Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesprächsthemen nach dem ersten standard blabla

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von spaceteddy79, 24 Dezember 2004.

  1. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ihr kennt das sicher, man hat sich dazu durchgerungen ein Mädel anzusprechen oder wurde einem sympatischen von einem Freund (bei ner Party oder eben inner Disco) vorgestellt und fängt an sich mit ihr zu unterhalten.
    Ich persönlich (mag sein das das der völlig falsche Weg ist - aber schreibt dazu ruhig auch mal was) fange meistens an sie nach dem zu fragen was sie so macht (beruflich), was sie für Hobbies hat oder woher sie den Bekannten XY (den wir ja dann beiden kennen) kennt usw. ... den ganzen standard krempel eben um sich erstmal ein Bild von jemandem zu machen und um zu schauen ob gemeinsamkeiten da sind über die man sich unterhalten kann.

    Nur wie dann weiter?

    Jetzt würden die meisten wohl sagen das man bei ihren Hobbies ansetzen sollte oder so als aufhänger für ein Gespräch. Nehmen wir mal an sie fährt gern Ski oder Snowboard (was ich auch tue) dann kann man sich zwar drüber unterhalten wo man schon überall war und wie lang man schon fährt und so aber so richtig ergiebig ist das auch nicht weil es sind ja bis dato immer nur eigene Errinerungen die man erzählt und das ist für den Gegenüber natürlich nicht so prickelnd. (Ausnahmen mags geben)

    Also über was würdet ihr euch dann weiter unterhalten oder ist mein Weg eh schon komplett falsch?
    Ich brauch da mal nen Rat, weil irgendwann komm ich dann immer an den Punkt wo mir nix mehr einfällt und die wenigstens Mädels mit denen ich bisher so weit gekommen bin tragen auch meistens wenig zum gespräch bei (ob das an mir liegt?) spätestens dann wirds halt blöd und man wird meist in die Schublade "langweiler" gesteckt und das wars dann meist...

    Schildert doch mal eure Eindrücke und Meinungen dazu?

    Gruß
    Teddy.
     
    #1
    spaceteddy79, 24 Dezember 2004
  2. Spezza
    Gast
    0
    ja das würde mich auch mal interssieren! warum gibt's hier denn keine antworten mensch!? *g*

    ich hab nämlich auch mal überhaupt keine ahnung von smalltalk. da das etwas sehr essentielles ist, um andere leute kennenzulernen, hab ich da meist ein problem damit. und es kotzt mich so an! :smile: irgendjemand hier der sich da auskennt? *umschau*
     
    #2
    Spezza, 5 Januar 2005
  3. liZArd
    liZArd (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Hm, ich kann das sehr gut nachvollziehen!
    Geh auf die Frau mal bissl mehr ein und interessiere dich dafür was sie sagt.
    Musik is ein ganz gutes Thema, wo beide beitragen können!
    Wenn du mit ihr gut im Gespräch bist, kannst ja fragen mit wem sie da is und ihr geht halt bissl 'rum... (im Club)
    Naja so wirkliche Schemen gibt's ja nich...abhängig von der Situation/Person.
     
    #3
    liZArd, 5 Januar 2005
  4. Nicht Du
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich fin den weg garnich schlecht
    er ist einfach, aber laaaaaaaang
    du könntest ja probiern irgendwelche zwiedeutigen einspielungen einzubaun
    welche?
    kommt eben aus sie und auf das thema der unterhaltung an, is aber sicher ein guter anfang
     
    #4
    Nicht Du, 5 Januar 2005
  5. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Auf die Frau eingehen?!

    mache ich doch, aber irgendwie kann ich daraus nur schließen das sich alle Frauen mit denen ich bisher im Gespräch war nur aus Mitleid mit mir unterhalten... wenn ich jedem alles aus der Nase ziehen muss und ich nie ein anzeigen dafür bekomme ob ein gewisses Thema was man angeschnitten hat evtl. auf interesse der weiteren Konversation schließen lässt... was bitte soll ich da NOCH weiter eingehen?

    Mehr als ne offene Frage stellen kann ich nicht, wenn dann eine 1-Satz Antwort zurück kommt auf die man mehr oder weniger nur "aha" oder "interessant" antworten kann ohne die Chance für ne weiterführende Frage oder einen sonstigen Einwurf der das Gespräch im gang halten könnte ist das ganze etwas schwer...

    deshalb hatte ich den Thread eigentlich gestartet, um einfach mal ein paar Beispiele für Themen zu finden über die sich "hinz und kunz" so unterhält...

    aber vieleicht spielts ja auch garkeine Rolle weil sich einfach niemand mit mir ernsthaft unterhalten will....

    Gruß
    Teddy.
     
    #5
    spaceteddy79, 8 Januar 2005
  6. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    das selbe hat ich neulich auch .....

    fragen wie , "wie hat dir der film gefallen " wurden da recht kurz und knapp mit " ja " beantwortet

    sag dir einfach , wenn sie dir keine größere antwort wert ist , dann hats doch eh hinten und vorne kein sinn

    würd zwar noch unterscheiden ob sie aus schüchternheit kein wort rausbringt , aber wenn sie gelangweilt und mitleidig wirkt , dann würd ichs lassen , soviel stolz hab ich dann schon
     
    #6
    Seggl, 8 Januar 2005
  7. Krümelkeks
    0
    du könntest mit ihr noch über familie ( geschwister usw.) , über freunde unterhalten. daraus ergeben sich meistens viele weitere themen. hab ich so festgestellt.
    außerdem kannst du sie noch bissl zum beispiel ihren letzten urlaub ausquetschen und dann halt noch bissl was über deinen erzählen. daraus ergeben sich halt auch wieder viele themen. zum beispiel wo sie sonst noch überall schon war und wie es dort überall war usw....
    ich war auch mal bei ner verabredeung, wo der typ dann durch nen zufall auf irgendwelche kindheitserinnerungen gekommen is. klingt jetz blöd, aber es war total lustig.
     
    #7
    Krümelkeks, 8 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gesprächsthemen ersten standard
Phillip99
Flirt & Dating Forum
14 Juni 2015
4 Antworten
Nicht Du
Flirt & Dating Forum
22 Januar 2005
7 Antworten