• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gestern 2. Date gehabt .. und ich will ihn wiedersehen

H
Benutzer103033  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben :smile:
Also gestern hab ich mich zum zweiten mal mit einem jungen Mann getroffen. Er hat mich zu isch nach Hause eingeladen .. war ganz schön und wir haben zusammen viel geredet und fern geschaut aber mehr war da leider auch net =(. Zum Abschied hat er mir wieder mal nur die Hand gegeben so wie auch beim ersten Treffen. Naja ich fand es sehr schön mit ihm und will ihn sooo gern wiedersehen. Gestern Abend habe ich auch nochmal mit ihm geschrieben.. und da hab ich ihm gesagt das ich es voll lustig finde das er mir immer schreibt kussi hier und küsschen da, aber in echt geben wir uns nur die Hand. Naja er hat gemeint ob er das als Aufforderung deuten soll .. Naja ich würde ihn echt gerne wiedersehen .. aber keine Ahnung ob er das möchte .. Ich hab Angst ihn zu fragen , zu groß ist die Angst vor einem Nein...
Wie find ich denn bitte heraus ob er Interesse an mir hat? Ich mein da lief ja garnichts an dem Abend des hat ja auch was zu heißen oder? Ach was soll ich denn bloß machen ? Ich will ihn wiedersehen ...
Danke schonmal im Vorraus :smile:
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #2
Du findest heraus, ob er Interesse hat, indem du ein neues Date mit ihm ausmachst. Er scheint recht zurückhaltend zu sein, daher auch die Reaktion auf deine SMS. Allerdings war das eine Steilvorlage, mit ihm das Flirten anzufangen. Könntest ja antworten "Würdest du der Aufforderung denn nachkommen?" oder "Hast du es als Aufforderung verstanden? :zwinker: " oder "Vielleicht!? Ich weiß nicht! Weißt du's?"

Und Angst vor dem Nein solltest du nicht haben, schließlich hast du dann wenigstens Gewissheit. Momentan hängst du in der Luft, willst du das wirklich lieber als zu wissen, ob er dich wiedersehen möchte? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
 
H
Benutzer103033  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Erstmal danke für deine Antwort:smile:. Ja ich hab dann darauf hin gesgat Wer weiß, wie du jetzt damit unmgehst überlasse ich dir ;].. jaa :smile: naja ..ich hab bloß so angst ihn selbst zu fragen .. und eig ist er nicht so schüchtern .. er hat mal gemeint wenn er ne frau toll findet , dann zeigt er es..
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #4
Tja, zeigen und zeigen ist unterschiedlich. Schau mal, wie oft er/sie glaubt, eindeutige Zeichen zu senden, und der Gegenüber das nicht merkt. So könnte es also sein, dass er dich toll findet und du es nur nicht merkst. Oder er findet dich toll und zeigt dir das noch nicht so, weil er noch ein paar Dates Zeit braucht. Bleib dran, scheue dich nicht, ein wenig Risiko einzugehen, und dann wirst du bald rausfinden, was er genau denkt!

Und wenn sich die Situation mit dem Abschied beim nächsten Mal ergibt, einfach einen Kuss auf die Wange geben, ohne groß zu fragen! Oder direkt auf den Mund :zwinker:
 
H
Benutzer103033  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Okay danke euch beiden .. :smile: Ja ich hab nur Angst das er sagt, er will keine Umarmung oder Küsschen ... Ich bin nämlich, in Sache Liebe, sehr zurückhaltend und des weiß er auch . Und er ist ja auch 5 Jahre älter.. Ich hab einfach nur Angst ,sooo viel falsch zu machen und ihn zu verscheuchen .. Glaubt ihr ich kann einfach das nächste Mal online ist, ihm sowas schreiben" Sag mal hast du Lust dich vllt wieder zu treffen? .. Ich hab gedacht ich schreib ihm auch jetzt eine Nachricht und wenn er dann online kommt kann er sie ja lesen .. tut mir leid, das ich euch so nerve ... mich hats sowas von erwischt ....
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #6
Naja, Du wirst doch ein wenig wissen, was ihm Spaß macht, was er gern unternimmt? Hat er etwa erst jüngstens von einem Film gesprochen, den er gern sehen würde, von einer bestimmen Ausstellung, von einem Lokal, mag er bestimmte Musik?

Dann frag ihn doch, was er zB Samstag Abend macht und ob er Lust hat, Dich in diesen Film/dieses Lokal/diese Ausstellung/dieses Konzert zu begleiten, Du hast davon gelesen und dachtest, das könnte was sein.
Damit machst Du einen konkreten Vorschlag - und wenn er Dich interessant findet, wird er sicherlich nicht nein sagen. Höchstens, wenn er keine Zeit hat - dann sollte er aber mit einem Gegenvorschlag aufwarten.

ich hab nur Angst das er sagt, er will keine Umarmung oder Küsschen ... Ich bin nämlich, in Sache Liebe, sehr zurückhaltend und des weiß er auch
Die Angst sehe ich übrigens als unbegründet. Gerade weil er weiß, dass Du in Sachen Liebe recht zurückhaltend bist, sollte er Deine Umarmung um so mehr zu schätzen wissen. Wer weiß, eventuell ist das genau das Signal, auf welches er wartet, um endlich in die Offensive zu gehen. Männer sind ja nicht alle wilde Raubtiere, sondern durchaus auch rücksichtsvolle Menschen, die einer Frau nicht gegen ihren Willen zu nahe treten wollen - da hält sich der ein oder andere Zeitgenosse gern zurück, so lange er keine eindeutigen Signale bekommt.
Und sollte es nicht so sein, sprich er Dich nur auf freundschaftlicher Ebene sympathisch finden (was ich fast nicht glauben kann), dann lehnst Du Dich mit einer Umarmung ganz sicher nicht zu weit aus dem Fenster und gibst Dir keine Blöße.

hab einfach nur Angst ,sooo viel falsch zu machen und ihn zu verscheuchen
Mal ernsthaft: Wenn Du ihn verscheuchst, weil Du ihn gern hast und das gerne zum Ausdruck bringen möchtest - ist das dann wirklich so dramatisch? Der Kerl soll doch Dich mögen und nicht irgendeine Rolle, die Du spielst, weil Du denkst, sie könnte ihm gefallen! Denk nicht so viel nach (ich weiß, einfacher gesagt als getan...), entspann Dich und sei Du selbst! Denn in Dich soll er sich ja auch verlieben, und nicht in das eingeschüchterte Mäuschen, oder? :zwinker:
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hey,

je mehr Gedanken du dir machst, umso unsicherer wirst du. Und genau damit verscheuchst du ihn. Nicht mit deiner Art, die du jetzt hast. Es ist ja nicht aus heiterem Himmel zum zweiten Date gekommen. Es sind doch genügend Signale da, die zeigen, dass ihr euch nun nicht abstoßend findet. Freu dich drüber und wenn du was machen willst, dann frag ihn. Hör auf dein Herz und wenn es dich in den Fingern juckt, dann frag ihn. Aber anrufen ist immer besser als dieses dumme SMS oder Soziale Netzwerk geschreibe.

Viel Glück
 
L
Benutzer102728  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
falsch machen kannst du nichts, du kannst ihm doch sagen du dich mit ihm treffen willst, wo ist das Problem?
ist sowas verboten? :smile:

solange du ihn jetzt nicht stalkst und gib ihm doch einfach die Chance oder wenn du einen Kuss willst, warum holst du ihn dir nicht? Einfach an der Tür wenn er die Hand dir entgegenstreckt, den Kopf in seine Richtung.
Vielleicht ist er nur auch schüchtern? Wer weiß und so verpassst ihr vllt eine Chance :frown:
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #9
Triff dich wieder mit ihm, und schlage wie von unklar beschrieben direkt was Konkretes vor, was du machen möchtest! Umso klarer wird die Antwort sein. Und genieß das Gefühl, was du momentan genießt, diese Unsicherheit, das Herzklopfen, die Nervosität. Das ist Vorfreude auf das, was kommen mag. Und wenn nicht, dann hast du wenigstens gelernt, dass du dir beim nächsten Mal nicht ganz so viele Gedanken machen musst, ob du in die richtige Richtung fährst, wenn doch alle Wegweiser und das Navi es sagen :zwinker:
 
H
Benutzer103033  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke an euch :smile: ich werd ihn mal nach einem neuen treffen fragen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren