Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesprächsthemen 1. Date

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von DGok, 11 März 2004.

  1. DGok
    Gast
    0
    Mir ist es mittlerweile schon 2mal passiert, dass ich während eines Dates nicht mehr wusste über was man sich unterhalten kann, kennt ihr das ? Es ist so, dass natürlich der Partner auch mitwirken muss um ein Gespräch aufzubauen, doch denke ich, ist es beiden sehr unangenehm, wenn solch eine Situation auftritt, wo beide total ruhig da sitzen, weil sie nicht wissen was sie bereden sollen. Was gibt es den für Themen, mit welchen man sich gut unterhalten kann und welche sollte man vielleicht beim 1sten oder 2ten Date lassen. Was sollte man weiter beachten (psychologie ) ? Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

    PS: Wir kennen uns schon bißchen durchn Kumpel. Also die Standard Fragen sind schon abgehakt.
    Bitte helft mir!
     
    #1
    DGok, 11 März 2004
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    in unangenehmen pausen plapper ich dann immer irgendwas. was heute passiert ist, ältere lustige geschichten von freunden oder halt wies meinem katzal geht :zwinker: hab gemerkt dass meinem gegenüber jeder sch*** recht ist um das schweigen zu brechen.

    und von so unnützem zeug schweift man leicht wieder auf interessantere themen ab...
     
    #2
    bunnylein, 11 März 2004
  3. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    Mit ein we´nig Glück hab ich morgen mein allererstes date...

    Wie könnte man denn überhaupt verhindern dass solch ein Schweigen entsteht??
    damit man es nachher nich mithilfe von "Schwachsinn" brechen muss...

    Wäre echt nett, wenn ihr mir nen paar Tipps geben könntet....
     
    #3
    mr_error, 11 März 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    Du gehst doch sicher noch zur Schule und sie doch auch? Da gibts doch immer was zu erzählen (Fächer, Lehrer, Freunde etc.) ansonsten kann man über Musik, Filme oder irgendwelche Hobbys reden...meist muss sich sowas aber ergeben...
     
    #4
    cat85, 11 März 2004
  5. DGok
    Gast
    0
    ABSAGE

    danke für eure hilfe hat sich schon wieder erledigt..zu früh gefreut

    bin jetzt schon das 3. mal von ihr mit ner fadenscheinigen absage abserviert worden.. aber das kennen wir ja schon


    nix für ungut
     
    #5
    DGok, 11 März 2004
  6. SiR1983
    Gast
    0
    Probleme bei Gesprächsthemen mit noch Fremden kennt wohl jeder.

    Oftmals hilft es, wenn man sich halbwegs gut artikulieren kann, einfach zu sagen, was einem gerade im Kopf rumschwirrt und halbwegs interessant sein könnte (Urlaubspläne kommen immer gut, kleine Komplimente nicht vergessen aber wohl dosieren). Und wenns nur das Bild an der Wand ist, was Dich fasziniert oder anspricht. Damits nicht nur bei "Ein Tolles Bild!" bleibt, einfach etwas Fantasie mit ins Spiel geben. Dann sagste halt, dass Deine Oma ein ähnliches im Flur hängen hat, was Du ausversehen mal zerdeppert hast, als Du... und bla und bla und bla.

    Solang das was Du redest halbwegs interessant (macht Dich automatisch auch interessant) und unterhaltsam (nicht unbedingt immer komisch) ist, sollte sich der weitere Gesprächstverlauf von selbst ergeben.

    Voraussgesetzt natürlich, Sie gibt sich auch ein wenig Mühe. Gibt glaub ich, kaum was schwierigeres, als gegen ne Wand zu reden.
     
    #6
    SiR1983, 13 März 2004
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    das ist ja scheiße...

    aber um nochmal aufs thema zurückzukommen:
    vie wichtiger, als pausen vermeiden zu können, ist es, pausen so zu gestalten, dass es nicht langweilig wird. ihr in die augen schauen,...
    ansonsten einfach über etwas aus der umgebung plappern, lachen, sie zum lachen bringen,...
     
    #7
    ogelique, 15 März 2004
  8. tomson
    Gast
    0
    Ich hasse abfuhren (hatte bisher erst eine):
    Auf eine Kinoeinladung:
    "Klar! Auf freundschaftlicher Basis gerne.hdl"

    Ich sehe das als eindeutige Abfuhr. oder?
     
    #8
    tomson, 21 März 2004
  9. eniT
    Gast
    0
    lol das is ja krass *g*

    aber find ich nicht unbedingt schlecht von ihr, denn sie hat sich sicher auch gedanken gemacht, dass es besser für DICH ist, keine hoffnungen zu haben :zwinker:

    aber nen korb ist es trotzdem...schon..ja..^^ aber abfuhr klingt ja so negativ, immerhin klannste ja mit ihr ins kino gehen (wenn du noch willst)
     
    #9
    eniT, 21 März 2004
  10. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    Ja, dass ist bei (relativ) fremden Personen normal. Ich komm dann meistens auf das Thema Schule, oder das der Ort ja so schön ist, oder so was wie "jetzt bin ich sprachlos" (unschludig gespielt kam das schon ganz gut rüber). Ne Idee wärs auch anzusprechen: "Weist du, was man gegen peinliche Gesprächspausen machen kann" Hab ich noch nie gesagt, mir aber für die nächste "Pause" vorgenommen. Dazu muss das Mädel aber schon etwas extrovertiert sein und und du musst ne schlagfertige Reserveantwort auf "Mhmm...sag du's mir" haben. Wenn es der richtige Zeitpukt ist, kannst du sie dann versuchen zu küssen..vielleicht nicht beim 1. Date aber ich glaube danach wäre das ne ziemlich witzige Überbrückung der Pause
     
    #10
    Mic, 21 März 2004
  11. Lil'Romeo
    Gast
    0
    lass sie fallen, ich mein, schon nach dem 1. Anrpechen, oder allerhöchstens beim 2. Mal würde ich keinen Gedanken mehr an sie verschwenden. Sie ist es nicht wert, dass du deine Gedanken an sie verschwendest. Klingt hart, aber ist die Wahrheit.
     
    #11
    Lil'Romeo, 23 März 2004
  12. --Chrissi---
    0
    Also mir gingen beim ersten Date auch die Gesprächsthemen aus :-( , aber wir wollen uns trotzdem nochmal treffen :smile:.
    Also fassen wir nochmal zusammen
    -Schule
    -Filme
    -Musik
    -Irgendwas gerade durch den Kopf geht

    Hat noch wer ne Idee, denn es sollte ein etwas längeres Date werden?

    Were echt sehr hilfreich
     
    #12
    --Chrissi---, 26 März 2004
  13. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    mann, was ist denn daran so schwer. Nachdam du all dei themen durchhast fregste sie über ihre Freunde, Geschwister, Hobbies, wo sie schon in Urlaub war...wenns immer noch net schickt über ihre berufliche Planung, wünsche an das leben usw. Dann wird langsam mal zeit sie zu küssen oder willste bester freund werden? Und wenn du dann immer noch Probleme hast nen Gesprächsthema zu finden, sorry, aber dann ist sie entweder sowsa von unkomunikativ oder du einfach zu blöd!!!
    Mach dich nicht vorher schon so fertig!
     
    #13
    Mic, 26 März 2004
  14. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    ob das eine abfuhr war kommt ganz darauf an wie du deine ziele gesteckt hattest....
    ich find so wie sie's formuliert allerdings etwas plump rübergebracht nur mal so nebenbei... das hätte man auch anders sagen können :link:
     
    #14
    bluesky, 2 April 2004
  15. Brandywein
    Brandywein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ach, ich find's eigentlich sehr nett. Ich mein, es ist ehrlich und nicht verletzend (soweit es eben geht). Allemal besser als gar nicht zu antworten, z.B.


    Aber wegen den Gesprächspausen. Hier mal ein Ausschnitt aus einer ähh -- anderen Quelle. Die ist allerdings über Small Talk im Allgemeinen, aber ganz gut finde ich:

    "Halte das Gespräch am Laufen, indem du auf Fragen zusätzliche Information miteinfließen lässt. Also auf die Frage "Wie war ihr Flug?" nicht einfach "Gut" antworten, sondern "Viel besser als das letzte Mal als mich dieser Fluglinie geflogen bin, da hatten wir zwei Stunden Verspätung" usw. Bedenke: Nicht der Austausch von Information steht an erster Stelle, sondern das Reden an sich.

    Stelle offene Fragen statt geschlossene, auf die dein Gesprächspartner nur mit "ja" oder "nein" antworten kann. Also nicht: "War der Urlaubstrip quer die USA schön?" Sondern: "Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Welche Route haben Sie gewählt? Wie sind Sie denn auf die Idee gekommen, diese Reise zu machen?" Wer auf solche Fragen immer noch ein "Mhm. Ja. Ja." zu hören bekommt, hat es wirklich mit einem schwierigen Gesprächspartner zu tun."
     
    #15
    Brandywein, 2 April 2004
  16. painschen
    Gast
    0
    hi! erstmal: cooles board hier! :bier:

    zum thema:

    ich bin hierher gestoßen, nachdem mich eine krise packt und ich denke, dass ich mir selbst die chance runtergeschraubt habe...

    wenn ich der meinung bin, dass ich über ein girl steh, dann kann ich reden ohne kurz nachdenken zu müssen. also wenn ich sie heimfahr, sitzen wir noch 4 stunden im auto und ich regel das gespräch mit themen wie:

    -> kinofilme
    -> peinliche ereignisse die sie zum lachen bringen (und davon gibts bei mir tolpatsch sehr viele)
    -> haustiere wenn sie tiere hat/mag
    -> aktuelle trends
    -> tattoo pro/contra
    -> bissel hetzen (das erregt frauen wenn sie die person net so mögen über die man redet)

    ich find immer etwas.... ABER:

    es gibt eine spanierin auf meiner schule die mich seit 1 jahr immer anstarrt und jetzt hab ich vor 3monaten erfahren, dass sie net ganz abgeneigt wäre was mit mir anzufangen. das ist perfekt, aber ihr aussehen, was mich sowas von zum schweigen bringt, ist das problem.

    sie sieht himmlisch aus und jedesmal wenn ich sie irgendwo seh und begrüße, gibts nur schweigen und das ist sowas von unangenehm. ich wünscht in der situation einfach zu platzen !!!!!!!!!! das halt ich echt nimmer aus...

    da das jetzt 3wochen in folge war (bin nur 2x/woche in der schule), denke ich, dass sie langsam die interesse verliert, da sie denkt ich bin so ein schüchterner freak der sich nix traut. im grunde hat sie ja auch total recht, weil sie mich net wirklich kennnenlernen konnte bzw nur die schweigsame seite von mir kennt.

    habt ihr dafür ein paar tips? ein freund meint, ich soll mir ihre macken rausfiltern und sie im unerbewußtsein runterreden, damit ich über ihr steh.... aber das klappt net weil die so hübsch ist und eindeutig über meinem niveau ist. ich hab keine lust wieder so eine chance zu vermasseln! :\ *schnief*

    morgen ist übrigens schule und dann wollt ich zu ihr und fragen, ob sie lust hat was trinken zu gehen oder einfach mal ihre nr zu ergattern...

    p.s. wenn das schweigen kommt werd ich nächstes mal sagen "hey war nett, muss aber dringend weiter weil BLABLA auf mich wartet - würd mich freun wenn wir das gespräch fortsetzen können".... und dann vielleicht "achja hier meine nr falls du mal quatschen willst".... oder so. ach ke ahnung ich hab sooooooviele ideen und konzepte im kopf. aber sobald sie eintrift häng ich voll :flennen:
     
    #16
    painschen, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gesprächsthemen Date
Phillip99
Flirt & Dating Forum
14 Juni 2015
4 Antworten
Nicht Du
Flirt & Dating Forum
22 Januar 2005
7 Antworten