Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesprächsthema

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von schalkefreak, 13 Juli 2007.

  1. schalkefreak
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hi!
    Entschuldigt bitte, falls es das schon gibt, aber ich möchte mal speziell mein Problem schildern, also:
    Ich frage mich immer, wie spreche ich eine Frau an, wie gehts dann weiter usw.
    Also ich geh hin, sag dann "Hi" o.ä. und dann? Wie komme ich auf ein Thema, wie kann ich ihr signalisieren, dass ich sie sympatisch finde usw.
    Was stellt man für Fragen, wieviel sollte man reden, wann sollte man lieber schweigen und und und....
    Kurz gesagt:
    Ich benötige einen Crash Kurs:grin:

    Grüße

    Edit: Allgemein schon die Frage: Wie nehme ich Kontakt auf...
     
    #1
    schalkefreak, 13 Juli 2007
  2. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Nach dem "Hi" hast du zwei Möglichkeiten:

    1. Direct:

    Du zeigst offensichtlich dein Interesse an ihr.
    Beispiel: "Hey, du gefällst mir! Ich muss mit dir Sprechen!"

    2. Indirect:

    Eher zum empfehlen, da Direct eher etwas für Fortgeschrittene ist.
    Hier ist es am Sinnvollsten etwas Situationsbezogenes, vorzugsweise lustiges zu sagen.
    Beispiel: "Hey, dein Cocktail hat die gleiche Farbe wie Papa Schlumpf's Mütze!"

    Hier hast du dann den Vorteil, dass du gleich weiteren Gesprächsstoff hast. Du könntest weiterführen mit: "Hast du gerne die Schlümpfe geschaut?" / "Warum ist Schlumpfine die einzige Frau im Schlumpfendorf?" / "Gefällt dir Papa Schlumpf?"

    Merk dir: Es ist NICHT wirklich wichtig was du sagst, sondern WIE du es sagst. Eine Botschaft ist nur zu 7% verbal! Hingegen zu 38% vokal und zu 55% nonverbal (nach Albert Mehrabian).

    Jedoch bleibt immer zu sagen: PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!
    Du kannst soviele "Sprüche" auswendig lernen bis dir die Birne explodiert. Es bringt nichts, solange du sie nicht auf der Straße ausprobiert hast!

    Danach geht es in der Regel erstmal in den Smalltalk über, um erstmal zu erfahren, wer der noch unbekannte Mensch ist. Hier werden i.d.R. Namen genannt, Alter, Wohnort, etc. . Unter Hunden würde man sagen: "Man beschnuppert sich."
     
    #2
    cigam, 13 Juli 2007
  3. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würg schalke!

    red über sie und ob sie toll genug ist um deinen ansprüchen gerecht zu werden...
    (du hast doch welche?)
     
    #3
    Kebap, 14 Juli 2007
  4. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Dazu sollte noch erwähnt sein, dass Frauen nicht doof sind und solche "Strategien" sehr schnell durschauen.
    Sei du selbst. Ehrlichkeit und Spontaneität kommen immer sympathisch rüber! :smile:
     
    #4
    Silverfish, 14 Juli 2007
  5. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erm...

    "Sei du selbst" scheint bei ihm nicht so einfach funktioniert zu haben... :engel:
     
    #5
    Kebap, 14 Juli 2007
  6. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Erfolgsrezept ist -von em was ich schon ausprobiert habe - Spontanität...

    Wenn ich ein Date anstehen habe denke ich nicht darüber nach bis das Date startet!

    Mit der Zeit bekommt man enfach Übung... Nach dem Misserfolg ist der Erfolg umso schöner!
     
    #6
    fpnfjdk, 23 Juli 2007
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ein Crash-Kurs?

    sowas bringt nur was, wenn du auch wirklich daran arbeitest.

    Wir können dir hier 23ß98 Sachen erzählen, du hörst sie dir an, aber das wars.

    Vllt erinnerst du dich dann an 2, 3 Sachen udn kannst diese anwenden.
    Aber wenn du diese nicht übst und auch mal lernst, was du falsch machst, naja.. so kannst du das nicht perfektionieren.

    In dem Sinne...

    raus gehen, anquatschen.. Spass haben!"

    Gr. LP
     
    #7
    LiebesPessimist, 24 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gesprächsthema
Kenny22
Flirt & Dating Forum
19 Februar 2008
27 Antworten