Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesprächsthemen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hack, 27 August 2002.

  1. Hack
    Gast
    0
    Über was unterhaltet ihr euch mit eurer Freundin? Normalerweise unterhalte ich mit Kumpeln über Computer, Autos, Weiber oder es ist auch immer ganz witzig wenn wir bischen schlägern oder uns gegenseitig verarschen. Was ich damit sagen will ist halt das mir mit Kumpeln nie die Witze oder Gesprächsthemen ausgehen. Ich kann mit sehr guten Freunden auch besser über Probleme reden als jetzt mit meiner Freundin. Grundsäzlich bleibe ich mit Mädchen/Frauen immer auf einer Small-Talk Ebene. Kann Frauen nur schätzungsweise 10% davon erzählen was in meinem Kopf vorgeht bei dem ich meine das se mich nicht gleich für nen idioten halten. Nebenbei bemerkt, ich bin 18 und hatte bisher nur Freundinnen die ca 2 Jahre jünger waren als ich. Ausserdem bin ich leider ziemlich schüchtern. Besonderst schlimm ist es wenn ich meine Freundin anrufen muss, erstens mal kommt es mir so vor als ob ich mich viel schlechter ausdrücken kann wenn ich sie nicht vor mir, auge in auge habe und zweites macht mich Telefonieren verdammt nervös. Ich weiss nicht genau warum. Geht es vielleicht noch jemandem so?
     
    #1
    Hack, 27 August 2002
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich unterhalte mich mit meinem Freund eigentlich über alles... Es kommt auch vor, dass wir uns gegenseitig ärgern und necken...

    Ich hatte früher auch mal so 'ne Blockade, dass ich mit dem einen Geschlecht (in meinem Fall männlich...) besser reden konnte... Ich denke, das vergeht wieder. Versuch einfach, dich an einem ruhigen Abend mal mit deiner Freundin zusammenzusetzten und dich nur mit ihr zu unterhalten... Das könnte helfen...

    Das mit dem Teflifonieren is was anderes - das kenn ich nicht ^^ Ich teflifonier nämlich für mein Leben gern... Da muss wohl jemand anderes mit Rat und Tat zur Seite stehen :zwinker:

    Bye nochmal
    Bea
     
    #2
    Bea, 27 August 2002
  3. Ak@sha
    Gast
    0
    mein freund redet mit mir über alles was er gemacht hat über seine freunde seine probleme musik filme ect. du musst einfach deine scheu überwinden!
    wenn du offen und ehrlich zu ihr bist und auch über deine probleme mit ihr redest wirst du sehen das sie es nicht lächerlich sondern schön findet da sie sieht das du ihr vertraust.
    Versuch mal!
     
    #3
    Ak@sha, 27 August 2002
  4. Hack
    Gast
    0
    Kann ich eigentlich mal irgendwo ein bild von mir posten um mal paar meinungen von mädels zu meinem aussehen zu hören?
    Denn ich bin von mir selbst nicht besonders überzeugt.
    Oberkörper und Gesicht würd ich gern reinstellen aber wo und darf ich das?
     
    #4
    Hack, 27 August 2002
  5. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Es gibt im off topic einen thread namens Foto galerie. Da kannst Deine Bilder reinstellen bzw zuerst an Patrik schicken, der macht das dann...
    Allerdings glaub ich schon fast nimmer dran, daß er die neuen Bilder mal "veröffentlicht" das dauert schon sooo lang! *raunz*
     
    #5
    ElfeDerNacht, 27 August 2002
  6. Molotow
    Gast
    0
    Ich weis auch ned so richtig was ich mitm anderen Geschlecht redn kann.. da sin meine witze gröstenteils zu derb!!*ggg*

    @ Bea: Ich denk du hast nen kleinen schreibfehler: des heist Telefonieren!!! TELEFONIEREN *gg*

    Molotow
     
    #6
    Molotow, 27 August 2002
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das is eine Macke von meinem Freund und mir, dass wir nicht telefonieren sondern teflifonieren sagen... das is schon absicht so... *griiiinz*

    Okay - der Eintrag gehört eigentlich NICHT in diesen Thread *auch ganz dolle in der nächsten Ecke schämen tu*
     
    #7
    Bea, 27 August 2002
  8. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich kann eigentlich ganz gut mit Mädels reden dann auch über alles, es sei denn ich bin in dieses mädel verliebt, dann hab ich doch mehr angst das ich was falsches sag, oder ich kenne sie noch nicht so lange, aber mit der zeit rede ich genauso dann mit ihr als wenn es mit einem freund ist.
     
    #8
    kephamos, 27 August 2002
  9. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Mit meiner Freundin ist es so, daß wir beide von Anfang an grenzenloses Vertrauen hatten. Das war irgendwie komisch, weil man sich ja noch nicht wirklich gut kannte und nicht wußte wieso das jetzt so ist.
    Aber dadurch haben wir uns wesentlich intimere Dinge erzählt, als irgendjemand sonst. Hätte selber nie gedacht, was ich so alles preisgeben könnte...

    Aber mit anderen Mädels hab ich eigentlich auch meistens das Gefühl, ganz gut reden zu können

    ____________________________________________
    Wir tanzten für die Freude und die Siege. Mit uns tanzte der Waldfürst und hatte den Menschennarren an seiner Kette. Es tosten die Stürme vor so viel Freude, wo in schwarzer Nacht unsere Feuer frassen in ihrer heissen Gier. Und wir tanzten an dem Feuer und nährten es mit Narrenfleisch.
     
    #9
    BJ, 27 August 2002
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    das hatte ich früher auch mal und meine erste Beziehung ist daran u.a. zu grunde gegangen. er hat wollte zumindest deswegen schluss machen, ich wegen noch was anderem.
    ich wusste auch net was ich mit ihm reden sollte, er hatte nur immer so themen wie schlägerei, saufen und wie toll er doch ist. und wir waren viel zu verschieden. ich wusste ienfach net was ich dazu sagen sollte und dann hat er sich immer beschwert, dass er ja auch mit der wand reden könnte, aber viel mehr gesagt als ich hat er auch net und wenn ich was angefangen hab, hat er entweder drüber gelacht oder gleich wieder angefangen von sich zu reden. und da es mein 1. freund war wusste ich auch net so richtig wie ich mich verhalten sollte und war noch schüchtern. meine freunde und familie sagen im gegensatz immer ich rede wie ein wasserfall :grin: das wollte der mir gar net glauben.
    jetzt mit meinem freund ist das anders, der glaubt mir das, erlebt es am eigenen leib. :grin: ne, im ernst. mit meinem schatz kann ich eigentlcih über alles reden, da gehen uns nie die themen aus. ich denke das kommt mit der zeit. nimm deine freundin doch mal mit, wenn du dich mit freunden triffst. das hat bei mir auch ein bisschen geholfen, weil ich da viel entspannter war.
    was das telefon betrifft: kenn ich ebenfalls. ich hatte sogar mal eine beziehung über anderthalb monate, da haben wir nur 2x telefoniert und einmal zum schlussmachen in der zeit, der rest, was dateplanungen und treffen anging haben wir per sms gemacht oder schon direkt immer wenn wir uns gesehen haben ein neues treffen ausgemacht. mit meinem freund telefoniere ich jeden tag, wenn wir uns nicht sehen und das auch schon mal bis zu 2 stunden.
     
    #10
    Chocolate, 27 August 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Jaja das war bei mir am Anfang mit meinem Schatz auch so.
    Aber halt von meiner Seite, obwohl ich eigentlich net so bin *höhö*
    Normalerweise quatsch ich ja einfach drauf los und mit dem telefonieren hatte ich es auch noch nie so, aber bei meinem Marco ist das bissl anders abgelaufen :tongue:
    Wir haben uns aj im Urlaub kennen gelernt und ich wollte ja schon was von ihm und er von mir und den nächsten Tag sind wir ja zur LoveParade gefahren und da zusammen gekommen und da war bei mir dann Funkstille :drool: ich hab mich echt nichts mehr getraut *schäm*
    Den nächsten Tag ist das dann aber verflogen...

    Ich denke mal das mit dem Telefonieren kriegt man einfach hin, indem man halt sich nur auf die Stimme konzentriert, dann brauchste net mehr dran denken ob sie nun bei dir ist oder net.
    Joah und mit nem Mädel kann man genau so gut quatschen, wie mit nem Kerl, glaub mir das...
    Ist denk ich mal Anfangs ne Sache der Übung :grin:
     
    #11
    Mieze, 27 August 2002
  12. Kess
    Gast
    0
    Ich rede mit meinen Freund über Alles. Hab keine Geheimnisse vor ihm! Sind jetzt auch schon 14 Monate zusammen. Darf ich mal fragen wie lang du mit deinen Freundinen zusammen warst? Man muss ja erst Vertrauen aufbauen und das dauert halt manchmal ein bisschen.
     
    #12
    Kess, 28 August 2002
  13. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Kenne dein Problem

    Hallo Hack

    Ich kenne dein Problem *g*
    Ich kann mich mit meinen Freunden über alles und jedes unterhalten.....
    Aber sobald ich eine Freundin habe ist es aus :frown:
    Ich sitze meist neber ihr und bekomme kein Ton raus , und frage mich innerlich über was ich mich nun mit ihr unterhalten soll ? :ratlos:
    Ich habe mir schon oft geschworen mich zu ändern aber irgendwie klappte es nicht so ganz!
    Irgendwie habe ich da auch eine Blockade!
    Wenn ich mich im Chat mit ihr unterhalten sollte bin ich total frech und schreib drauf los das die meisten gar nicht glauben das ich im Realen Leben so schüchtern und zurückhaltend bin!
    Wenn ich mit ihr Telefoniere ist es meist auch so das wir Gesprächsthemen finden :zwinker: Ich hoffe ja das es sich noch ändern wird bei ihr , weil sie bedeutet mir wirklich sehr viel! Und meinte auch zu mir wenn ich im Realen so wäre wie im Chat oder am Telefon würde sie mich nie wieder im Leben los lassen!
    Aber ich meine wenn man einen Menschen lieben sollte, so sollte man nicht versuchen diesen zu ändern! Ich denke das kommt mit der Zeit ganz alleine das man Gesprächsthemen findet wenn man sich erst mal besser kennengelernt hat! Aber denn meisten kann es halt nicht schnell genug gehen!


    Gruß Frankfurter
     
    #13
    Frankfurter1977, 28 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gesprächsthemen
Robin420mj
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2015
17 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2014
7 Antworten
LU_
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2013
7 Antworten
Test