Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesprächsthema?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von whataman, 22 Dezember 2003.

  1. whataman
    Gast
    0
    Guten Abend liebe Leute!
    Ich habe eine Frage. Es ist eigentlich kein richtiges Problem.
    Aber viellleicht könnte ihr mir weiterhelfen!
    Und zwar hab ich letzt Woche ein Mädel kennengelernt. Wir kannten uns schon vom sehen usw. aber sonst weiter eigentlich nicht.
    Wir haben uns in den letzten Tagen einige eMails geschrieben und haben auch im ICQ gechattet.
    Es schön sich mit ihr zu "unterhalten",da die Mails aber so lang werden *g* wollen wir morgen miteinander telefonieren.
    Doch wenn ich jetzt so daran denke, werde ich schon heute abend total aufgeregt! Ich bin ein wenig schüchtern und mir fallen nicht jedesmal sofort Gesprächsthemen ein... In einer Mail kann man sich das ja immer schön auslegen und ausformulieren, aber morgen früh am Telefon, bin ich sicherlich aufgeregt und laber und blabbel nur blödes Zeug von mir!!
    Wie kann man denn am Besten ein Gespräch anfangen usw.?
    Ich habe in solchen Sachen keinerlei Erfahrungen. Daher würd ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnten.
    Wie ist denn bei euch das erste Telefonat (oder treffe?) verlaufen?

    vielen Dank schonmal! Ihr würdet mir sehr helfen!

    Viele Grüße
     
    #1
    whataman, 22 Dezember 2003
  2. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gab's das Thema net schon mal???^^
    Naja, also passend zur Jahreszeit.. Weihnachtsgeschenke, schon alles erledigt?
    Schule/Beruf, Hobbies, Musik, etc. also ganz alltägliche Dinge, ist am unkompliziertesten... ;-)


    Viel Erfolg...

    DarkGirl
     
    #2
    *DarkGirl*, 22 Dezember 2003
  3. Das kommt nach ner Zeit... Ich würd sagen, es kommt gut an, wenn man so was kindisches fragt... nicht sofort am anfang, eher so in der mitte, in etwa: hast du schon nach deinen geschenken gesucht, oder sowas... fänd ich jedenfalls gut...
    sonst wird sich das gespräch von allein entwickeln, glaub mir...
     
    #3
    Imbibe the Love, 22 Dezember 2003
  4. glashaus
    Gast
    0
    Am besten du denkst nicht so viel darüber nach, das beste kommt eh spontan. Aber wenn du denkst du würdest eh gar nie überhaupt kein wörtchen rausbekommen, dann mach dir doch vorher ein paar Karteikärtchen mit Themen drauf. Auch wenns blöd klingt. Entweder es tritt der Fall ein, dass du diich dadurch sicher fühlst und alles klappt wie am Schnürchen und wenn nicht, dann kannst du ja doch einmal draufschauen :smile:
    Außerdem weißte ja, das die mädels immer gerne sprechen und sprechen und sprechen...:zwinker:
     
    #4
    glashaus, 22 Dezember 2003
  5. whataman
    Gast
    0
    hallo nochmal!
    Danke für die Info! So blöd es auch klingen mag, ich mache mir noch ein paar Notizen, für alle Fälle.
    Trotzdem hab ich ein wenig Bammel davor, da ich sie echt nett finde, und Angst hab alles zu vermasseln bzw. möchte ich ihr auch gefallen oder interesserant erscheinen...
    viele grüße und danke!
     
    #5
    whataman, 22 Dezember 2003
  6. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sei einfach du selbst! Mach dir am besten vorher keine Gedanken was du sie fragen sollst, dass sollte am besten alles aus dir rauskommen :zwinker:

    Und wenn das nicht klappt, dann frag sie einfach was sie heute schon gemacht hat, noch machen wird, morgen macht, weihnachten macht (is ja morgen :zwinker:), silvester Macht usw.....

    Da würde mir wirklich viel einfallen, wenn ich nicht eine Freundin hätte, wo ich schon alles weiß :smile: Aber trotzdem fällt mir da immer sau viel ein und könnte stundenlang mit der telefonieren....
     
    #6
    bumbum, 23 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten