Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gestaltung eines Adventskalenders

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Freshminze, 21 November 2006.

  1. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Hey Leutz :winkwink_alt:

    Ich habe mal ne Frage,

    ich habe vor meinem Freund nen Adventskalender zu schenken mit Sprüchen...die Sprüche habe ich schon nur ich weiß einfach nicht wie ich den Kalender gestalten soll....ich habe einfach keine Vorstellung wie er zum schluss aussehen soll....:ratlos_alt:

    Hättet ihr vllt ein paar Tipps für mich? Bitte schnell, es sind ja nur noch 10 Tage um ihn fertig zu machen

    Gruß Freshminze
     
    #1
    Freshminze, 21 November 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich mache es meist so, dass ich in Streichholzschachteln ein Türchen schneide, sie mit buntem Weihnachtspapier beklebe und auf einen Pappkarton aufklebe. Immer vier in einer Reihe.

    Oder man nimmt kleine Säckchen, die man an einen Zweig oder Kleiderbügel aufhängt.
     
    #2
    Ginny, 21 November 2006
  3. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    Single
    Danke für deine Antwort das hat mir schon sehr weitergeholfen :smile:
     
    #3
    Freshminze, 21 November 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Die Sprüche kann man ja auf Zettelchen schreiben, die in Streichholzschachteln passen (die kosten ja ganz wenig), und die Schächtelchen kann man dann "verarbeiten". Du kannst die Schachteln in Geschenkpapier einpacken und das Papier überall festkleben. Dann oben mit einem scharfen Messer den Deckel aufschlitzen, so dass man ihn aufklappen kann (wie eine Truhe). Dann mit einem Band zubinden. So bei allen Streichholzschachteln machen und auf einen bunt angemalten (und evtl. mit weihnachtlichen Stickern verzierten) Keilrahmen kleben.
     
    #4
    SottoVoce, 21 November 2006
  5. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    Single
    Streichholzschachteln gibt es in jedem Laden oder?

    Dann werd ich das wohl mal so machen, ist nämlich ne wirklich gute idee :smile:
     
    #5
    Freshminze, 21 November 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab Säckchen, aber für nur Sprüche sind Streichholzschachteln schon nicht schlecht.
    Oder du machst einfach lauter kleine Papierröllchen, mit Schleifen verschnürt. :smile: Könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Oder 24 kleine Kuverts auf einer Collage geklebt...
     
    #6
    krava, 21 November 2006
  7. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    Single
    Ja aber die Papierröllchen sind auch nicht schlecht...ich kan die ja schön weihnachtlichrot anmalen...ja doch ich glaube ich weiß jetzt wie ich es mache....

    Vielen Dank euch allen, die mir geschrieben habe

    Gruß Freshminze
     
    #7
    Freshminze, 21 November 2006
  8. sweetangel123
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    super mit den Streichholzschachteln, nur was kann man da noch reinmachen, wenn man keine Sprüche reinmachen will? passt ja nicht viel rein....
     
    #8
    sweetangel123, 22 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gestaltung Adventskalenders
endoplasmatisches_retikulum
Geschenke & Ideen Forum
4 Oktober 2013
8 Antworten
Love96
Geschenke & Ideen Forum
18 Juni 2013
3 Antworten
Test