich ma rein...
     
    #4
    Ashitaka85, 23 September 2007
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Na, wenn Dir nix mehr einfällt dann sagst Du: "Kennst Du das, wenn man in nem Gespräch so nervös ist und einem nix mehr einfällt...?" und schon habt ihr wieder ein Thema. Dann kannst Du erzählen, in welchen Situationen Dir das schonmal passiert ist und dann fällt ihr ne blöde Situation ein, die IHR passiert ist... Oder Du erzählst vom Forum und was Du hier schon für geschichten gelesen hast :grin: Oder von den Sportarten, die Du ausprobiert hast, ...
    Junge, Du hast hier nen ziemlich langen Beitrag verfasst, in dem Du erklärst, dass Du nicht reden kannst... und hast damit den Lesern hier doch schon ziemlich viel erzählt!!! :tongue:
     
    #5
    Flowerlady, 23 September 2007
  6. Ashitaka85
    Gast
    0
    Naja was gibts denn immer zu bereden, wo soll man denn ma was herbekommen, von dem man was erzählen kann.... :eek:


    Hehe, joar das is schon gut! :smile: Aber wenns noch ma passiert an dem Abend oder allgemein.....


    Naja das is ja was anderes. :smile:
     
    #6
    Ashitaka85, 23 September 2007
  7. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein super Tipp. Ich warte immernoch auf die Situation, in der ichs mal ausprobieren kann. :]
    Dürfte am Telefon auch sehr praktisch sein.

    Ansonsten hab ich bezüglich hirnlosem Smalltalk noch eine super Zusammenfassung von Razzepar hier gefunden, erst vor ein paar Tagen. Die bezieht sich zwar speziell auf Smalltalk mit einem potenziellen Date, aber lässt sich größtenteils natürlich auch auf Gespräche mit dem gleichen Geschlecht übertragen:

     
    #7
    Larian, 23 September 2007
  8. Ashitaka85
    Gast
    0
    @ Danke Larian - nun muss ich daraus nur noch nen Gespräch basteln :grin:

    @ Patty sag mal - kennst du noch mehr solche Seiten, bei der muss man Zahlen wenn man sich Anmelden will :smile:
     
    #8
    Ashitaka85, 23 September 2007
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Die ist prinzipiell gut, aber wie er(?) da schon selber schreibt: Es darf in KEINEM Fall zu einem Frage-und-Antwort-Spiel werden. Das ist furchtbar!!!
    Er: Was hast Du für Hobbys?
    Sie: zählt Hobbys auf - und Du?
    Er: Zählt Hobbys auf
    Stille
    Er: Und was für Musik hörst Du?
    usw... das geht GAR nicht.

    Wie es schon in dem Text steht (ich wills einfach nur nochmal richtig betonen), der nächste Teil des Gesprächs sollte auf dem vorigen beruhen! Und selbst wenns TOTAL aus dem Zusammenhang gerissen ist, weil einem grad etwas eingefallen ist, als der andere was erzählt hat, denn dann hängts ja immernoch zusammen, weils einem eben deshalb eingefallen ist, weil der andere es erzählt hat :grin:

    Wenns Dir mit nem Gesprächspartner an einem Abend mehrmals hintereinander passiert, dann ists halt kein guter Gesprächspartner für Dich!
    Warum willst Du Dich mit nem Mädel abmühen, das das Gespräch nicht selber in Gang hält? Warum sollte sie beim nächsten Date plötzlich mehr mit Dir zu bereden haben, wenn sie beim ersten schon nix zu sagen hat? Das wäre doch für ne Beziehung total langweilig, wenn man sich nicht miteinander unterhält! Und bei Freundschaften genauso.

    Man kann sich auch über vorbeigehende Menschen unterhalten... "Merkwürdiger Kleidunsstil, wie findest Du das?"
    Oder über Gesprächsfetzen, die man aufschnappt.
    Oder über irgendwas, was man grad im Radio gehört hat.
    Oder über etwas ausm Fernsehen lustig machen ("Hast Du schon von dieser neuen Serie gehört? Diese Auswanderer...?") usw :zwinker:
     
    #9
    Flowerlady, 23 September 2007
  10. Ashitaka85
    Gast
    0
    Das kenn ich nur alt zu gut. Ist mir schon ein paar ma so gegangen, solche Gespräche sind echt mist, aber so nen Gespräch aufzulockern ist ja fast nicht möglich würd ich sagen...

    Stimmt schon, da haste recht! Wenn sie schon beim ersten Date nicht viel sagt hat und wir immer wieder ins Stocken geraden, dann passt eben die Chemie nicht so....:engel:
     
    #10
    Ashitaka85, 24 September 2007
  11. Ashitaka85
    Gast
    0
    Mhhhh ja, man sol keine Frage Antwort Spiel drauf machen, aber irgendwie muss ich doch nen Gespräch aufbaun und das besteht ja nun ma mit aus Fragen - oder?

    Wir macht ihr denn das?

    Wir quatscht ihr nen Mädl an und kommt ma zum Start zu nem Gesprächsthema? :engel:
     
    #11
    Ashitaka85, 24 September 2007
  12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab bisher noch nie jemanden EINFACH SO angesprochen... hab mich aber mit Internetbekanntschaften getroffen. Mit denen hab ich aber immer vorher schon telefoniert, man hatte also schon vorher schon Gesprächsthemen gefunden :zwinker:

    Naja, es soll halt nicht Frage - Antwort - Frage - Antwort - Frage - Antwort sein. Klar bestehen Gespräche AUCH aus Fragen und Antworten, aber eher so: Fragen - Antworten - in (direktem oder indirektem) Bezug auf die Antwort etwas erzählen - entweder in Bezug DARAUF was erzählen oder ne Frage im Bezug darauf stellen oder eine Frage, die einem in den Sinn kommt - Antworten, dabei evtl auch in ne andere Richtung entgleiten und erzählen... etc :zwinker:

    Ich hatte mal in der Straßenbahn ein Gespräch mit einem jungen Mann. Er hatte mich vorher schonmal im Zug angesprochen, da wir mehrmals im gleichen fuhren. Und dann hat er wirklich 1 zu 1 quasi eine Liste an Fragen abgearbeitet:
    Was für Hobbys hast du? - mich erzählen lassen -
    Das sind meine Hobbys: ... Was für Musik hörst Du? - mich erzählen lassen -
    Das ist meine Lieblingsmusik: ... Was für Filme guckst Du? - mich erzählen lassen -
    Das sind meine Lieblingsfilme: ... Hast Du Geschwister? - mich erzählen lassen -
    Ich habe X Geschwister... Hast Du ein Auto? - und so weiter
    Also sorry, das ist kein Gespräch. Wenn online jemand SO mit mir reden will (Chat, ICQ, was auch immer), dann leite ich einen der Fragebögen, die ich mit 15 ausgefüllt hat, an ihn weiter und dann muss er die ganzen doofen Fragen nicht stellen sondern entweder endlich mal auf eines der Themen auch EINGEHEN oder mich in Ruhe lassen, weil er dann ja "alles" über mich weiß (oder letztendlich eigentlich NICHTS, denn bei so nem Gespräch lernt man eigentlich nicht wirklich was über den Gegenüber)...
     
    #12
    Flowerlady, 25 September 2007
  13. Star962
    Star962 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    bei mir ist das eher andersrum... wenn ich mit jemanden chatte, den ich nicht wirklich kenne, geht mir da sehr schnell der gesprächsstoff aus, in einem richtigen gespräch, also angesicht zu angesicht, kann ich stundenlang reden.
    mfg
     
    #13
    Star962, 25 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gespräche schwer
Christoph590
Kummerkasten Forum
21 April 2016
11 Antworten
Yuna-
Kummerkasten Forum
14 Oktober 2015
3 Antworten
fiZilein92
Kummerkasten Forum
29 August 2014
8 Antworten