Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gesprächsthemen (allgemein erstes date)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DonMarcoli, 27 Oktober 2004.

  1. DonMarcoli
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    erstmal sorry, dass ich dafür einen neuen thread aufmache... bin erst seit heute angemeldet und zurzeit etwas durcheinander :smile:

    erzähl erst mal die vorgeschichte:
    es war bei der bücherausgabe ( :grin: ) in der schule... mit ist da ein mädchen sofort aufgefallen und hab sie halt angelächelt... naja, dachte mir dann: "mist, wieso haste sie net angesprochen"... naja, die nächste woche habe ich mich halt weng "informiert": wo sie in der pause so steht, in welche klasse sie geht, usw...
    naja: dann war es so weit: sie ist mir zufällig in der schule alleine entgegengelaufen und ich hab sie halt angequatsch: "kennst mich noch, würde gerne mit dir mal etwas unternehmen"... naja, sie hat mir dann ihre handynummer gegeben und gemeint, dass ich da mal anrufen könnte... hab ich dann freitag drauf gemacht und da meinte sie, dass sie keine zeit hätte... würde schon mit einer freundin verabredet sein... hat auch gestimmt... :zwinker: achso: sie wollte dann meine nummer, um mich anzurufen, wenn sie was machen will...
    naja, bin halt dann mit ein paar kumpels weg (in unsre stammbar) und hab ihre beste freundin getroffen (geht dort auch immer hin)... naja, da hab ich sie dann einfach mal gefragt, ob sie nicht ihre freundin mal mitnehmen könne und siehe da, am nächsten samstag ist es so weit...
    jetzt hab ich halt paar fragen: wie kann ich das am besten anstellen ??? gesprächsthemen, verhalten, usw... ich mein, ich bin jetzt schon tierisch aufgeregt (hab zugegeben noch nicht sonderlich viel erfahrung damit)... bräuchte dringend paar ratschläge, ich will ja nicht, dass das alles in die hose geht... bitte, bitte helft mir... :schuechte
     
    #1
    DonMarcoli, 27 Oktober 2004
  2. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sorry, aber was soll man darauf antworten? Natürlich ist ein erstes Date schwer, aber da kann dir auch keiner bei helfen. Rede einfach ganz normal mit ihr, wie mit ner ganz normalen Freundin. Ihr woll euch ja erstmal kennenlernen. Schaffst du schon, viel Glück!
     
    #2
    Mausejule, 27 Oktober 2004
  3. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würd mir über solche Dinge wie:Was sag ich denn beim ersten Date" gar keine so großen Gedanken machen.Ich denke ,dass kommt von ganz allein.

    Man muß sich ja nicht unnötig verrückt machen.Deine Verabredung ist bestimmt genauso nervös wie du!Wenn Ihr füreinander bestimmt seid, dann wird sich schon automatisch ein Gespräch entwickeln.Und wenn nicht, dann Versuch ihre Interressen rauszufinden.

    Viel Glück, engel
     
    #3
    engel193, 27 Oktober 2004
  4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch du solltest dir nicht soviel Druck machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind doch sowieso mehrere Leute dabei und ihr seid nicht nur zu zweit. Von daher wird sich schon von ganz allein ein Gespräch entwickeln.
     
    #4
    Sevenay, 27 Oktober 2004
  5. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sei einfach du selbst!
    Ich weiß, so einfach ist das in der Situation nicht. Aber es ist trotzdem das einfachste und beste.

    Wegen Themen: Es wird sich sicher was ergeben, so viel brauchst du dir vorher nicht zu überlegen. Versuch einfach ein bisschen herauszuhören, wo ihr Gemeinsamkeiten habt. Dann wird es dir nicht schwer fallen, darüber zu reden und ihr auch nicht (ihr wird es nämlich sicher nicht anders gehen) und ihr habt schon mal was, was euch verbindet.

    Alles Gute!
    Smaug
     
    #5
    Smaug, 27 Oktober 2004
  6. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würde Politik mal ausklammern.
    Ansonsten über Gott und die Welt, obwohl, über Religionen evtl. besser auch nicht, also über die Welt :blablabla
     
    #6
    space, 27 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gesprächsthemen allgemein erstes
crawlthewarriorking
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2015
64 Antworten
Robin420mj
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2015
17 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2014
7 Antworten