Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesprächstoff

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cecilekiller, 11 Dezember 2005.

  1. Cecilekiller
    0
    Hi Leute :smile: ich bin 18 Jahre alt (männlich) und es bahnt sich für mich eine Beziehung an.
    Zuerst mal etwas Hintergrund:
    Es gibt ein Mädchen an meiner SChule, dass mir seit einer ganzen Ewigkeit gefällt, aber ich habe bei ihr nie etwas unternommen, weil einer meiner besten Freunde in sie verliebt war. Nun hab ich die Nachricht bekommen, sie wolle nicht etwa was von ihm, oder sonst jemandem sondern nur von mir :smile: :smile: :smile:

    Jetzt bin ich total happy und hab dieses allgemeinbekannte Kribbeln "Schmetterlinge im Bauch" und ich muss die ganze Zeit an sie denken. Sprich: die alten Gefühle kommen wieder auf und ich bin voll verknallt. Eigentlich kann ich ganz gut mit ihr reden was smalltalk angeht und wenn andere dabei sind, aber wenn ich mal mit ihr alleine bin kommt häufig diese peinliche Stille und ich wollte euch fragen ob ihr da irgendwelche Tipps habt :ratlos:
     
    #1
    Cecilekiller, 11 Dezember 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    küssen :smile:
     
    #2
    büschel, 11 Dezember 2005
  3. Cecilekiller
    0
    ich bin aber noch nicht mit ihr zusammen und ich will sie nicht einfach ohne vorwarnung küssen^^

    Also noch etwas mehr Hintergrund:
    Sie weiss nicht, dass ich weiss, dass sie was von mir will. und ich nutze diesen vorteil aus um auf freundschaftlicher EBene zu sehen, ob meine Gefühle auch stark genug sind
     
    #3
    Cecilekiller, 11 Dezember 2005
  4. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendein aktuelles Geschehen?
    Sei es politisch oder whatever-aber so lernt ihr euch näher kennen :smile:

    ..und peinliche Pausen unterstreichen doch nur die Tatsache, dass ihr übereinander nachdenkt ^^

    Oder die "Ehrlichkeitsmasche":
    "Weisst du eigentlich, dass ich dich schon immer irgendwie attraktiv fand?Ich meine, wir haben uns gesehen-weist du noch- und wir haben gleich ein paar Blicke getauscht-doch bisjetzt hatte irgednwie niemand den Mumm den Anderen so richtig anzusprechen, oder..?Is doch irgendwie verschwendete Zeit..oder?"
    :schuechte
    ...Dir fällt schon was ein, worüber ihr sprechen könntet

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #4
    Tafkadasom2k5, 11 Dezember 2005
  5. drop on
    drop on (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    also einfach küssen würd ich auch net, aber wenn du schon solche genauen infos hast, dann kannste schon was direkter werden als irgendwelche politischen themen zu diskutieren. ich würd nich so lange damit warten sonst sieht sie in dir den guten freund mit dem man über alles reden kann und ob sie dann ne bezie will..... hmmmm :grrr:
     
    #5
    drop on, 11 Dezember 2005
  6. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    einfach küssen denke ich kann alles versaun , wenn sie noch net soweit is :rolleyes2

    aber ihr seit ja auf einer gleichen schule am anfang könnt ihr zB über nen lehrer reden zB "ah der herr xy hat heut das und das gemacht" ( was vllt witzig is ) , dann kannst ja mal nach hobbys fragen oda vllt fragen ,wielang sie dich schon in aussicht hat ich mein sie wollt ja nix von deinen freundne sondern von dir, dann kannst ja fragen was sie sich vllt vorstellt wie es weitergeht und so :zwinker:

    machst des scho,viel glück euch ²

    ciao :bier:
     
    #6
    2FoR-ALL, 11 Dezember 2005
  7. Cecilekiller
    0
    ^^hey danke leute. Da wird man richtig motiviert hier. :tongue:
    Ich geb auf jeden Fall mein bestes :engel:

    Noch ne Frage: Ist das Thema Ex und Ex-Freundin tabu, oder hängt dass vom Menschen ab? oder kann ich sie offen darüber ansprechen, bzw. ihr etwas von meiner Ex erzählen
     
    #7
    Cecilekiller, 11 Dezember 2005
  8. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Später, aber nicht beim "ersten Date".Wenn du ihr schon am Anfang erzählst, was so abging bei deiner Ex und dir (also Trennungsgründ eund andere Dramaturgien), dann könnte sie den Eindruck bekommen, du willst sie als "beste Freundin" und zum ausheulen.Und wenn du auf dem Gleis ("bester Freund" - Abstellgleis) landest, dann kommste da so schnell nicht weg...!
    Ausserdem ist die Gefahr groß, dass sie dann denkt du hängst noch an deiner Ex und leidest noch am "Aus" der letzten Beziehung...

    Also reichlich schlechte Vorraussetzungen für ne neue Beziehung, findest du nicht? :zwinker:

    Also:
    Exbeziehung = Tabu :smile:

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #8
    Tafkadasom2k5, 11 Dezember 2005
  9. Cecilekiller
    0
    ok danke...
    Also ist es im Endeffekt besser, wenn ich sofort auf Beziehung plädiere, bzw. sie offen darauf anspreche, als zu warten und sie ausserhalb einer Beziehung kennezulernen?

    Die Frage klingt vielleicht einbischen blöd, aber alle meine bisherigen Beziehungen gingen schnell schief, weil das Mädchen immer unbekannt war und als ich sie näher kennenlernte merkte ich dass ich sie gar nicht "will".
     
    #9
    Cecilekiller, 11 Dezember 2005
  10. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Du sollst sie bloß ned überfahren!
    Aber Komplimente können doch drin sein?
     
    #10
    Tafkadasom2k5, 11 Dezember 2005
  11. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Wenn sie schon gesagt hat, dass sie was von dir will, ist es echt nicht clever, erst eine Freundschaft aufbauen zu wollen, dann verliert sie evtl. auch gleich die "Hoffnung", dass du auch Interesse an ihr hast. Lieber auf leichten Umwegen (oder auch direkt) herauskitzeln, ob das tatsächlich stimmt, was du gehört hast, nicht, dass dich da nur jemand ärgern wollte. Und dann ein süßes "Ich mag dich auch!" (oh Gott, wie niedlich! :grin: ) und dann ein Kuss - wie im Film! Hach, so romantisch! :knuddel:
     
    #11
    darkangel001, 11 Dezember 2005
  12. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    #Richtig....Erst vorsichtig abchecken, und dann meine Taktik (sieher erstes Posting meinerseits) anwenden..
    Kommt gut, und man erntet den Einen oder Anderen schüchternen Blick-dann weis man das man ins Schwarze getroffen hat :zwinker:

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #12
    Tafkadasom2k5, 11 Dezember 2005
  13. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Hehe diese taktiken die sich durch mehrer postings aufbaun sind funny, ehr gesagt wie es abläuft is funny :bier:
    Hoffe das klappt mit dir und ihr ,drücken dir die daumen :eckig:

    ciao
     
    #13
    2FoR-ALL, 11 Dezember 2005
  14. Cecilekiller
    0
    danke euch leute, ist echt hilfreich hier das forum!
    ich werde über fortschritte in diesem thread berichten^^
     
    #14
    Cecilekiller, 11 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten