Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesprächsthemen 1. Date

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von erdnussjoe, 2 April 2010.

1. erdnussjoe
    erdnussjoe (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    mich würde mal interessieren worüber ihr euch beim 1. oder beim 2. und 3. date unterhaltet? Sind das eher ernste Themen, was so in der Welt passiert, Persönliches usw...?
    Ich weiß nämlich oft nicht worüber man noch reden könnte/sollte.

erdnussjoe, 2 April 2010
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hi, so unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch deren bevorzugte Gesprächsthemen. Ich hab über fast alles geredet was mir in den Sinn kam. Ggf. über die Anreise und erst mal belangloses wie das Wetter, dann Hobbys, Politisches, eigene Meinungen mit einfließen lassen, flirten allgemein... meist ist das wichtigere ja das die Chemie stimmt und man flirtet als das Thema. Stimmt die Chemie ist das Thema ziemlich egal :zwinker:. Probiers aus, wenn das Gespräch stockt versuch einfach das Thema zu wechseln :zwinker:.

User 53748, 2 April 2010
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Tja, wenn ich mir das so überlege.... Ich habe Leute meistens über irgendwelche Hobbies kennengelernt, so dass man folgerichtig bei einem "Date" dann auch darüber reden konnte. Und über Reisen, die man schon gemacht hat, Dinge, die man schon erlebt hat... Alles mögliche.

Leute, bei denen sich kein Gesprächsthema ergibt, sind meistens als potentielle Partner auch weniger geeignet. Ist so ein Indikator.

Shiny Flame, 2 April 2010
  4. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ich rede da eher über persönliche Themen. man will ja den Menschen kennen lernen. ob ernst, lustig oder belanglos ist da völlig egal, solange beide Spaß/Interesse an dem Gespräch haben und sich keiner langweilt.
    wenn man sich nichts zu sagen hat oder einem das Gespräch zu erzwungen vorkommt, sollte man es bei einem Date belassen :zwinker:

User 85539, 2 April 2010
  5. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hm...du bist ja 17. Daraus schließe ich mal, dass du noch in die Schule gehst. Wenn sie auch in die Schule geht könnt ihr euch ja auch über Lieblings-/Hassfächer unterhalten.

Weitere Themen wurden ja schon angesprochen :smile:
    Hobbies, Filme, Essen, Tiere, Geschwister, das neue Schwimmbad, Wetter, aktuelle Dinge (z.B. wie war/wird Ostern), Bücher, Sternzeichen (und ob man an sowas glaubt), Religion und Politik....etc.

*Lily008, 2 April 2010
  6. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Also ich würde mal sagen, wenn man nicht weiß, worüber man reden soll, dann ist das Date auch recht sinnlos, weil dann die Chemie einfach nicht stimmt.

User 20579, 2 April 2010
  7. erdnussjoe
    erdnussjoe (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    nicht angegeben
    Danke,
    das hat mir schon weitergehohlfen :smile:

erdnussjoe, 4 April 2010
  8. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Falls ihr mal nen hänger habt, hätt ich da einen Tipp. Das mach ich immer, wenn mir grad nichts einfällt (vor allem wenn das Date schon länger dauert)
    Fragt euch abwechselnd fiktive Fragen wie z.B.: Wie würdest du reagieren, wenn ich unseren Jahrestag vergessen habe? Was sagst du wenn ich schon wieder ein Date absagen müßte weil ich doch arbeiten muss? Ich möchte mich mit einen langjährigen Freund treffen der aber auch mein Ex ist- wie reagierst du? usw usf
    Hat mir schon oft geholfen und auch, wenn man ja theoretisch alles antworten könnte so lange es nur gut ist, erfährst du so gleich noch ne ganze ecke mehr über dein gegenüber :smile:
    *winkwedel*

User 93633, 4 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...