Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gesprächsthemen am anfang...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von SwEeTb0y-18, 29 April 2005.

  1. SwEeTb0y-18
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    bin gerad dabei wen kennen zu lernen... das prob ist nur, wenn wir chatten, in icq z.b, fehlen mir einfach die gesprächsthemen... das fängt an mit hallo, wie gehts, wie war dein tag und dann hörts schon auf.... ich hab keine ahnung was ich da labern soll. ich will natürlich auch net irgend einen scheiss über mich labern der sie eig. null interessiert. wie geht man da am besten vor? wenn ich sie in real sehe ist das kein prob.... da kommt man leicht ins gespräch. aba über icq fällt mir das irgendwie schwer.... wer hat Tipps?

    cya
     
    #1
    SwEeTb0y-18, 29 April 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Erzähl was du den ganzen Tag gemacht hast, was du halt erlebt hast.
    Frag was sie erlebt hat. Oder fang ein Thema an, das im Fernseh lief.
    Das is ja wohl nicht so schwer! :tongue:
     
    #2
    Recon, 29 April 2005
  3. SwEeTb0y-18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    das ist ja das problem... was, wenn ich mit dem anfangsgeplänkel wie der tag war usw. fertig bin? :smile:
     
    #3
    SwEeTb0y-18, 29 April 2005
  4. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fangt doch einfach an über Allgemeinheiten wie Hobbies, Internet, Tiere, Gott und die Welt zu reden. Es gibt doch echt ne Menge Themen. Kommt von ihrer Seite denn nichts?
     
    #4
    Phoebe, 29 April 2005
  5. vivian_03
    Gast
    0
    Hm, in der Regel ist es eher umgekehrt: Dass man im Chat eher spontan ist und über alles reden kann und einem dann beim Live- Treffen die Worte fehlen.

    Wenns dir wirklich so schwer fällt, leg dir eben eine Liste mit Themen an, die ihr besprechen könntet:

    z.B.

    - Männer (sehr beliebt; frag, was ihr wichtig ist)
    - erfahrungen (welche hatte sie bereits)
    - familie (wie viele geschwister, gutes/ schlechtes verhältnis)
    - freunde (mehr burschen oder mädels, beste/r freund/in
    - reisen (wo war sie schon, wo würde sie gerne mal hin)
    - essen (was hat sie gerne/ was gar nicht)
    - rauchen/ alkohol (konsumiert sie/ konsumiert sie nicht)
    - fortgehen (wohin, wie oft, mit wem)
    - musik (was hat sie gern, was nicht)
    - schule/ arbeit (zukunftspläne)
    - freizeit/ hobby (was tut sie so?)
    - wahre liebe (endlosthema/ glaubt sie daran oder nicht)
    - gott (ebenso ein endlosthema)
    - filme (kino/ welche richtung)

    Viel Spaß und Glück!
     
    #5
    vivian_03, 29 April 2005
  6. SwEeTb0y-18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    in real is es halt so, dass du sofort siehst wie der dir gegenübersitzende reagiert. da weisste sofort was du machen sollst oda besser bleiben lässt.
    im chat is das etwas anderes.... es mag zwar leute geben, die schreiben sofort wenn was nervt oda so, gibt aba auch viele die dies nicht tun. und dann labert man und labert man und der gegenüber ist irgendwann total angenervt :zwinker:
     
    #6
    SwEeTb0y-18, 29 April 2005
  7. X-Master
    X-Master (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    also mit den gesprächsthemen ich zerbreche mir da am anfang auch immer den kopf drüber aber lass es gut sein...
    WEnn die Chemie stimmt werdet ihr automatisch was zum sprechen finden, was gekünstelt nur zu erzwingen bringt rein gar nichts :zwinker:

    Und mal ne kleine Gesprächspause ist auch nicht schlimm.
     
    #7
    X-Master, 29 April 2005
  8. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    soweit ich weiss, wenn zwei Personen schon sich etwas besser kenen und bei beiden das Interesse besteht, ist es scheiss egal was man redet, hauptsache man redet. Da gibts kein Schwachsinn oder was einen Langweilt oder täusch ich mich ?

    mfg Lucian.
     
    #8
    Lucian, 29 April 2005
  9. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    jo stimmt! also ich red dann auch den totalen scheiß der eigentlich echt keinen interessiert. aber dem gegenüber stört das dann nicht wirklich, würde mich ja auch kein bisschen. aber eigentlich kann man auch ruhig lange nichts sagen find ich. da is dann genauso, dass es egal ist, wenn man sich mag :smile2:
     
    #9
    Jonas16, 30 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gesprächsthemen anfang
Phillip99
Flirt & Dating Forum
14 Juni 2015
4 Antworten
Steppenwolf13
Flirt & Dating Forum
5 Mai 2014
2 Antworten