Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gespräche ... :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von einzelkämpfer, 4 November 2007.

  1. einzelkämpfer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Monaten glücklich zusammen und alles ist wunderbar.. Nunja, fast alles :zwinker:
    Also, wir haben beide ICQ, und nutzen es auch in jeder freien Minute. So kann es also sein, dass wir an manchen Tagen bis zu 2 Stunden bei ICQ sind. Aber ich habe einfach das Problem ein richtiges Gespräch über 2 Stunden aufrecht zu erhalten mit ihr (wenn wir uns persöhnlich Treffen ist das kein Problem..) . Eigentlich sind sogar schon 20-30 Minuten ziehmlich verkrampft, da mir einfach nichts einfällt was ich schreiben könnte. Aber es ist auch so, dass wenn ich viel schreibe, sie meistens nur "Jahh" oder ":grin:" schreibt .. Aber ein richtiges Gespräch kommt eifnach nicht zustande :frown: :frown:

    Und wie gesagt, im Rl is das kein Problem...

    Was soll ich machen???
     
    #1
    einzelkämpfer, 4 November 2007
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Wenn das auf realer Ebene kein Problem darstellt, dann würde ich mir an deiner Stelle gar keinen Kopf darüber machen, dass das auf virtueller Ebene nicht klappt.:ratlos:
     
    #2
    User 67771, 4 November 2007
  3. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    ICQ ausmachen, ist eh besser für ne Beziehung. Mit Freunden schreiben ok, aber nicht mit der Freundin/Freund.

    Habe auch immer das gleiche Problem. ICQ ist für eine Beziehung einfach zu unpersönlich :zwinker:
     
    #3
    Ron15, 4 November 2007
  4. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Probiers mal mit MSN, vielleicht gehts damit besser ...
     
    #4
    Jamiro, 4 November 2007
  5. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Agree

    :tongue:
     
    #5
    Ron15, 4 November 2007
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Mìa Culpa, 4 November 2007
  7. einzelkämpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Also meint ihr, das ist absolut kein Problem? Gut :smile:

    Unsere Beziehung läuft bei weitem nicht nur über ICQ, aber abends wenn ich nicht bei ihr bin, kommen halt schonmal so 2 Stunden zusammen wo wir dann chatten...
    Ansonsten verbringen wir jede freie minute zusammen^^

    Wieso sollte es bei MSn besser sein??
     
    #7
    einzelkämpfer, 4 November 2007
  8. Paradox83
    Paradox83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    ich glaube das mit msn war nen scherz. aber ihr könnt es ja mal mit skype probieren :zwinker:

    sorgen würde ich mir erst machen, wenns es umgekehrt ist .. d.h über icq gespräche möglich sind, aber nicht im realen leben.

    viele grüße
    paradox
     
    #8
    Paradox83, 4 November 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Find ich auch. Normalerweise ist das Problem ja immer umgekehrt dass man virtuell viel zu viel schreibt und im RL verkrampft ist. So ist es eh gut.
     
    #9
    capricorn84, 4 November 2007
  10. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Off-Topic:



    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #10
    MrEvil, 5 November 2007
  11. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    genau die gleichen gedanken hab ich mir am anfang auch gemacht
    hört sich so an als würdest du von uns reden :zwinker:
    aber glaub mir, dass ist nur ein zeitproblem. mach dir da nicht so ein kopp drum, nimm das alles ganz locker, so lange ihr glücklich seit ist alles in ordnung. und das ist doch das wichtigste oder?
    ihr wisst dass ihr euch liebt und das reicht
    wenn ihr länger zusammen seit und euch immer und immer besser kennen lernt (das besser kennen lernen einer anderen person hört nie auf meiner meinug nach) wird sich das mit sicherheit ändern!
    mit engen freunden redest du auch ja auch viel gelassener als mit flüchtigen bekannten.
    ich bin mit meinem freund jetzt fats 7monate zusammen und manchmal haben wir auch noch solche situationen aber jetzt sehen wir das nicht mehr so eng, dann machen wir mal eben halt ner schreibpause :zwinker: und machen währenddessen noch was anderes und wenn jemandem wieder was einfällt dann schreiben wir wieder.
    aber glaub mir ihr werdet bald viel mehr gesprächthemen haben, ist schwer zu erklären warum, aber ist so :zwinker:
    je länger man zusammen ist desto mehr weiß der partner auch gerade was du immer machst. am anfang weißt du nur einzelne bruchteile wann dein partner zb mal nicht zuhause ist oder ähnliches, später weißt du sogar was er in jeder minute macht und ihr plant jede minute sozusagen zusammen aus. dadurch gibts mehr gesprächthemen (ich hoffe du verstehst den zusammenhang, ist wie gesagt schwer zu erklären). also schon allein durch das planen so...
    naja auf jeden fall wird das von zeit zu zeit besser werden, glaub mir und ihr werden euch immer weniger da einen kopf drum machen :zwinker: einfach locker sein und eure zeit genießen
    viel glück
     
    #11
    Flitzi, 5 November 2007
  12. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich habe ICQ auch mal zur kommunikation in der beziehung genutzt, allerdings haben mein freund und ich knapp 200 km weit auseinander gewohnt...naja wir haben jeden abend regulär ne stunde telefoniert und danach wenn noch irgendwem was eingefallen war oder ich ne Frage hatte (er hat mir beim lernen immer geholfen) haben wir halt ICQ genutzt...oder wenn einer nen lustigen Link hatte---sowas halt.
    aber ich glaube es ist normal dass man irgendwann keine anständigen unterhaltungen per icq mehr halten kann :smile: also mach dir keinen Kopf
     
    #12
    JackyllW, 5 November 2007
  13. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich kenn das Problem. Man kann einfach nicht täglich mal aus dem stehgreif 2 Stunden gespräch füllen, schon garnicht bei antworten wie "Jaah" oder soetwas. Aber vorallem auch einfach deswegen, weil man ja nun nicht jeden Tag die Erde vor einem Superschurken retter um genügend zu erzählen zu können.

    Dann klappts halt mal einen Tag mit dem Chatten und einen andren Tag weniger. Solang das aber im RL alles bestens ist, braucht man sich da keine sorgen machen. Sondern sollte sich vllt. eher ausmachen die Chatzeiten zu kürzen oder lieber vorm schlafengehen nochmal 20 min zu telefonieren anstatt zu chatten.
     
    #13
    Mephorium, 5 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gespräche
TheresiaRoxana
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
15 Antworten
Federsamt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
8 Antworten
Chris1995
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
3 Antworten