Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gestern 1. Date gehabt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dragon-heart, 1 Juni 2008.

  1. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute!

    Ich wollte euch mal Fragen wie ihr das seht. Ich hab vor einigen Wochen es mal mit einer Zeitungsannonce versucht und auch ein paar Zuschriften bekommen. Drunter war ein Mädchen mit dem ich gestern Abend aus war. Wir haben uns schon per Brief und SMS gut verstanden und sie sagte auch das wir einiges gemeinsam haben. Und auch mit ihrer Freundin hätte sie über mich geredet und ihre Freundin hätte auch gesagt, wenn wir uns so gut verstehen dann geh doch mal mit ihm aus und dann hat sie mich gefragt, bevor ich es konnte. Nun hab ich sie gestern 17:00 abgeholt. Warn fein essen und danach noch im Kino und hab sie dann kurz nach 1 wieder bei ihr abgesetzt. Haben uns den gesamten Abend wirklich gut unterhalten würde ich sagen. Nur die letzten 20 min vom Kino zu ihr, verliefs dann langsam nicht mehr ganz so gut. Nach 8 h quasseln hintereinander gingen uns beiden langsam die Gesprächsthemen etwas aus und waren wahrscheinlich beide auch müde. Zum Abschied gab sie mir leider nur die Hand und sagte dann, man sieht sich und ach ja du bisst ja mit Brief schreiben dran, also Ciao und weg war sie..... :geknickt:

    Was denkst ihr, so richtig war ich über den Dateabschluss nicht zu frieden. Zum einen kanns sein das wir nur Müde waren, aber ist das ein gutes Zeichen wenn einen dann mal ein Stück die Gesprächsthemen ausgehen. Und dachte wenigstens ne kleien Umarmung oder so.

    Das Date Ende war nicht so berauschend und hoffnungsvoll - was denkt ihr denn?
     
    #1
    Dragon-heart, 1 Juni 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Natürlich hätte es ein besseres Ende geben können ... aber auch viel schlimmer kommen können. Wenn sie dir jetzt nur die Hand geschüttelt hätte, naja ... dann wäre ich auch nicht so überzeugt davon gewesen. Aber der Spruch „du bist mit Briefe schreiben dran“ sagt mir zumindest, dass sie Interesse an dir hat. So würde ich das zumindest interpretieren, denn ich würde so etwas nicht einfach bloß so sagen, sondern weil ich den Mann ein ganz klein wenig mag. ;-)
     
    #2
    xoxo, 1 Juni 2008
  3. *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ihr euch ja über eine Zeitungsannonce kennengelernt hat, spricht das doch dafür, dass sie schüchtern ist.
    Ich bin auf Dates auch immer unheimlich schüchtern und zum Abschied will ich dann, dass der mann den ersten Schritt macht, da ich ja überhaupt nicht wie er mich findet :smile:
    Nur einmal hat mir ein Mann den ich unheimlich attraktiv fand die Hand zum Abschied geben wollen, da hab ich nur gegrinst und gesagt: "Du kannst mich auch umarmen" :zwinker:
    Also einfach beim nächsten Date die Initiative ergreifen... mach dir wegen eines Abschieds keinen Kopf, so wie es sich anhört schien sie ´sich ja weiterhin mit dir treffen zu wollen:grin:
    Viel Erfolg!
     
    #3
    *kuschelchen*, 1 Juni 2008
  4. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    würde mich mal interessieren wie alt ihr beiden seid. aber mal schauen ... wenn du drann bist mit dem schreiben dann schreib mal :zwinker:
     
    #4
    xabuu, 1 Juni 2008
  5. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Ob mans nun glaubt oder nicht ich werd demnächst 23 und sie demnächst 22. :grin:
     
    #5
    Dragon-heart, 1 Juni 2008
  6. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Also solche Gesprächspausen sind normal zu Beginn. Beziehungsweise auch nachher, allerdings wesentlich angenehmer da man mehr weiss und die Pausen dadurch nicht mehr so unsicher/verstörend wirken. Ich geh dann meist auf was situatives ein, gibt ja genügend in der Umwelt das man gerade ins Gespräch bringen kann.

    Und was das körperliche angeht: Dafür bist doch du zuständig! Ich war gestern in einer ähnlichen Situation und wusste nicht so Recht, ob Umarmen oder nicht. Und dann erinnerte ich mich an eine Situation von früher: Lag mit einer Kollegin im Bett, sie blicke mich an und ich sie. Und es geschah nichts - weil auch niemand gehandelt hat. Also hab ich meinen Arm um sie gelegt, sie guckte kurz verwirrt -> "na, du hast doch sicher kalt" und nach paar Sekunden kuschelte sie sich an mich ran. Dasselbe nachher mit dem Küssen...so im nachhinein betrachtet war es schade, dass ich damit gewartet hatte. Ausserdem wissen nun beide, woran sie sind. Und viel verlieren kannst du nicht - lehnt sie ab, hat sie eben abgelehnt.
     
    #6
    JustAboutABoy, 1 Juni 2008
  7. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    So, hab nun den Brief an sie geschrieben. :smile:

    Hab auch von ihr heute ne SMS bekommen. Geht man ja eigentlich von aus das sie noch Interessse hat oder?

    Hab dann mit ihr bissl gesimst und hab dann auch gefragt, wie ihr denn der Abend gefallen hat, ob es für sie nen reinfall war oder nicht und hab auch gefragt wie ich ihr denn so gefallen hab, vom Äußerlichen und vom Charakter her. Als Antwort kam, dann keine Angst war nen echt toller Abend. Danach hab ich sie gefragt ob sie denn Interesse hat, ob wir uns noch mal sehen? Als Antwort kam dann klar können mal wieder ausgehen. Hab dann weiter gesimmst und sie auch gefragt, wann sie denn wieder Lust hat. Hat sie auch net drauf reagiert.

    Auf die Frage wie sie mich denn findet und ob ich ihr gefalle hat sie nicht reagiert und auf die Frage hin, warnn wir uns wieder sehen hat sie auch net reagiert! :geknickt:

    Naja hab dann vorhin für heute schluss gemacht mit Simsen und so und von ihr kahm dann auch. Wünsch ich dir auch! Schlaf süss, man schreibt sich und sieht sich! :zwinker:

    Was is los mit mir, reagiere ich über oder? Wo sie nicht auf die Fragen reagiert hab, war ich ziemlich depri - bin ich auch jetzt noch. Hab schon paar mal gedacht, dass sie "Gefühlskalt" ist oder will sie nur SMS einsparen oder so?

    Ich weis es echt net! :geknickt:

    Hab nur schon so viel schlechte Erfahrungen gemacht, verarsche, ausnuzte und einfach nicht sagen können was sie wirklich denkt. Dich zum narren halten und so. Hab bei den SMS echt Angst das das wieder so wird.... :geknickt:
     
    #7
    Dragon-heart, 2 Juni 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    @Dragon-heart:
    Ich hätte die Fragen so nicht gestellt - schon gar nicht als SMS. Ich mein was hast du erwartet, ihr habt euch bisher einmal getroffen mehr nicht. Du stellst Fragen auf die sie wohl nicht so offen antworten möchte zu Beginn (egal ob ihre Meinung jetzt positiv oder negativ von dir war).
    Finde du bist da verbal etwas zu offensiv an die Sache gegangen.

    Nun gut das Kind ist in den Brunnen gefallen - aber noch ist es nicht zu spät.
    Am wichtigsten ist persönlicher Kontakt. Frag gezielt nach einem weiteren Date und interpretiere nicht zuviel in (eher unpersönliche) SMS.
     
    #8
    brainforce, 2 Juni 2008
  9. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Mhhh schitt - ja kann sein - ich bin schon ziemlich direkt und offen. :engel: Kann ich da jetzt noch was machen oder? :frown:
     
    #9
    Dragon-heart, 2 Juni 2008
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    also wenn sie dich mag scheitert es wohl nicht an deinen vorigen SMS - wenn sie kein Interesse hat geschieht das sicherlich auch nicht nur wegen der SMS.

    Ruf an und mach ihr einen konkreten Vorschlag für ein Treffen - dann wirst du sehen ob sie dir sofort absagt, ne Alternative vorschlägt, oder einwilligt.

    Das wär mein Tipp.
     
    #10
    brainforce, 2 Juni 2008
  11. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Wir sind beide 2 ziemliche Animenarren - wäre nen DVD Abend das richtige. Beim ersten Date waren wir erst richtig schick essen und dann im Kino.....

    Und naja wenn sie kein Interesse hat, würde sie ja nicht nach nem Brief fragen und mich auch net anschreiben oder?
     
    #11
    Dragon-heart, 2 Juni 2008
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    dann schlag ihr das halt vor wenn du meinst das es das richtige ist! Wir hier kennen sie noch weniger als du.:zwinker:
     
    #12
    brainforce, 2 Juni 2008
  13. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Oki mach ich! :zwinker:

    Aber mal ehrlich wie soll ich sie sonst Fragen. Von allein wird sie ja nicht gleich angerannt kommen und sagen jo bist super süß und so und der Abend war traumhaft. Wird sie ja ne gleich ankommen und irgendwie will man ja mal wissen wies steht! Wie soll ich das sonst machen?
     
    #13
    Dragon-heart, 2 Juni 2008
  14. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Du machst dir ja viiiieeeeel zu viele Gedanken. Ihr hattet erst EIN Date, was erwartest du denn bloß :tongue:
    Mit deinen Fragen, wie sie dich optisch und charakterlich findet, hast du sie meiner Meinung nach etwas unter Druck gesetzt. Lass es doch alles auf dich zukommen, wenn du gleich zu viel erwartest, wirst du nur ständig enttäuscht, weil sie vielleicht niemand von der schnellen Sorte ist, so wie du.

    Beim ersten Date mit meinem Freund haben wir uns auch nicht umarmt und noch nicht mal die Hände geschüttelt. Muss jetzt nicht so viel heißen.

    Warte doch einfach mal ab, bis sie sich wieder meldet, oder frag du sie noch mal, wann ihr euch denn wiederseht. Wenn sie dann immer noch nicht reagiert, kannst du dir immer noch Gedanken machen :zwinker:
     
    #14
    LiLaLotta, 2 Juni 2008
  15. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Jop leider - das is eine meiner Negaativen Eigenschaften...:schuechte

    Ihr habt ja recht es war geade erst mal das 1!!! Date und was verlang ich dann schon... -,-

    Oki mach ich! Hab schon in dem Brief gefragt wies denn nun mit einem weiteren Date aussieht. Werd mal sehen wie sie dann morgen reagiert oder übermorgen - die Post is ja auch ne die schnellste. -,-
     
    #15
    Dragon-heart, 2 Juni 2008
  16. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Tja, gestern hätte sie ihren Brief von mir bekommen müssen - spätestens heute... :engel:

    Aber keine Reaktion ihrerseits - kann ich sie denn sooo "verärgert" haben mit dieser dummen SMS?

    Was machschen nun? :engel:
     
    #16
    Dragon-heart, 4 Juni 2008
  17. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hat sie ja vor, dir auch per Brief zu antworten? :smile:
     
    #17
    LiLaLotta, 4 Juni 2008
  18. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja kann auch schon sein. :smile:

    Nur hab ja ja in den Brief reingeschrieben ob wir uns denn am Sa. wieder treffen - vielleicht DVD Abend eben - deswegen war ich so bissl drauf und dran zu glauben sie meldet sich - ob nun ja oder nein oder. :zwinker:
     
    #18
    Dragon-heart, 4 Juni 2008
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Schon wieder das ewige SMS geschreibe.. anrufen! Reden! Kommunizieren! *g*

    Ansonsten müsste man halt wissen, was so während des Dates lief... gab es ein wenig Körperkontakt? Über was habt ihr geredet und so!?
     
    #19
    Subway, 4 Juni 2008
  20. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    @Subway - ja stimmt schon tel. is besser als sms. Aber erstens hab ich ne Allergie gegen Tel. ich hasse das wie die Pest!:grin: Und weil mir dann nie was einfällt was ich sagen soll - das klingt dann bei mir echt zu gezwungen alles. Mir fällts schon schwer genug im Real Life nen vernümpftiges Gespräch auf die Beine zu bekommen.:schuechte

    Tjo also berührungen - najaaa das Händeschütteln und 1 - 2 mal mal ganz zufällig berührt - war echt nicht geplant, beim laufen nebeneinander. Aber am Tisch nicht so. :ratlos:

    Über was wir geredet haben...

    - Anime
    - ihre Schreibkarriere
    - Hobbys
    - Katzen
    - Freunde
    - über sie
    - über mich
    - Filme so
    - den Kinofilm wo wir waren
    - und noch bissl dies und das - paar kleinigkeiten

    So was gibts noch zu sagen. Haben uns ganz gut unterhalten, haben uns super verstanden und denke schon das es ihr gefallen hat. Hat sie ja auch per (ja ich weiss...^^) SMS gesagt. Hat sich ja auch am Mo. von selbst wieder gemeldet. Drum denk ich mal, dass sie bis Mo. schon noch interesse hatte, sonst würde sie sich ja net mehr melden und auch net am Sa. Abend sagen du bist dran mit schreiben oder? -,-
     
    #20
    Dragon-heart, 4 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gestern Date gehabt
Hasipups
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2011
10 Antworten
tofast
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2010
72 Antworten
How?
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2006
18 Antworten