Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gespräche...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von knowyourenemyW, 15 Mai 2009.

  1. knowyourenemyW
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab das Gefühl bei meinem Ffreund dass er mir nicht immer alles sagt. Ich hab ihm gesagt dass er immer erhlich zu mir sein soll auch jede Kleinigkeit (zb was er macht und so). Ich muss es ja auch tun. ZB immer wenn ich ihn frage was haste gemacht oder so dann kommt immer die Antwort 'nix'.
    Ich hab das Gefühl er hat nicht wirklich etwas worüber er mit mir reden kann außer seine Hobbys und seine Zukunftigen Berufspläne... Zb wollte er letzens einmal morgens nach dem er mich zur Schule gefahren hatte ins Fitnesstudio gehen ich hab aber gesehen dass er dagegen in nem OnlineChat war um die Uhrzeit. Ich hab ihn dann Mittags gefragt und warst du im Fitness? Er meinte ja, direkt nach dem ich dich gefahren hab. Wir kennen uns durchs Internet und ich hab so kein Vertrauen in dieser Sache wenn er mir von sowas nicht erzählt. Ist das von meiner Seite aus zu übertrieben? :ratlos:
     
    #1
    knowyourenemyW, 15 Mai 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das würde mir allerdings zu denken geben, denn wenn es wirklich harmlos wäre könnte er doch sagen, dass er doch keine Lust hatte oder sonst irgendwas....

    Wie lange seit ihr denn schon zusammen?
     
    #2
    User 66223, 15 Mai 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würd das total schrecklich finden wenn man nichts hat worüber man reden kann. :ratlos: War er denn immer schon so? Wenn ja: Wirste daran nicht viel ändern können denk ich mal. Wenn nein: Setz dich mit ihm zusammen und red mit ihm! Frag ihn ob ihn was bedrückt etc.usw.

    Würde mich auch interessieren wie lange ihr schon zusammen seit!
     
    #3
    capricorn84, 15 Mai 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Womit verbringt er denn seine Zeit?
    Doch sicherlich nicht mit Nichtstun oder?
    Also gibts es sicherlich was zu sagen. Die Frage ist nur, wie wichtig er das findet.

    Gibt Männer (und auch Frauen), die eben nicht so gerne reden und sich gerne alles aus der Nase ziehen lassen.
    Wenn die Kommunikation bei euch völlig einschläft, dann würde mir das auch zu denken geben und ich würde wohl ein ernstes Wort mit ihm reden.
    Natürlich muss er dir nicht über jede Minute seines Tagesablaufs berichten, aber in einer Beziehung ist es meiner Meinung nach völlig normal, sich eben auszutauschen und sein Leben zu teilen.
    Vielleicht ist er dazu nicht bereit, aber dann sollte er wohl auch eure Beziehung in Frage stellen.

    Wie oft seht ihr euch denn?
     
    #4
    krava, 15 Mai 2009
  5. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Single
    vl war er ja auch wirklich im fitnessstudio

    und hat einfach nur zuhause sein Pc angelassen oder sein Handy mit dem er on war!?
     
    #5
    mondsonne, 15 Mai 2009
  6. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Dass er gelogen hat, ist etwas was einem zu Denken geben kann, ja. Aber vielleicht hat er das auch nur getan, weil er weiß, dass du gerne mal nach sowas fragst und er einer "wieso warst du da denn nicht, wieso hast du es mir nicht gesagt, dass du doch nicht hingehst?"-Diskussion ausweichen wollte. Wäre nichts untypisches.

    Übertrieben, hm. Wenn du wirklich jede Kleinigkeit wissen willst, die er so über den Tag getrieben hat, dann ja. Es gibt, wie krava schon sagte, Menschen die sowas nicht so interessant finden oder gerne von sich aus mitteilen. Mein Freund ist auch so einer, der gerne mal "nix" sagt, wenn ich ihn frage: "Was denkst/machst/tust du?". Es ist nervig, ja. Aber im Endeffekt ist es einfach so, dass er es für nicht so wichtig erachtet oder sich einfach schwerer tut sowas in die passenden Worte zu fassen (Gedanken zB). Es muss also nicht immer heißen, dass er Geheimnisse vor dir hat und selbst wenn - auch die müssen in einer Beziehung sein, solange sie diese nicht direkt betreffen.

    Lass ihm einfach mal eine längere Leine, frag nicht immer und schau mal wovon er so von sich aus redet. Irgendwas wird es doch zu reden geben zwischen euch! Mir fällt das bei meinem Freund auch auf, wenn ich weniger nachfrage, erzählt er mehr von sich selbst und das sind dann auch die Sachen, die ihn wirklich beschäftigen und somit die, die mich interessieren.
     
    #6
    Película Muda, 15 Mai 2009
  7. knowyourenemyW
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Wow danke für eure raschen Antworten. Wir sind Ende Mai 5 Monate zusammen.
    Und naja hab ihn öfter drauf angesprochen aber kein wirkliches Ergebnis bekommen. Und Ich will nicht immer die einzige sein die anfängt zu reden will auch mal das von ihm sowas kommt.

    Seine Zeit verbingt er meistens mit Arbeit, Fitnesstudio, und seinem Hobby dem AUto. Und er weiß nicht was er tun soll wenn er mal frei hat. Kommt mir dann iwie verloren vor. Manchmal fühl ich mich als Zeitvertreib (nur bisschen) Er soll mich ja nicht zuquatschen aber einfach lockerer über sein Leben reden. Wir sind immer nur bei mir ich krieg zb von seiner Familie nie was mit . Wir sehen uns sehr oft mind 3-4/5 Mal die Woche PLUS Übernachten und dann immer bei mir. War in den 5 Monaten nur 2 Mal kurz bei ihm. Ich weiß nicht anscheinend wolen mich seine Eltern gar nicht so kennen, zu meinen hingegen hat er voll den guten Draht schon.

    Und ne er war in nem Chat wo man sehen kann wann man online dort war.

    Also doch ich denke er war an dem Morgen schon im FStudio nur er hat mir nicht genau geschildert dass es halt so war. Und ich hab aber auch beim telefonieren manchmal gehört wie er am PC am tippen war und als ich fragte was machst du so sagte er nur wieder 'nix' er sagt mir das nie. Aber vorstellen das er wirklich da was schlimmes machen würde kann ich mir nicht vorstellen ich vertrau ihm mir gehts nur ums ehrlich sein. Naja sagen kann ich him davon nix weil er sonst denkt ich würd ihn immer kontrollieren. Wir hatten auch noch nicht unser 1. mal was allewrdings jetzt immmer nägher rückt aber eigentölich bin ich mir immer noch unsicher weil ich mir eben so viele Gedanken über solche Kleinigkeiten mache und dann nicht kann.
     
    #7
    knowyourenemyW, 15 Mai 2009
  8. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Einerseits kann ich dich gut verstehen, weil es mich auch irre machen würde, wenn jemand wenig von sich spricht, vielmehr aber noch, wenn jemand keine oder kaum eigene Interessen hat und nichts mit sich anzufangen weiß. Sind für mich oft einfach dann auch die weniger interessanten Menschen :ratlos:

    Aber es gibt ja einen Grund warum ihr zusammen seid und er wird schon noch auftauen. Dass du das alles so genau wissen willst, würde mich aber vielleicht auch nerven. Wenn er halt gerade am PC ist, aber nix total wichtiges macht und es deswegen nicht erwähnt, sollte das doch nicht das große Problem sein. Zumal du ihm ja vertraust, wie du sagst.

    Rede doch mal offen mit ihm, sag ihm was du dir dabei denkst und wie sich das auswirkt. Frag ihn, ob er bestimmte Gründe hat etwas nicht zu sagen (zB Angst, du könntest sauer sein oder ähnliches). Wenn das dann mal besprochen ist und er auch weiß was von ihm erwartet wird, würde ich mal damit aufhören, ihn immer nach sowas zu fragen. Das wird auf Dauer eher kontraproduktiv sein.
     
    #8
    Película Muda, 15 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gespräche
TheresiaRoxana
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
15 Antworten
Federsamt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
8 Antworten
Chris1995
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
3 Antworten
Test