Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • jack1
    jack1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 September 2004
    #1

    Gesprächsthema mit Freundin

    moin, ich bräuchte mal n paar tipps
    (ich wieß das thema gabs schon öfters)
    ich hab jetzt seit 2 monaten ne freundin und wir treffen uns mindestens jedes wochenende. wenn wir dann so zusammen sind dann reden wir erst ganz normal und dann fallen uns keine gesprächsthemen ein.
    Bräuchte ein paar ratschläge

    DANKE schonmal im voraus
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. wie kann ichs wieder gradebiegen (fettnäpfchen gesprächsthema exfreund)
  • Dreamerin
    Gast
    0
    2 September 2004
    #2
    Ja hmmm...
    Findest du nicht, ein Gespräch sollt sich irgendwie entwickeln?

    Redet über das, was ihr die Woche über gemacht habt.
    Albert rum, muss ja nicht so ernst sein. Überlegt euch z. B. was ihr mit einem Lottogewinn anstellen würdet ;-)
    Redet über Leute, Musik, Filme.
    Unternehmt was, da ergibt sich automatisch ein Thema, weil man notfalls ja über die Eindrücke reden kann, die man hat.
    Redet über euch!

    ??????????????????????????
     
  • CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    121
    1
    Verheiratet
    2 September 2004
    #3
    Tja, da hat man als "älteres Semester" wohl einen definitiven Vorteil, weil man sich wesentlich mehr von der eigenen Vergangenheit erzählen kann. :tongue:

    Aber wenn euch nix einfällt, dann redet doch von euren Hobbies oder macht was ganz anderes: geht spazieren, ins Kino und so weiter...

    Ihr könnt natürlich auch über Politk und Religion reden. :cool1: Irgendwas geht doch immer, oder seid ihr noch im Stadium des gegenseitig-in-die-Augen-schauen? :grin:
     
  • blixXx
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    2 September 2004
    #4
    Find ich persönlich manchmal schöner als alle lieben worte :zwinker:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    2 September 2004
    #5
    Ne, find ich nicht...
    da ist kuscheln viel schöner :gluecklic
     
  • jack1
    jack1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 September 2004
    #6
    oooohhh jaa kuscheln is natürlich immer am besten!!!!!!!!!!!!
    Aba habt ihr denn nich noch n paar ideen???
     
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    2 September 2004
    #7
    Wenn ihr schon nach 2 Monaten keine Gesprächsthemen mehr habt was ist dann nach 6 Monaten? Also bei mir und meinem Freund war das so das wir die erste Zeit stundenlang gekuschelt und zwischen durch über Gott und die Welt geredet haben und wir haben uns jeden Tag gesehen. Wenn euch langweilig wird könnt ihr ja auch mal zusammen was unternehmen wo ihr Spaß dran habt und am nächsten Tag könntet ihr zb darüber reden...
     
  • freierFall
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    2 September 2004
    #8
    Ich hab auch manchmal das Problem, dass ich nicht so der smaltalk Mensch bin und lieber über konkrete Themen rede.

    Aber man muss auch einfach mal erzählen, was einem grad so in den Kopf kommt. also einfach den Tagesablauf blahblah und daraus ergeben sich dann oft genug interessante Gesprächst Themen.

    Und ansonsten ist immer nur Reden doch auch öde oder :zwinker:.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste