Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesprächsthema??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alexandra, 21 Februar 2005.

  1. Alexandra
    Gast
    0
    Hey!
    Ich habe ein Problem, das einigen von euch vielleicht nicht so dramatisch erscheint, mir aber doch Probleme bereitet.
    Also ich habe mir in einen Jungen verliebt, den ich nur einmal die Woche sehe und über den ich nicht wirklich was weiss, außer dass er ziehmlich ruhig ist, aber wir schauen uns schon ab und zu an.
    Ich würde ihn gerne mal ansprechen, aber erstens traue ich mich nicht wirklich, da meistens ncoh 4 andere Leute bei uns stehen und immer zuhören wenn man etwas sagt und ich nicht grade von mir behaupten kann, dass ich der aufgeschlossenste Mensch bin. Und zweitens weiss ich nicht über was ich mit ihm reden soll...Hättet ihr eine Idee an Gesprächstehmen? (Ich weiss sowas kommt meistens aus der Situation heraus, aber so Ansätze wären shcon nicht schlecht... :zwinker: )
     
    #1
    Alexandra, 21 Februar 2005
  2. tombom
    Gast
    0
    mir gehts genau gleich!
    jeder sagt da kommt dann schon was von alleine!
    aber NEIN, es kommt eben nichts :frown:
     
    #2
    tombom, 21 Februar 2005
  3. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    im endeffekt ist es scheiß egal, was du sagst ...
    hauptsache du sagst überhaupt was ...
    sei lieb zu ihm und sag was du denkst :grin:
    was du nicht machen solltest, ist es über Ex-freunde, sex, ... zu reden, dann denkt er nur was falsches über dich ...
    wo triffst du ihn denn?
    woher kennst du ihn?
    naja ... wird schon alles!

    LG X
     
    #3
    X-Dream, 21 Februar 2005
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich hingegen wuerd mich freuen, wenn mich ein Maedl anspricht und ueber Sex oder Beziehungen reden will.
    Liegt aber auch daran, dass ich den leuten dann erst zuhoere. :grrr:

    Alex,
    beobachte ihn ein wenig und laechel ihn an, wenn er dich anschaut.
    Schau, wie er sich verhaelt, wie er im Gesicht ausschaut.. also eher traurig, frohlich, mitgenommen oder so.
    Darauf sprichst du ihn an.
    "Hey, du hast heute irgendwie gute laune. kann das sein? besser als letzte Woche"
    Aber nur, wenn er wirklich gut drauf ist. Er wird dann verstehen, dass du ihn schon oefters anschaut und wenn er nicht so ist, wie ich, wird er was nettes sagen und es geht von alleine.
    Der Anfang ist immer schwierig. Weil dieser SmallTalk irgendwie abgelutscht ist. Bloed.. hi, woher, wie alt.. zu dir, zu mir??
    Is doch doof..
     
    #4
    LiebesPessimist, 21 Februar 2005
  5. Alexandra
    Gast
    0
    erstmal danke für eure Antworten...aber irgendwie bringen die mich auch nicht wirklich weiter....
    Ich mein, ich hab noch nie mit ihm geredet und kann da nicht einfach sagen "hey lass uns doch mal über ne Beziehung reden"...
    Irgendwie bräucht ich ne Idee wie man mit ihm ins Gespräch kommt. ABer merkwürdig ist es ja schon wenn ich mit ganz normalen Sachen komm. "wie gehts" ist ja ncoh gut...aber danach?? Ich kann ja nicht anfangen vom Wetter zu reden...
    Und selbst wenn, was is wenn er nciht drauf eingeht?? (ja ich weiss, das weiss ich erst wenn ichs probiert hab...)
    Ach ist das alles kompliziert...
     
    #5
    Alexandra, 21 Februar 2005
  6. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stell dir vor ein mädel kommt zu dir und schmärmt dir nur von ihrem es vor und wie toll er doch im bett war - würdest mit der was anfangen wollen?
     
    #6
    X-Dream, 21 Februar 2005
  7. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Ansprechen musst du schon selbst hinbekommen.
    Versuch ihn doch einfach irgendwann mal abzufangen, wenn er alleine ist
    und bemüh dich, auch mal los von deinen Freundinnen zu kommen, da
    diese in solche einer Situation natürlich ein Hemm-Faktor sind.
    Und was die Gesprächsthemen betrifft, hast du es als Frau aber nun wirklich
    leicht.
    Lass ihn einfach reden !
    Jeder Mensch interessiert sich für sich selbst am allermeisten - nur haben
    die wenigsten jemanden, mit dem sie darüber sprechen könnten. Sei es nun,
    weil sich keiner dafür interessiert oder sei es, weil sie keinen haben,
    dem sie Vertrauen schenken. Also sei du dieser Mensch, der sich
    für die Belange der anderen interessiert und dem man vertrauen kann.
    Wenn du einen interessierten Eindruck machst und ihm die Angst nimmst,
    hast du schon so gut wie gewonnen. Ein paar "wirklich?" und "interessant...
    hzätte ich nicht gedacht" machen aus dem wortkargsten Jungen einen
    extrovertierten Entertainer.
    Im Grunde genommen geht es einfach nur darum, ihm den Anfang zu
    erleichtern und es ihm einfach leicht zu machen:
    Lächel ihn an, wenn er dich anschaut. Falls es mal dazu kommt, dass er dich
    wegen was auch immer von selbst anspricht, antworte ihm freundlich und
    stell ihm am besten gleich eine Gegenfrage, oder stell so einfach die Dinge
    auf den Kopf und sei du mal initiativ und versuch eine vertraute Atmoshäre
    zu erzeugen...

    Ach und noch etwas... so ein Thema ist im Flirt- und Baggertipps-Unterforum
    viel besser aufgehoben; vor allem, damit da mal mehr los ist :zwinker:

    Das hab' ich noch vergessen, zu erwähnen... jeder Junge hat ein großes
    Hobby, seine Passion, in die er förmlich aufgeht, wenn er jemanden gefunden
    hat, der ein offenes Ohr dafür hat - hab' ich schon erwähnt, dass es bei mir
    Musik ist ? ^.^ ?
    Jedenfalls geht mit dieser Passion ein Wunschdenken einher, dass sein
    Gegenüber vielleicht endlich die Person ist, die sich genau so für
    dieses Thema interessieren kann. Kleinste Anzeichen dafür haben gleich
    zur Folge, dass er seine Idealvorstellungen auf dich projeziert, quasi glaubt,
    dass er mit dir eine "Gleichgesinnte" gefunden hat, was eine sehr tiefe
    Verbundenheit und ein großes Vertrauen herstellt.
    Und von da aus, ist es nun wirklich nicht schwer, mit ihm zusammen zu
    kommen, wenn du also auf seine "Passion" gestoßen bist, hast du schon
    so gut wie gewonnen :zwinker:
     
    #7
    wildchild, 21 Februar 2005
  8. Annett
    Gast
    0
    Hi,
    weiß du meistens eignet sich eine Party doch sehr gut zum unverfänglichen "Abchecken". Ich an deiner Stelle, würd einfach mal die Ohren aufhalten, in welche Discos er geht oder auf welchen Partys man ihn eventuell antreffen könnte....

    Meistens ist man bei solchen Partysituationen immer wesentlich lockerer.
    Und meist findet sich dann auch ein Gesprächsthema ganz wie von selbst... :zwinker:
     
    #8
    Annett, 21 Februar 2005
  9. Alexandra
    Gast
    0
    ja das habe ihc mir auch schon mal überlegt...Aber leider kenne ich eigentlcih keinen von seinen Freunden, geschweige denn weiss wer seine Freunde sind...Hab ihn auch noch nie auf einer Party gesehen...(man muss dazu sagen unser Ort is nich unendlich groß)...

    Aber seine "Passion" zu suchen ...ja das müsst ich mal machen...
    Dake für die Tipps... :smile:
     
    #9
    Alexandra, 21 Februar 2005
  10. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    mach dir nicht zu viel gedanken. mit einem mann ins gespräch zu kommen ist einfacher, als mit einer frau :zwinker:

    wo triffst du ihn den?
    es gibt verschiedene gesprächsthemen, die einen mann ansprechen. wobei sport das gesprächsthema nr. 1 ist. ich kenne nur sehr wenige leute, die mit sport nichts anfangen können. hier noch ein paar andere themen

    - sport / hobbys
    - schule / umfeld (je nachdem wo du ihn triffst)
    - improvisieren (schuhe, augen usw.)

    ein paar persönliche Tipps:

    - lieber nichts sagen, als sinnloses (devise des mannes :jaa: ).
    - keine zu hohen erwartungen stellen (sonst verkrampft man sich)
    - ein natürliches auftreten (nichts inszeniertes).

    gruss la vita ...
     
    #10
    La Vita è bella, 21 Februar 2005
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Ich wuerd mitreden und so. Auf jeden Fall weiterreden.

    Es gibt sachen, die er gut kann.. die kann ich weniger gut.. Kann aber lernen und ueben.. :zwinker:

    Dann gibt es noch sachen, die er nicht gut kann.. ich aber vllt besser kann und sie weckt vllt interesse und vllt gefaellt es ihr.

    Wenn sie nur von ihm redet und vom Sex kann das ja bedeuten, dass sie wieder Sex will, weil wegen das oder das. Weissu??
    Einfach ueber die Beziehung reden und so.
    Und wenns dann doch nicht is.. also mit sex, hast du wenigstens geredet. Vllt was gehoert, was du nicht wusstest oder so. Hey.. gibt sooo viel auf dieser Welt.

    Warum nicht?? Bei uns liegt schnee und ich finds doof, da ich mitm Fahrrad fahren musste. Wenn ich jetzt z.B. mit einer drueber reden wuerde und sie antwortet, weiss ich, ob sie schnee mag oder nicht uswusf.
     
    #11
    LiebesPessimist, 22 Februar 2005
  12. chris333
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    hi ,woher kommst du denn ungefähr ?? (Stadt?) weil man daher vielleicht auch einschötzen kann ,wie die Menschen da drauf sind. Hier in Bayern läuft das nicht so gut.. UNd wie alt ist er??
     
    #12
    chris333, 22 Februar 2005
  13. Alexandra
    Gast
    0
    @chris: Ich komm aus ner Stadt, wo man oft die selben Leute sieht, da es für Jugendliche nich so arg viele möglcihkeiten zu machen gibt. Gibt halt auch viele Privat partys...
    Und er is so in meinem alter...

    Mal schauen...seh ihn bald mal wieder...probier eure Tipps mal aus... :zwinker:
     
    #13
    Alexandra, 22 Februar 2005
  14. chris333
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    siehst du ihn nicht täglich ?? welche stunden siehst du ihn denn ??achso ,liegt das auch in bayern oder nordrhein oder wie??
     
    #14
    chris333, 22 Februar 2005
  15. chris333
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    und, was war nun mit ihm ?
     
    #15
    chris333, 23 Februar 2005
  16. Alexandra
    Gast
    0
    seh ihn eigentlich nur einmal die woche...(übermorgen wieder)...mal schaun was das gespräch ergibt...

    ich wohn in bw... :zwinker:
     
    #16
    Alexandra, 24 Februar 2005
  17. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm wenn du weißt, dass er Gefühle für dich hat, würd ich einfach versuchen, mit ihm über dieses Thema ein Gespräch anzufangen. Was allerdings nicht immer leicht ist, kenn das von mir auch. Jemanden den ich so gut wie nicht kenn, dem verhalt ich mich eher ruhig gegenüber. Weißt du ob ihr gemeinsame Interessen habt? Wenn ja könnt ihr auch darüber sicher reden. Und wenn ihr erstmal im reden seits geht das ja dann von ganz allein
     
    #17
    Suessemaus1104, 24 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gesprächsthema
jack1
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2004
7 Antworten