Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesprächsthemen bei Chat über ICQ...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pate, 17 Juli 2006.

  1. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hi,
    ich hab mal ein Problem und zwar chatte ich öfters mit einem Mädchen, was ich nebenbei bemerkt noch sehr gerne habe.
    Ich frage sie also immer "Wie gehts dir?", "Wie ist das Wetter bei euch?"(wohnt leider nicht hier), aber nach einer Zeit fehlt uns einfach ein Thema und der Aufbau ist so ziemlich immer der gleiche! Bei anderen Leuten hat sie scheinbar ein Gesprächsthhema. Aber ich möchte sie auch nicht alle 5 Minuten fragen was sie denn nun gerade macht. Ihr selbst fällt, wenn ich sie frage kein Thema ein und wenn ich eins anfange, hat sich das schnell wieder erledigt, selbst bei Gott :cry:

    Was soll ich machen? Es kann doch wohl nicht so schwer seinen einen Gesprächsfluss zu erzeugen und nicht immer ich die Fragen stellen muss? Mache ich irgendwas falsch, das macht mich nen bisschen traurig. Selbst ein Computer stellt mehr fragen... Er ist zwar nicht so toll wie sie, aber er versucht zumindest ein Thema aufzubauen, auch wenns heute aufrgrund der Technologie nicht wirklich brauchbar ist.

    Ist wie mit einem Akku nur, dass das hier sich nicht aufladen lässt, denn manche Dinge lassen sich nur einmal (pro Tag) fragen :flennen:

    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir da ein paar Tipps oder dergleichen geben könntet, denn wie soll mich jemand kennenlernen, wenn nur ich die fragen stelle?

    Und zum Verhör werden wollte ichs auch nicht :kopfschue

    Gruß

    PS: Ich hoffe das passt hier rein :smile:
     
    #1
    Pate, 17 Juli 2006
  2. samaritah
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1)Die Gegenwart - Was spielt sich gerade im Moment ab? Wie geht es Dir gerade? Bist du im Moment glücklich ? Wie war dein Tag? Was müsste passieren damit du dich absolut super fühlst?


    2) Vorlieben : Was ist dein Lieblingseis? Was ist dein Lieblingsfilm? Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Wo gehst du gerne weg? Was für eine Sportart hast du gerne ausgeübt? Wie war dein schönster Urlaub? Wo war der schönste Urlaub?


    3) Freundschaft: Was bedeutet dir Freundschaft? Hast du ganz intime Freunde? Wie lange kennst du schon deine beste Freundin? Was verbindet euch? Gibt es besondere Dinge die ihr gemeinsam erlebt hat die zusammenschweißen? Hast du auch schon einen guten Freund verloren?


    4. Ziele : Was für Ziele hast du dir so im Leben gesetzt? Wie willst du in ein paar Jahren leben? Was treibt dich an, im Alltag alles zu geben? Wo siehst du dich in 50 Jahren?


    5. Hoffnungen und Träume:
    - Was würdest du machen wenn du 1 Million Dollar hättest?
    - Wovon hast du immer als Kind geträumt?
    - Was würdest du dir wünschen wenn du 3 Wünsche frei hättest?
    - Was ist dein größter Traum?




    6. Hast du jemals…?
    -Hast du dich jemals unsterblich verliebt?
    -Warst du jemals 100% glücklich?
    -Hast du dich jemals absolut frei gefühlt?
    -Wolltest du irgendwann einfach mal ausbrechen, abhauen aus dem Alltag?
    -Hast du jemals dem Tod ins Auge gesehen?
    -Hast du jemals


    7. Glaubst du an... ?
    - Glaubst du an Gott?
    - Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
    - Glaubst du an das Gute im Menschen?
    - Glaubst du an das absolute Glück?
    - Glaubst du an den absoluten Traummann/die absolute große Liebe?
    - Glaubst du an das Schicksal?
    - Glaubst du an Vorhersehung?
    - Glaubst du an „Chemie“ zwischen 2 Menschen?
    - Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
    - Glaubst du an die perfekte Beziehung?


    8. Wenn du … könntest:
    -Wenn du fliegen könntest, wo wurdest du hinfliegen?
    -Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du dann gerne?
    -Wenn du dein Leben(einen Tag) tauschen könntest, mit wem Würdest du tauschen ?
    -Wenn du ein Mann sein könntest, würdest du das wollen?
    - ... Gott wärst, was würdest du als erstes tun?


    10. Fröhlichkeit: Bist du Fröhlich im Moment? Was würde dich fröhlich machen? Welche Art von Fröhlichkeit magst du am meisten? Kennst du das dass man Fröhlich sein muss obwohl man gar nicht will?


    11. Einsamkeit – hast du dich jemals einsam gefühlt?

    12. Gemeinsamkeiten? – was habt ihr gemeinsam? Finde es heraus und sprich mit ihr darüber!

    13. Sich verlieben: Wann warst du so richtig verliebt? Wann war das erste mal dass du dich verliebt hast? Was hast du da gemacht?

    14.Hochzeiten: Warst du schonmal auf einer Hochzeit? Wie fandest du das? War es romantisch? Warst du in einem schönen Kleid??

    15. SEX: deine Lieblingsstellung? Was erwartest du von einem Mann im Bett? Hat ein mann dir jemals einen Orgasmus bereitet??
     
    #2
    samaritah, 17 Juli 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass man sich einfach mit bestimmten Leute nicht richtig unterhalten kann. Da hat man Blockaden oder weiß einfach nicht was sagen, vielleicht geht es ihr ja so...Wenn es allerdings so ist, würde ich es gleich von anfang an lassen (hörte sich zumindest so an, als hättest du mehr interesse an ihr). Man kann nichts erzwingen!
     
    #3
    User 37284, 17 Juli 2006
  4. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    naja ich finds über icq auch eher schwerer was zu plaudern, weil man seinen gegenüber net sieht. Deshalb kann ich dir eigentlich eher kaum tips geben. Versuchs lieber mal mit einem treffen. Wenn es unbedingt ICQ sein muss, dann vllt was sie am we alles gemacht hat. dann kannste drauf erzählem, was du gemacht hast oder auch bei sachen nachfragen. schule, klausuren die anstehen etc. gibt eigentlich recht viel. aber würde auch net die ganze zeit versuchen durch irgendwelche fragen des gespräch aufrecjht zu erhalten. vllt erzählste ihr auch einfach was und fragst sie dann um meinung darüber.
     
    #4
    sinclair, 17 Juli 2006
  5. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Hi,
    so schnell hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass eine Antwort kommt. Ihr habt mir aufjedenfall schon weiter geholfen und ab und zu erzählt sie mir ja auch was von ihr aus, aber das ist sehr selten. Mal sehen wie es sich weitereintwickelt.

    Danke :smile:

    Gruß

    Edit: Ich möchte eigentlich weniger was erzwingen, ich möchte nur das sie vielleicht auch mal von sich aus versucht was über mich herauszufinden bevor sie ein Urteil fällt
    a la "Wir sind nicht auf einer Wellenlänge"...
     
    #5
    Pate, 17 Juli 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    kennst du sie nur über icq oder auch im wahren leben? wenn du sie im echten leben kennengelernt hast, dann schlag doch vielleicht ne unternehmung vor - in "echt".
     
    #6
    User 20976, 17 Juli 2006
  7. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Hi,
    ich kenne sie leider nur über das Internet und wollte es auch noch ein wenig dabei belassen oder sie fragt danach.

    Das ist auch meine Angst: Vielleicht denkt sie ich bin wer ganz anderes, als der der ich wirklich bin.

    Gruß
     
    #7
    Pate, 17 Juli 2006
  8. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Hört sich für mich so an als sei sie einfach langweilig, wenn man schon über so nen nerdscheiss wie ICQ kein Gespräch hinbekommt siehts im RL meist noch finsterer aus. Mein Tipp: Lass es bleiben.
     
    #8
    DerKönig, 17 Juli 2006
  9. lost dreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    es wirklich so, dass man mit machen leuten nich ins gespräch kommen kann... wenn, dann ergibt sich nen gespräch meist von allein, das nimmt seinen eigenen lauf... wüsste da auch keine Tipps... sei einfach du selbst... und wenns trotzdem nix wird mit gespräch... probiers an nem anderen tag... manche menschen reden eben einfach aneinander vorbei, das ist so im leben
     
    #9
    lost dreamer, 17 Juli 2006
  10. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hallo...

    ... ich nutze ICQ immer nur zur schnellen Kontaktaufnahme.

    Dann so schnell wie möglich (aktuelles, nachbearbeitetes, vernünftiges) Foto austauschen. Ich sehe gerne mit wem ich mich unterhalte...

    Nach ein paar Anläufen Mailaddy erfragen, Telefonnummer angeben und dann anrufen (lassen). Telefonieren, treffen...
     
    #10
    man4sundays, 17 Juli 2006
  11. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Ich würde auch empfehlen, wenn es die Chance gibt etwas gemeinsam zu unternehmen...dann macht das! Ansonsten würd ich sagen...das ihr Interesse an dir dann nicht sehr groß sein kann. Wenn man sich nach dem 3ten-4ten mal schreiben (hallo wie gehts?, was hast du so gemacht? usw.) nicht mehr wirklich viel zu erzählen hat dann ists ja ned grad das wahre. Habe auch so Leute denen muss man alles förmlich aus der Nase ziehen bzw. es schaffen eine Konversation mit jedem einzelnen ihrer Sätze zum Stillstand zu bringen. Das nenn ich schon höhere Kunst.

    Hallo, wie gehts?
    Danke mir gehts gut bissl müde.
    >>und aus.
    wieso was is denn los?
    gestern ein bissl zuviel gefeiert.
    >>und aus. und das kann ewig so weitergehen :grin: anstatt das der gegenüber auch Interesse zeigt und sagt
    Naja mir gehts nicht so gut, gestern ein bissl zuviel gefeiert. Und wie gehts dir? usw.

    Das sollte eigentlich von ganz alleine kommen :smile: Naja wenn das ewig so läuft dann landet der/die jenige eh mit der Zeit auf der invisible liste :ratlos:
     
    #11
    willy_coyote, 18 Juli 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ähm, sorry, was findest du an ihr denn so gut? ihr habt euch bislang ja nicht wirklich was zu sagen, wie es scheint. was weißt du denn über sie? und was weiß sie über dich?

    wenn ihr wirklich nur alltagszeug austauscht und euch auch da schon so schnell der gesprächsstoff ausgeht, wie wollt ihr euch da halbwegs "kennenlernen"?

    wie kam der kontakt überhaupt zustande? und warum meinst du, dass du dieses mädchen "gern hast"? klar kann man auch übers wetter zu nem angeregten gespräch kommen, aber nur "wie ist das wetter bei euch"...ist doch eher sehr oberflächlicher smalltalk. und wirkliche resonanz ist ja nicht da.

    ich kann ja verstehen, dass man bei einem ersten treffen schüchtern ist und man gesprächspausen hat. aber über icq mit jemandem kommunizieren ist nu nicht schwer, wenn man miteinander kommunizieren will.

    ihr "kennt" euch nur als icq-identität. das ist ziemlich wenig. und wenn dann nicht mal neugier vorhanden ist zu erfahren, WER der andere denn ist und wie er ist (sie scheint dir ja keine fragen zu stellen), dann ist das interesse wohl eher....gering.

    "hat sich schnell erledigt, selbst bei gott" - ich weiß ja nicht, was du gefragt hast zum thema gott. aber aus dem nichts heraus einen "gesprächsfluss erzeugen" ist schwierig, wenn mindestens einer person nichts am gespräch liegt. und der eindruck drängt sich mir im moment auf.

    ja, man kann über icq herrlich blödeln und auch über ernstes reden. aber wenn man kein gemeinsames thema findet, ist es schon etwas unpraktisch.
     
    #12
    User 20976, 18 Juli 2006
  13. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Hi,
    ich hab gerade wieder mit ihr gechattet sie hat bei einigen Fragen zwar anfangs auch Gegenfragen gestellt nur wurd das aber immer weniger.
    Ich hab ihr dann gesagt das ich wohl irgendwas falschen muss usw...
    Sie sagte dann das ich nichts falsch mache und sie einfach nur im Stress ist, weil sie eben gleichzeitig mit 12 Leuten chattet. :kopfschue

    Ich hab sie also nicht für mich alleine, was ich ein wenig schade finde.
    Vielleicht ist sie deswegen auch nicht so Redebewand, weil sie einfach nicht zuviel schreiben kann. Kann man da irgendwas machen :flennen:?
    Ich kann ihr ja schlecht sagen, das sie aufhören soll, aber ich fühle mich eben doch ein bisschen vernachlässigt.

    Sie sagte mir aber das sie mich "wirklich gern" hat, nur soviel merkt man ihr davon, dann doch nicht an und mehr ist wohl z.Z. auch nicht drin.

    Gruß
     
    #13
    Pate, 18 Juli 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wie wärs, wenn du mal auf fragen antwortest? :zwinker:

    ich hab das gefühl, du könntest dich da in was verrennen.
    ist übrigens weitverbreitet, parallel mit mehreren leuten zu chatten. wär ja schön, wenn du sie "exklusiv" für dich haben könntest. aber...so isses halt nicht.

    ich hab dir in meinem beitrag diverse fragen gestellt, wie wärs, wenn du darauf mal eingehst?
     
    #14
    User 20976, 18 Juli 2006
  15. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    Sie is sooo beschäftigt... Ich mag sowas nicht wenn ma 10 min auf eine Antwort warten muss. Früher hab ich viel gechattet udn bei einigen sind mir die Gesprächsthemen nie ausgegangen bei andren schon, so is das halt . Bei manchen läuft das Gespräch einfach und bei andren is einfach nur zach.
     
    #15
    Pezi5555, 18 Juli 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    zach? was heißt das?


    ich glaub, es wär besser, sich nach jemandem umzusehen, der auch interesse am gespräch hat. vorzugsweise im realen leben.
     
    #16
    User 20976, 18 Juli 2006
  17. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    ganz gut machen sich auch aktuelle themen, je was euch interessiert:

    - krieg im libanon, irakkrieg, etc.
    - die neusten kinofilme (worum gehts? wie sind sie? wer spielt mit? ...)
    - musik (s. kino)
    - hobbys (welche hat man gemeinsam, oder über welche, die man nicht gemeinsam hat, ablästern: was bringt denn schon briefmarkensammeln? usw.)
    - schule
    - ...
     
    #17
    bello-fetto, 18 Juli 2006
  18. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich kenn das mit den 12 im hiintergrund..., aber wenn sie sich nicht mit dir beschäftigen will(weil sie könnte ja auhc von selbst ein bissl weniger mit anderen chatten, wenn du da bist), dann hat das kaum zukunft..., und immer über das selbe zu qatschen ist auch blöd....
    also würd ich mich wirklich mal mit ihr treffen, wenns möglich ist...., dann bekommt sie noch eher den eindruck von dir, den du sonst machst, als über´s inet, wo nix weitergeht..:zwinker:
    und wenns dann nix wird (von wegen wellenlänge), dann kannst du´s sowieso vergessen

    Off-Topic:
    @mosquito: zach heißt: "zäh", kennt man in österreich überall..., ob´s in deutschland bekannt ist, weiß ich nicht
     
    #18
    medice, 18 Juli 2006
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    danke! kannte ich jedenfalls nicht, bin aus norddeutschland. klingt aber gut, werd ich mir merken :zwinker:.
     
    #19
    User 20976, 18 Juli 2006
  20. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Naja,

    also wenn Sie mit 12 Leuten gleichzeitig chattet solltest Du Dich schon etwas hervorheben. Dann widmet sie Dir vielleicht auch mehr Zeit. Ich chatte grundsätzlich nur mit 1 maximal 2 Leuten gleichzeitig. Wer sonst noch was will muß sich hinten anstellen...
     
    #20
    man4sundays, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gesprächsthemen Chat ICQ
grapmunk
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2016
5 Antworten
Robin420mj
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2015
17 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2014
7 Antworten