Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gestern Date -- aber was jetzt ? Brauch hilfe ;)

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Fireblade, 13 Dezember 2004.

  1. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi !

    War gestern mit nem Mädel im Kino.
    Mir hat der Abend auch spaß gemacht .. und hatte eigentlich den
    eindruck, dass sie ihn auch gut fand.

    Aber als ich ihr nach dem Date ne SMS geschrieben hab, das mir das treffen viel spaß gemacht hat, schrieb sie, dass sie es "auch ganz schön fand" ..
    Das 'ganz' ist doch eher negativ, oder ?
    Außerdem haben wir uns die tage davor sehr viele SMS geschrieben .. aber heute nach dem Treffen hat sie auf eine erst nach 3 stunden geantwortet .. und auf die darauf dann gar nicht mehr ..

    kam leider nicht dazu sie beim date zu einem weiteren treffen zu befragen, weil grad ihre s-bahn kam ..

    und jetzt bin ich grad am überlegen ob ich die sache auf sich beruhen lasse, da sie anscheinend ja kein interesse hat,ob ich irgendwann demnächst einfach mal anrufen soll oder in ner SMS nach nem weiteren treffen fragen soll.

    sry, dass es so lang wurde .. aber weiß nicht so recht weiter ..
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen .. :zwinker:
    meine kumpels sagen alle ich solle es lassen .. aber nen paar objektive
    andere meinungen schaden ja auch nicht ...

    mfg
     
    #1
    Fireblade, 13 Dezember 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Habt ihr gestern Abend denn auch viel geredet?? Ich frag, weil Kino ja nicht grad der beste Ort zum quatschen ist..

    dieses "ganz" ist weder positiv noch negativ, sondern in dem zusammenhang ziemlich neutral.. :zwinker: ich würde es vielleicht als leicht zurückhaltend interpretieren mit einem schuss unentschlossenheit.. ABER das wäre bereits maßlos überinterpretiert.. :link:

    gib ihr ruhig noch ein paar Tage Zeit.. wenn Du Dich dann doch nicht mehr zurückhalten kannst, dann achte darauf nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und falls nochmal ein date zu stande kommt, dann geht keinesfalls ins Kino.. :link: :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 13 Dezember 2004
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    das ins kino gehen kam aus dem kontext zu stande ...

    hab sie aber ne stunde vorher hingelotst, weil ich ja selber weiß, dass es nicht ideal ist. und die stunde haben wir auch viel geredet und uns gut verstanden .. finde ich zumindest ..

    also jetzt erstmal ein paar tage nix machen und dann einfach anrufen ? oder lieber ne sms so in dem sinne von "hi wie gehts .. was hast du die tage so gemacht ? ich vermiss irgendwie deine süßen sms :zwinker: lblablablablba liebe grüße" ...


    -------------------------------------------------------
    UPDATE
    -------------------------------------------------------

    hmm .. hab grad ne sms von ihr bekommen .. jetzt bin ich wieder verwirrt ..
    steht zwar nix drin von treffen oder so ... aber mit interesse wie mein tag war und mit gute nacht wünschen ..


    oh man .. muss das so kompliziert sein :zwinker:
    war kurz davor sicher zu sein, dass die sache abgehakt ist ..
    und jetzt häng ich wieder da wo ich vorher war ..
    also mit der frage "geht was, oder geht nichts" :zwinker:
     
    #3
    Fireblade, 13 Dezember 2004
  4. JoeBlack2k
    JoeBlack2k (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hatte auch schon genug dates dieser Art, wars nen Blind Date oder kanntet ihr euch vorher schon? Hatte da auch meine Erfahrung, entweder gar kein melden mehr oder nicht der typ und bla bla... wünsch dir glück!
     
    #4
    JoeBlack2k, 13 Dezember 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun mit ner SMS gibst Du ihr längere bedenkzeit.. (wäre bei ihr vielleicht angebracht) allerdings wird sie dann auch per SMS antworten und in SMS steckt selten viel Gefühl, da zu bewusst geschrieben wird..

    Durch den klang ihrer Stimme erfährst Du schon wesentlich mehr.. also warum tust Du nicht einfach beides.. (erst ne SMS als Vorboten und ca.ne halbe Stunde später anrufen..) falls sie innerhalb der halben Stunde antwortet, trotzdem anrufen..
     
    #5
    Baerchen82, 13 Dezember 2004
  6. Fireblade
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    @joeblack
    nen richtiges blinddate wars nicht .. hatten beide fotos voneinander ..

    @baerchen
    ich denke mal anrufen wär schon besser ..
    will aber halt nicht so mit der tür ins haus fallen
    und ohne vorankündidung anrufen.


    bin ja noch am überlegen wie ich auf die neue situation reagiere, dass sie mir jetzt doch noch geschrieben hat ..
    ich glaub dem nächsten date sage ich, ich habe kein handy .. SMS machen die sache nur viel komplizierter .. :zwinker:
     
    #6
    Fireblade, 13 Dezember 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das komplizierte daran ist, dass du evtl zu viel in die sms und ihr verhalten hinein interpretierst... man kann (leider) viel zu viele sachen falsch interpretieren...

    ich würd das an deiner stelle net alles so eng sehen... ruf sie mal an bzw trefft euch nochmal... wenn sie nochmal lust auf ein treffen hat, ist das doch ein super zeichen... also ran :zwinker:
     
    #7
    ~°Lolle°~, 13 Dezember 2004
  8. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Wenn sie sich meldet, ist doch in Ordnung. Es gibt übrigens auch Gründe, warum man auf SMS nicht sofort antwortet, ich weiß nicht, aber das wird scheinbar recht häufig vergessen. Wenn man sofort eine Antwort will, muss man anrufen! Übrigens kann man für den Preis einer SMS (ok, nicht bei Frei-SMS) eine Minute auf Handy telefonieren, da kann man mehr als 160 Zeichen sagen :zwinker:

    Treff dich einfach nochmal mit ihr die Tage und dabei merkst du doch viel besser, ob sie Interesse hat oder nicht.

    Grüße,
    matthes
     
    #8
    matthes, 13 Dezember 2004
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    @matthes
    ja, aber vor dem treffen hat sie halt immer sofort geantwortet .. und danach nicht mehr .. und das gibt einem schon zu denken ..



    ja, treffen wär natürlich am besten ..
    es geht ja hauptsächlich darum wie ich es schaffe
    ein weiteres treffen einzubringen ohne mit dem holzhammer
    anzukommen ..
     
    #9
    Fireblade, 13 Dezember 2004
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    hmm .. ich glaub das wird nix mit uns :frown:
    hatte ihr so ne sms geschrieben wo unter anderem drin stand
    "blablaba .. sehr stressiger tag heute, aber deine SMS sind immer eine sehr willkommene abwechslung :smile:" .. und darauf hat sie nicht geschrieben, dass meine ihr auch sehr willkommen sind, was man ja machen würde wenn man interesse hat, sondern hat nur geschrieben dass ihr tag auch sehr stressig ist.

    schade .. dabei dachte ich das date lief so gut ..
     
    #10
    Fireblade, 14 Dezember 2004
  11. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Ein weiser Mann hat mal gesagt "Willst du mißverstanden werden, dann schreibe eine SMS" - 160 Zeichen reichen bei Weitem nicht aus, um daraus irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen oder gar aus erhofften, aber nicht eingetretenen Antworten, eine Mutmaßung abzuleiten, was die Zukunft bringt.

    Versuch doch einfach noch das ein oder andere Treffen zu arrangieren oder mal mit ihr zu telefonieren, um so herauszufinden, ob zwischen euch mehr laufen kann, als eine lose Freundschaft.
     
    #11
    Hidden, 14 Dezember 2004
  12. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Alles was mit Stress zu tun hat weckt nunmal nicht unbedingt interesse und ein unterschwelliges kompliment macht es dann auch nicht wieder gut..

    Wenn Du eine positive antwort haben möchtest, dann versuche zumindest positive Gedanken zu wecken.. Frag sie z.B. was sie sich zu Weihnachten wünscht o.ä. finde ihre geheimen Träume.. (aber ohne ihr dabei Löcher in den Bauch zu fragen!!) Vielleicht kann man die ein oder andere kleinigkeit mit ins nächste Date einfließen lassen..

    Bis dahin gedulde Dich ruhig ein wenig und wirf nicht gleich die Flinte ins Korn nur weil sie mal nicht so mit komplimenten oder höflichkeitsfloskeln um sich schmeißt..
     
    #12
    Baerchen82, 14 Dezember 2004
  13. Fireblade
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    argh .. gestern großen fehler gemacht .. hab bei einer SMS nicht ganz aufgepasst und ein bißchen meine unsicherheit anmerken lassen .. dabei hab ich die bis jetzt so gut verstecken können :zwinker:
    vor allem verhalt ich mich sonst überhaupt nicht so .. aber irgendwie ist mir das date wichtiger gewesen als alle meine vorherigen ..

    ich glaub jetzt bin ich endgültig auf der freundschaftsschiene ..
    naja, wenigstens hat sich aus dem kontext ergeben, dass ich sie morgen mal anrufe.

    mal gucken wie das dann abläuft .. vllt verschafft das endlich mal klärung, ob sie noch ein treffen will oder nicht ...
    weiß auch nicht warum ich mich so verrückt mache .. hab sie ja erst 1 mal gesehen ..
     
    #13
    Fireblade, 16 Dezember 2004
  14. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Spiel nicht den coolen und bring ihr deine Gefühle irgendwie rüber.

    Das wäre mein Rat. Diese Spielchen und das hineininterpretieren ist einfach so ne Glückssache die meistens schief geht.

    Wenn du mit ihr am Telefon sprichst, dann sag ihr, dass du sehr gerne wiedersehen möchtest und sie dir sehr gut gefallen hat oder milder ausgedrückt du sie sehr interessant findest.

    Da sie nicht selber direkt schreibt wie es ihr ums Herz ist, ist es nun mal dein Part das jetzt an zu sprechen.
    Wenn du es nicht machst, wartet sie vielleicht die ganze Zeit auf ein Zeichen von dir und irgendwann gebt ihr beide auf und es schläft ein oder ihr landet beide auf der Freundschaftschine.

    Sprich es an. Sonst wirst du nie schlau.

    So long
    David
     
    #14
    david24j, 16 Dezember 2004
  15. James Dean
    Gast
    0
    Ich denke, ich kann mich hier fast jedem ein wenig anschliessen. Es ist schwierig eine SMS mit Gefühlen zu bepacken. Und vor allem so zu verpacken, dass es der andere richtig versteht! Solltest Du ein gutes Gefühl bei eurem ersten Date gehabt haben, dann nimm deinen Mut und ruf an! Frag sie, ob sie Dich gut findet und ob sie das gleiche empfindet wie Du!

    Wenn nicht, merke Dir bitte DIESES: Im Laufe eines solchen Dates sollte man die Karten auf den Tisch legen!

    Ich habe vorher auch sehr viel und sehr lange mit meinen Dates telefoniert! Wir haben uns getroffen mit großen Hoffnungen und die Erwartungen wurden von beiden Seiten nicht erfüllt. Beide Seiten wollten keinen Kontakt mehr, obwohl vor dem Date noch alles in Ordnung war!

    Klär das, damit Du Dir im Klaren bist!
     
    #15
    James Dean, 16 Dezember 2004
  16. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    du meinst man sollte schon beim 1,. date die karten auf den tisch legen?

    also ich bin generell gegen karten auf den tisch legen auf verbalem weg, was natürlich cool ist ist wenn mans über körperliche zeichen macht

    ich bin aus aktuellem anlass grad am überlegen wie weit son 1. date geht / géhen kann ^^
     
    #16
    made, 16 Dezember 2004
  17. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Ein erstes Date kann so weit gehen, wie es beide Seiten wollen.

    In einer Beziehung geht es immer nur um Gefühle. Wenn sie keine der beiden Seiten offen zeigt, dann wird nichts draus!

    So long
    David
     
    #17
    david24j, 16 Dezember 2004
  18. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    da kann ich hidden nur zustimmen...
    man kann in sms wie gesagt so viel falsches hinein interpretieren...

    trefft euch und ihr werdet sehen wie es weitergeht...
     
    #18
    ~°Lolle°~, 16 Dezember 2004
  19. Fireblade
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    hmm .. weiß nicht was ich von der neuesten entwicklung halten soll.

    hab ihr 1 tag gar nicht geschrieben um zu gucken ob sie sich von selbst meldet .. nix. hab ihr dann heut um 12 geschrieben .. antwort kam um 18 uhr.
    dann dachte ich mir das wird mir jetzt zu blöd, ich ruf an ...

    also ruf ich an .. es geht keiner ran. blah ..
    schreib ihr SMS so von wegen
    "danke dass du mir glück für meine klausur wünschst. leider hab ich nie glück dich zu hause zu erreichen. wünsch dir noch nen schönen freitag"
    dann kommt 3 minuten später:
    "ja bin absichtlich nicht rangegangen. bin ein bissl in zeitnot. geh noch auf ne weihnachtsfeier. dir auch schönen freitag"

    hmpf .. hat zeit ne sms zu schreiben, aber nicht ans telefon zu gehen ?

    hab irgendwie auch nicht mehr die lust dackel zu spielen und ihr hinterherzurennen .. könnte ja mal von sich aus nen bißchen initiative zeigen, falls sie wirklich interesse haben sollte.

    naja, jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich es morgen nochmal versuche oder es lieber sein lasse.
     
    #19
    Fireblade, 17 Dezember 2004
  20. m-mq
    Gast
    0
    Hm, erstens...du denkst zu negativ. Zweitens...deine Erwartungen an andere sind etwas zu hoch gesetzt. Vielleicht würdest du das so oder so machen/zeigen/ausdrücken, aber so denkt nicht jeder. Vielleicht hast du viel Zeit und Geld, andere nicht unbedingt.
    Aber kann schon sein, dass sie weniger Interesse an dir hat, als du an ihr. Wie weit wohnt ihr denn entfernt? Und wie habt ihr euch kennengelernt?
     
    #20
    m-mq, 17 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gestern Date Brauch
Smee
Flirt & Dating Forum
24 April 2005
4 Antworten
heidelbär
Flirt & Dating Forum
18 März 2005
15 Antworten
BadboyCB
Flirt & Dating Forum
5 September 2004
5 Antworten
Test