Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gestern abend.. ist sie unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Whoopy, 9 September 2004.

  1. Whoopy
    Whoopy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hi!

    Folgendes ist mir gestern Abend passiert. Ich war mit meiner ex Freundin und 2 Studienkollegen raus ein bischen was trinken. Der eine von beiden sieht im Gegensatz zu mir und dem anderen echt gut aus und ist dazu noch sehr nett und höflich. Ich glaube das ist genau der Typ auf den meine Ex Freundin steht.
    Da ich diese allerdings auch noch sehr süß finde und es nich gerne höre wenn sie zB mit wem was hatte, aber es besonders schlimm finde wenn sie etwas mit einem Bekannten von mir haben würde den ich täglich sehe, habe ich kurz überlegt ob das eine gute Idee wäre diesen Bekannte mitzubringen. Meine ExFreundin ist ne Flirtweltmeisterin und es wäre nicht das erste mal, dass sie keine Rücksicht darauf nimmt, falls es mir weh tut, wenn sie etwas mit einem Bekannten von mir anfängt.
    Nun gut, jetzt wollte ich den Teufel aber nicht an die Wand malen und dachte mir es wird schon nichts passieren, die beiden sehen sich ja zum ersten mal und dachte eigentlich ich würde übertreiben wenn ich jetzt weil ich Angst hab sie könnten sich nächer kommen einen von beiden nicht mitnehme.

    Und dann folgendes: Eigentlich war vorher nix besonderes passiert, wie erwartet hat der gutaussehende kollege von mir von meiner ExFreundin erhöhte Aufmerksamkeit bekommen; wenn er nen Bierdeckel durch die Gegend wirft ist es sau komisch, wenn meiner einer das tut soll ich den Quatsch lassen... etc. also nichts besonderes, aber auf dem Rückweg zu den Bussen kramt er sein Handy raus, geht zu ihr hin sagt irgendwas von wegen nummer einfangen und sie mit funkelnden Augen: "Ja klar kriegst du meine Nummer", "Dann krieg ich aber auch deine Nummer", bekommt die Nummer und wir gehen nach Hause. Jeder zu seinem. Dort angekommen hol ich mir noch nen Pils außem Keller, trinks halb leer, leicht angefrustet, leicht selbstbemitleident mach ich den fernseher an, hör gar nicht hin und schlafe ein.
    morgens werde ich unliebsam vom hund geweckt der rauswill, die erinnerungen kommen wieder hoch, ich sucher mir ein internetforum um meinen frust loszuwerden und meinungen einzufahren.

    da bin ich. achja, 22 jahre alt, student.

    was meint ihr... soll ich mir jetzt keine gedanken über ungelegte eier machen, schließlich haben sie "nur" ihre nummern ausgetauscht. soll ich ihr sagen dass ichs scheiße finde worauf sie sagen würde "was kann ich dafür wenn er mich nach meiner nummer fragt", soll ichs einfach vergessen und hoffen, dass sie sich nichts zu sagen haben...

    es bedrückt mich wirklich...

    danke für eure hilfe!
     
    #1
    Whoopy, 9 September 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Tja, sie ist deine EX-FREUNDIN - was du scheinbar noch nicht ganz realisiert hat. Es ist IHR Leben und wenn sie rumflirten will ist das IHRE Sache.

    Sie ist dir keine Rechenschaft mehr schuldig!

    Entweder du willst sie zurück und kämpfst um sie oder du lässt sie gehen und freust dich vielleicht, dass sie jemand Neuen gefunden hat.

    Und weil ja nicht um ein Partnerschaftsproblem geht -> Kummerkasten.
     
    #2
    User 505, 9 September 2004
  3. Whoopy
    Whoopy (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    aber ich komme nicht einmal auf die idee, mit einer freundin von ihr etwas anzufangen. stell dir mal vor du sitzt in der uni morgens neben deinem kumpel und er kommt grade von deiner exfreundin(die frau, die du in und auswendig kennst, der du die welt zu füßen gelegt hast). vielleicht noch nen knutschfleck am hals
     
    #3
    Whoopy, 9 September 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wo die Liebe hinfällt..

    Wieso gönnst du ihr nicht einfach das Glück und freust dich, dass sie wenigstens nicht an einen Hallodri gerät?

    Du scheinst selber noch sehr an ihr zu hängen und da kann ich mich nur wiederholen: Entweder du kämpfst um sie oder du lässt sie gehen.
     
    #4
    User 505, 9 September 2004
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Klar ist das irgendwie übel, aber so ist das Leben. Außerdem - bis jetzt ist ja noch gar nichts passiert! Und WENN sich zwischen den beiden wirklich was entwickeln sollte, dann wirst du wohl oder übel damit klarkommen müssen. Für deine Ex-Freundin ist eure Beziehung wohl definitiv vorbei. Und was sie jetzt macht, ist ganz allein IHRE Sache. Vorschreiben kannst du ihr nichts.

    Du schreibst, du würdest nicht mal auf die Idee kommen, mit einer Freundin von ihr etwas anzufangen - aber wer weiß? Was wäre denn, wenn sie eine Freundin hätte, die dich interessiert, die du total süß und goldig findest und wo's - von beiden Seiten - einfach "klick" gemacht hat? Würdest du dann sagen: "Nee, ich hab mich zwar in dich verliebt, aber du bist eine Freundin von meiner Ex, deshalb lassen wir das besser..."?

    Das ist doch auch idiotisch. Eine neue - und vielleicht sehr, sehr glückliche - Beziehung gar nicht erst einzugehen, nur wegen einer vergangenen, gescheiterten Beziehung, die sowieso längst gelaufen ist. Ist meine Meinung. Vielleicht auch deshalb, weil ich in so einer ähnlichen Situation wie deine Ex war...

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 9 September 2004
  6. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich versteh das irgendwie auch nicht ganz....
    Wie lange seit ihr denn schon auseinander? Hat sie schluss gemacht? Wenn du wirklich noch was von ihr wilst, und so hört sich das in deinen Beiträgen an, solltest du entweder ein bisschen Abstand zu ihr halte, damit deine Gefühle für sie ein wenig "abflachen", oder du gibst dir ein bisschen Mühe und holst sie dir zurück...
     
    #6
    Filou, 9 September 2004
  7. Manuel79
    Gast
    0
    An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu deiner Ex einstellen!
    Denn solche Situationen werden immer wieder kommen und du tust dir keinen Gefallen damit, da du offensichtlich noch viel für sie empfindest.
     
    #7
    Manuel79, 9 September 2004
  8. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, sie ist deine Ex... und du hast keine Ansprüche mehr... dass es wehtut verstehe ich aber... Mein Ex hat nach 2 Tagen was mit einer Freundin angefangen...

    Entweder du sprichst mit iht, dass es noch wehtut oder du brichtst den Kontakt ab...

    lg
    cel
     
    #8
    Celina83, 9 September 2004
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    erstmal Herzlich willkomme dir! :bier:

    Also, ich kann verstehen, dass die Situation schlimm für dich ist. ABER du musst damit klarkommen!

    Für mich hört sich das ganze stark danach an, als ob du sie noch liebst.........könnte das sein?

    Ansonsten musst du dich von diesen Gedanken freimachen. Auf Dauer kannst du damit nicht leben........

    Alles Gute :herz:
     
    #9
    Hexe25, 9 September 2004
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Eigentlich ist ja alles gesagt, aber würdest du es wollen, dass dein Ex-Partner rumstresst, dich anfährt oder was auch immer, weil du dich neu verliebst?
     
    #10
    Chérie, 9 September 2004
  11. Whoopy
    Whoopy (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    :frown:

    ja es stimmt schon. wenn man sich verliebt dann ist da kein kraut gewachsen. aber es ist so vorhersehbar gewesen. hätte ich ihn nicht angerufen würden die beiden sich nie kennenlernen.
    ich weiß nicht genau ob ich noch was von ihr will. glaub schon, aber sie definitiv nicht mehr. ich war so ne art versuchskaninchen für ihren ersten sex etc.. waren nen halbes jahr zusammen wo sie auch 2 mal fremdgegangen(nur knutschen) ist. ist aber auch schon nen jahr her jetzt. danach gabs noch jede menge bettgeschichten. ich bin sehr eifersüchtig weil sie ständig mit jungs flirten kann und kein problem hat nen neuen kennenzulernen während ich wegen meines äußeren nicht weiß ob ich jemals wieder in den genuss komme mit einer in meinen augen süßen hübschen frau was anzufangen. hört sich n bischen abgedroschen an, aber so ist es leider. gab als säugling bei mir probleme die mein gesichtswachstum leider negativ beeinflusst haben. es sieht nicht aus wie eine behinderung, es weiß auch keiner von meinen bekannten, es sieht einfach nur aus wie jemand der halt schlecht aussieht. aber das ist nicht das thema. auch nicht gut aussehende haben das recht gut behandelt zu werden!! kann sie sich nicht wen suchen den ich nicht kenne???? sie hatte mal mit meinem besten freund was was mich wirklich fertig gemacht hat und ihr schien es nichts auszumachen. sie wusste sogar vorher dass mich das wirklich hart treffen würde. seit dem hab ich da echt ein wirkliches problem mit wenn sie bekannte von mir angräbt.

    das mit aus dem weg gehen geht leider nicht weil wir die gleichen freunde haben. außerdem ist sie der einzige wirkliche freund den ich habe mit dem man über alles reden kann und so...
     
    #11
    Whoopy, 9 September 2004
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wenn du deinen Freund nicht mitgebracht hättest, dann hätte sie einen anderen kennen gelernt und du hast nicht das Recht NICHT zu akzeptieren, dass sie vielleicht einen Freund hat, den du kennst.
    Was denkst du dir eigentlich dabei?

    Und dich verstehe ich auch nicht, denn wenn sie dir schon so weh getan hat, dann empfindet man doch nichts mehr für jemanden.
     
    #12
    Chérie, 9 September 2004
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, vielleicht nicht. Aber dann würde sie einen anderen kennen. Und so wie du klingst, bist du tatsächlich noch verliebt in sie bzw. hättest sie gerne zurück, und dann wäre ja wohl JEDER andere für dich ein Problem... :rolleyes2

    Aber wenn ich das hier lese:
    Na ja... :rolleyes2 Willst du DIESE Frau wirklich wieder zurück? Vielleicht ist das Problem ja eher, daß du dich überhaupt danach sehnst, wieder jemanden zu haben. Eine süße, nette Freundin, die dich liebhat, mit der du Zeit verbringen kannst, die für dich da ist und dich so mag, wie du bist. Denkst du, dafür wäre sie die Richtige?

    ich denke, das "Problem" bei ihr war weniger dein Aussehen. Denn vermutlich hat sie das mit anderen Männern auch nicht anders gemacht, ex und hopp eben... Laß dich von dieser Frau nicht so runterziehen, die ist es nämlich nicht wert. Und daß du mit ihr nicht mehr zusammen bist, liegt bestimmt auch nicht an deinem Aussehen, sondern an IHR - daß sie anscheinend noch nicht reif genug für eine richtige, ernsthafte, längere Beziehung ist. Ob du wirklich so "häßlich" bist, kann hier ja keiner beurteilen, aber ich denke nicht, daß es sooo schlimm ist. Und bestimmt wirst du noch genügend Gelegenheiten haben, eine Frau kennenzulernen, die dir sowohl optisch gefällt als auch von ihrer Art, ihrem Charakter her (denn da scheint's bei deiner Ex ja ganz schön zu hapern... :zwinker:), und mit der zusammen zu sein. Du denkst jetzt, weil diese eine dich nicht mehr wollte, wirst du nie mehr eine finden, die dir gefällt und wo das auch auf Gegenseitigkeit beruht, deshalb klammerst du dich so an deine Ex. Und das bringt nichts. Denn erstens will sie nicht mehr, zweitens ist sie's ganz schlicht und einfach nicht wert und drittens wirst du bestimmt noch andere Frauen kennenlernen! :smile: :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 9 September 2004
  14. Whoopy
    Whoopy (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    glaub da hast du recht.

    also sie kann auch ne richtige Beziehung führen, wenn der typ halt ihren wünschen entspricht. so wars vor kurzem noch bevor er schluss gemacht hat.

    jetzt dachte ich mir vorher schon, dass mein kollege so ähnlich aussieht wie ihr ex und dass er ihr bestimmt gefällt, hatte aber gehofft dass es nich so weit kommt.

    also wenn ich den typen nicht kenne ist es echt halb so schlimm für mich wenn sie nen neuen hat. es ist nur so, dass mich das voll fertig macht wenn sie mit nem freund von mir zusammen ist. weil man dann viel mehr von der beziehung mitkriegt und weil man ihn ständig sehen muss und kennt.

    jetzt hab ich ne mail von ihr bekommen ob der typ wohl interesse an ihr hätte.

    sag ich jetzt einfach dass er nicht mehr zu vergeben ist, oder soll ich ihr sagen, dass ich das nicht mag wenn sie was mit ihm anfangen würde.. was sie eigentlich weiß, aber es anscheinend trotzdem versucht (vielleicht darum die mail an mich) oder verkuppel ich sie wirklich, was für mich persönlich sehr hart wäre?
     
    #14
    Whoopy, 10 September 2004
  15. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich würde den Kontakt zu ihr erstmal einschränken/abbrechen. Wenn sie etwas mit deinem Freund anfängt kannst du es wohl nicht verhindern, aber miterleben wollte ich das an deiner Stelle nicht, also nich zu gemeinsamen Treffen gehen und nicht mir ihr über ihn reden und umgekehrt. Ist doch sonst nur noch eine größere Qual.
     
    #15
    Larkin, 10 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test