Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geständinis

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von albatros, 25 Januar 2005.

  1. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    Geständnis

    liebe forumuser, vielleicht könnt ihr mir diesmal auch wieder helfen.
    Ich möchte mich bei einem "damaligen" Freund entschuldigen, möchte ihm sagen, daß ich ein paar mal was mit seiner Freundin hatte...
    Weil ich ihn als Kumpel und als Bandkollegen nicht verlieren möchte, ist nun die frage, wie ich es ihm am besten sage...?!!!
    Das er sauer sein wird...ok! aber kann er mir verzeihen? sollte ich es ihm doch nicht sagen? wenn ja, was soll ich ihm sagen... ohne das er sein ganzes leben sauer auf mich ist....
    hat jemand von euch schon'n mal solche erfahrungen gemacht???
    Danke schonmal im vorraus!
     
    #1
    albatros, 25 Januar 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Ist ne blöde Situation.
    Aber ich glaub ich würd nix sagen.
     
    #2
    Dreamerin, 25 Januar 2005
  3. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich weiss echt nicht ob ichs sagen würde, vermutlich schon.
    Was passiert, wenn ers von jemandem anders erfährt?
     
    #3
    Der Briefträger, 25 Januar 2005
  4. toxicity
    Gast
    0
    Du solltest es deinen "Freund" erzählen. "" die hab ich gemacht weil ich mir nicht sicher bin ob man da von Freundschaft sprechen kann.

    Erwarte dir aber nicht zu viel. Er wird die vielleicht auch gleich einmal eine knalln. Hat er auch recht hättest du dir verdient.
     
    #4
    toxicity, 25 Januar 2005
  5. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich hätte kein problem damit, wenn er mir n paar feuern würde...
    für mich ist es nur wichtig, daß er mir danach verzeiht!!! Wir waren nie dicke freunde... und werden es auch nicht sein...
    aber man muß sich doch noch in die augen gucken können...und miteinander reden können. was soll ich ihm sagen???
     
    #5
    albatros, 25 Januar 2005
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    ich würds ihn an deiner stelle auch sagen. ist besser, wenn ers von dir hört als von jemand drittem. und wenn du es ihm nicht sagst, wirst du ewiglang die schuldgefühle mit dir rumtragen (falls du überhaupt welche hast).

    ob er dir dann verzeiht, ist ne andere frage. ich würds höchstwahrscheinlich nicht tun. dann wäre nämlich das vertrauen hin. :eek4:
    wenn es soweit kommt, wirst du daran wahrscheinlich auch nicht viel ändern können und es vielleicht als eine lehre sehen.
     
    #6
    Schätzchen84, 25 Januar 2005
  7. toxicity
    Gast
    0
    Vielleicht einmal mit der Wahrheit anfangen und dann eine Entschuldigung draufsetzung und vielleicht am Schluss noch selbstreue zeigen.

    Kann mir einfach nicht vorstellen das er dir wieder in die Augen schaun kann. Aber du könntest es einmal über diesen weg probieren.

    Die chance das er es akzeptiert ist meiner meinung nach aber ziemlich gering.

    Sorry aber jeder muss irgendwann seine Fehler ausbaden
     
    #7
    toxicity, 25 Januar 2005
  8. playme
    Gast
    0
    sags ihm, ich hab das auch shcon öfters getan....bei mir haben es meine freunde meistens gut aufgenommen, weil ich sags ihnen nur, wenn deren Beziehung schon am bröckeln iss :link:
     
    #8
    playme, 25 Januar 2005
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Machst du das dann aus Freundschaft oder um dein eigenes Gewissen zu erleichtern?
     
    #9
    die_venus, 25 Januar 2005
  10. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich würde es tun wollen, weil ihn halt schon einige jahre kenne und auch mit ihm zusammen musik mache... die band hatte sich vor einem jahr getrennt. jetzt möchte ich die band neu auf die beine stellen. deshalb finde ich es mehr als angebracht ihm das ganze zu erzählen...
     
    #10
    albatros, 25 Januar 2005
  11. playme
    Gast
    0
    ehrlich gesagt tue ich es um mein gewissen zu bereinigen ^^

    aus dem grund wart ich doch immer.
     
    #11
    playme, 25 Januar 2005
  12. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ok, das macht Sinn.

    Was du sagen sollst, die Wahrheit, direkt und unverblümt. Denn lange drum rum reden macht es ja auch nicht weniger tragisch.

    Fange bloß nicht an dich zu verteidigen, das ist völlig unangebracht. Wenn er dich beschimpft, dann hat er alles Recht der Welt dazu ... bist sicher einer Meinung mit mir, hast ja auch geschrieben, dass er dir eine pfeffern könnte.
     
    #12
    die_venus, 25 Januar 2005
  13. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    ich hab da vl ne idee... hab mir überlegt ob ich mit der restlichen band ein lied komponiere und aufnehme, wo alles "erklärt" wird... werde ihm dann die aufnahme geben. dann wird er zwar wütend auf mich sein...aber die anderen(band) können ja nix dafür... also denke ich, dass er dann trotzdem noch mit uns spielen wird... oder?

    achso, ich sollte vl noch erwähnen, dass er noch mit ihr zusammen ist. ich bin mir sicher das er seine Beziehung sofort beenden würde.... hmm...weiss wirklich nicht ob ich das machen soll....?
     
    #13
    albatros, 25 Januar 2005
  14. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Rede doch erstmal mit seiner Freundin.

    Die Idee mit der Band, naja, das ist dein Ding und du solltest die anderen da raus halten. Oder sollen gleich alle wissen, dass er sich von seiner Freundin an der Nase rumführen lässt ... ?

    Entweder du sagst es ihm direkt oder gar nicht. Aber wie gesagt, vielleicht redest du erstmal mit der Freundin, vielleicht wird sie es ihm ja gestehen wollen, oder eben ihr beide.
     
    #14
    die_venus, 25 Januar 2005
  15. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    ich hab schon mit ihr darüber geredet... sie willes ihm net sagen und ich soll es auch nicht machen...die dreht mir den kopf um!

    und die anderen wissen das schon....

    ich glaube das ich das lieber sein lassen sollte.
     
    #15
    albatros, 25 Januar 2005
  16. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Also dann entweder direkt oder gar nicht.

    Möchtest du, dass er ehrlich zu dir ist?
    Würdest du wissen wollen, wenn einer deiner Bandkollegen deine Süße vögelt?
    Kannst du mit ihm spielen, wenn dieses Geheimnis in der Luft liegt?
    Meinst du, dass er es wissen sollte, um sich darüber Gedanken zu machen ob er die richtige Partnerin hat?

    Im Endeffekt machst du mehr kaputt wenn du es sagst, bist aber unehrlich zu deinem Kollegen. Was ist für dich schlimmer?
     
    #16
    die_venus, 25 Januar 2005
  17. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    och manno!!! wenn ich es ihm jetzt sage dann ist:
    1. seine Beziehung im ar....!
    2. wird er mit mir nix mehr zu tun haben wollen
    3. daraus folgt, auch nix mehr mit der band
    4. ich bleibe nicht am leben, weil seine kleine mich killen wird

    wenn ich es nicht sage dann fällt 1-4 schonmal weg...
     
    #17
    albatros, 25 Januar 2005
  18. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ja, du hast scheiße gebaut ...

    Keine Lösung ist da richtig oder falsch oder besser oder schlechter. DU musst entscheiden wie und ob du damit leben kannst ...
     
    #18
    die_venus, 25 Januar 2005
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    autsch... ein paar mal was mit der freundin von deinem kumpel?
    sowohl von ihr, als auch von dir echt mies... :frown:

    naja, ich würde wohl nix sagen, da das ganze ja vergangen zu sein scheint...

    er ist mit ihr nicht mehr zusammen?
    hängt er noch etwas an ihr?
    (dann sag lieber nix)
     
    #19
    JuliaB, 25 Januar 2005
  20. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde auf jeden Fall mit deinem Freund darüber reden.
    Mit der jetzigen Situation bist du nicht zufrieden und es wäre nur fair ihm diese Sache zu beichten.
    Menschen können verzeihen, weil es immer noch Dinge an jemanden gibt die sie gut finden und wenn es nur die Ehrlichkeit in diesem Moment ist. Erfährt er es von Dritten kannst du alles vergessen, so hast du zumindest die Chance dass er dir verzeiht, weil du mit ihm geredet hast.
    Kostet zwar Überwindung, dafür ist die Erleichterung umso größer.

    LG Sara
     
    #20
    Sahneschnitte1985, 25 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test