• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

gestern Date gehabt. Was soll ich von dem abend halten ?

H
Benutzer32939  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich auf der Rückfahrt vom Urlaub ein super süßes Mädel kennengelernt. Wir hatten vor dme date bestimmt schon 4 Stunden unterhalten (auf der Rückfahrt) und haben auch schon über icq gechattet. nun ja.. wir haben also ausgemacht dass wir uns gestern abend treffen und in die Stadt reinfahrn. Das haben wir uach gemacht. WIr haben uns an den Rhein gesetzt und erzählt, auch wenns einige Gesprächslücken gab, fande ich es schön. wir haben uns auch noch in die Altstadt gesetzt und was getrunken. Obwohl sie um 11 von ihrer mutter zu hause sein musste, hat sie extra per handy eine "Verlängerung" um eine Stunde ausgehandelt, was mich schon sehr gefreut hat.
Es gibt da nur so 2 Sachen die mich etwas nachdenklich stimmen. Die erste ist, dass ich bei der Verabschiedung gesagt habe, dass ich es schön fande und es gern wiederholen möchte und sie darauf antwortete, dass wir uns dann ja mal mit allen (Freundeskreis) treffen könnten. Findet ihr das net ein bischen merkwürdig? Will sie mir ausweichen? Zum zweiten besorgt mich die Tatsache, dass an dem Abend nichts an physischem Kontakt stattgefunden hat, also nichmal händchen halten oder so, was ne Freundin von mir sehr seltsam fande.

Ich bedanke mich im Vorraus für die Interpretation des Abends und für den Plan, wie ich weiter vorgehen sollte. Es wurde kein konkreter Zeitpinkt bisher erwähnt.. Vielen vielen Dank! ihr seit echt super!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Im Prizip klingt es doch gar nicht so schlecht, für ein erstes Date. :smile:
Warum hätte es da gleich körperlichen Kontakt geben müssen? :confused:

Hast Du schon mal daran gedacht, dass Sie vielleicht gar keine derartige Beziehung mit Händchenhalten usw. möchte?

Es hilft nix, entweder Du redest mit ihr, oder Du wartest es einfach ab, wie sich alles entwickelt.

Nur bitte keine Eile, und kein Drängeln!

:engel:
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo,

das mit dem fehlenden Köerperkontakt finde ich nicht ungewöhnlich. Ihr habt euch ja erst zweimal gesehen. Und viele Frauen warten auch darauf, dass der Mann diesbezüglich die Iniative ergreift. Dass sie dem Vorschlag für ein zweites Treffen ausgewichen ist, könnte schon eher ein Hinweis dafür sein, dass sie nicht wirklich an dir interessiert ist. Andererseits, warum nicht auch mit Freunden mal treffen und sich näher kennenlernen. Ich würde sie jedenfalls nicht zu sehr bedrängen, das kommt nicht gut an.
 
H
Benutzer32939  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Aber was verstehst du unter "mit ihr reden"? Soll ich mit ihr über meine Gefühle reden? Wohl kaum oder? Mit dem Warten ist so eine Sache, ich kann im mom nur an sie denken, da ich sie super süß finde. Und wundert dich/ euch das denn nicht mit diesem Gruppentreffen? ist das kein Ausweichmanöver? Und wie wärs wenn ich ihr eine sms schreibe? Soll ich fragen ob sie den abend wirklich schön fand ( das hat sie mir in einer sms geschrieben nachdem ich mich bedankt habe für den schönen abend, wirkte aber sehr formell und nich so ehrlich) und ob sie sich nicht nochmal mit mir alleine treffen möchte?

Ich bin am Verzweifeln, habe keine Ahnung was ich machen soll. Vielen Vielen Dank euch allen schon mal für folgende und vergangene Antworten!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
Wieso sollte sie denn gleich deine Hand schnappen oder ähnliches? Das ist leider oftmals der Fehler: Sie wollte dich garantiert erst einfach mal kennenlernen, ohne großen körperlichen Kontakt, also mach dir darüber keine Gedanken!

Das mit den Freunden ist natürlich so ne Sache. Du sagtest etwas von Gesprächslücken, gab es diese Schweigeminuten denn oft? Vielleicht ist es ihr auch aufgefallen und sie wollte deshalb mal, dass Freunde mitgehen. Ich sehe das allerdings gar nicht so negativ, immerhin will sie sich wieder mit dir treffen! :zwinker:

Wieso überstürzen es nur alle gleich?`Ich würde ihr jetzt überhaupt nichts über Gefühle sagen, ihr habt euch jetzt EINMAL getroffen, das kommt dann wohl eher unehrlich und rümpelhaft rüber. Lerne sie doch erstmal besser kennen. Geh zu dem Treffen, dann könnt ihr immernoch ein Einzeltreffen ausmachen.
 
H
Benutzer32939  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke auch dir Britt für deine Antwort, aber wie soll ich mich dann jetzt verhalten? Soll ich mich bei ihr melden? Sie hat immerhin die letzte sms geschrieben... danke euch
 
M
Benutzer60755  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hi!
Ruf sie an oder schreib ihr. :zwinker:
Frag sie doch mal,ob ihr mal mit deinen (& ihren) Freunden ins Freibad gehen wollt.
Lass aber vorher noch ein wenig Zeit vergehen um über das "alte" Date nachzudenken. Ich denke mal,sie ist neugierig,ob deine Freunde genauso nett sind wie du,oder ob du "einfach nur aus der Reihe tanzt".

Über Gefühle erstmal gar nichts loswerden. :zwinker:

Ansonsten,viel Glück!
 
H
Benutzer32939  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
aber das prob is ja auch dass sich ihr und meine Freunde erstens gar nich kennen und zweitens ein immerhin 2jähriger altersunterschied besteht. also weiß ich nicht wie ich meine Freunde zum beispiel motivieren soll mit zu kommen. und so nach dem motto "tut es doch bitte für mich" will ich das auch nich machen, weil sie dann auch keinen Spaß haben und das merkt sie dann ja auch. Glaubt ihr ich sollte deswegen einfach alleine mit ihrem freundeskreis weggehen , von denen kenne ich eig alle vom sehen und von kurzen gesprächen und eine weitere sogar fast so giut wie sie (auch alle von der reise kennengelernt) was meint ihr?
 
M
Benutzer60755  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn du den Mum (nicht den Sekt :tongue: ) dazu hast,dann geh alleine mit ihrem Freundeskreis weg. Das gefällt ihr sicher,weil es solche "Typen von Mann" nicht soooooo oft gibt.

Tschau
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
schreib ihr doch mal ne sms sag ihr das du gerne mit ihr schwimmen gehen möchtest ...und wenn sie mag kann sie ja ein paar von ihrem freundeskreis mitbringen...viel glück...klingt doch alles garnicht so schlecht

gruß silence
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Keine SMS schreiben, Anrufen! Ist weitaus persönlicher als SMS.

Bist Du oder Sie älter? Naja ist ja auch egal.

Ich finde es auch nicht sonderlich merkwürdig das kein Körperkontakt entstanden ist. Warum auch? Du willst ja keine Partybitch (Frauen nehmt das nicht zu ernst) die sich sofort an den Hals wirft.

Vll will sie einfach sehen mit welchen Freunden du verkehrst um dich so besser einzuschätzen, beziehungsweise schauen kann ob Ihr der Freundeskreis gefällt. Besser ist es du gehst erstmal allein weg, sprich mit Ihrem Freundeskreis und dann siehst du wie sie sich verhält und kannst somit weitere Schritte einleiten.

mfg
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Glaubt ihr ich sollte deswegen einfach alleine mit ihrem freundeskreis weggehen , von denen kenne ich eig alle vom sehen und von kurzen gesprächen und eine weitere sogar fast so giut wie sie (auch alle von der reise kennengelernt) was meint ihr?

Ja, schlag ihr das mal vor. Viel Glück!
 
M
Benutzer10057  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hab jetzt nicht alles gelesen. Grundsätzlich:

- Erzähl ihr nichts von deinen Gefühlen
- Sms? Lieber Telefon und Treffen ausmachen oder: "bin am x im y. komm doch mit.
- Was den physischen Kontakt angeht, geb ich dir Recht, wäre besser wenn...es darf natürlich nicht aufdringlich sein
- Was du jetzt machst?
- Offensichtlich mag sie sich nicht mit dir allein treffen. weißt du, viele Frauen wollen manchmal einfach die Meinung ihrer besten Freundin haben - (was dich betrifft)
- Treffe sie also in Gruppe wenns nicht anders geht, und verhalte dich ihr gegenüber ganz normal und schau was passiert.
 
H
Benutzer32939  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich bedanke mich für zahlreiche Antworten. Also ich habe mich für die sms geschrieben und habe sie nochmal gefragt ob allgemeines Interesse besteht mit mir weg zu gehen, was sie bejaht hat. bin ihr sogar entgegen gekommen indem ich auch vorgeschlagen habe was mit anderen zu machen. nun wollen wir morgen bzw. heute per icq genaueres planen, also was wir machen wer mitkommt etc. Wie soll ich dann genau verfahren. Ich gehe zu dem Treffen und wie solls danach weitergehen? Wann soll ich erste Annäherungsversuche / Bemerkungen starten? Ich danke euch für eure Hilfe
 
M
Benutzer60755  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Mit den Annäherungsversuchen würde ICH erst starten,wenn ihr zwei mal kurz/eben alleine seid,müssen ja nicht alle Freunde gleich mitbekommen...:zwinker:
Nutze einfach die nächstmögliche Situation,in der ihr "alleine" seid,und geh schön vorsichtig vor und zeig ihr wie einfühlsam du bist/sein kannst.

Tschau,have Fun und Good Luck! :zwinker: *packst das schon*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #16
Du bist zwar vorhin nicht richtig auf meinen Beitrag eingegangen aber ich schreib trotzdem nochmal: Lass das mit den Annäherungsversuchen doch einfach mal...sie will dich kennenlernen und mit dir weggehen, nicht mehr und nicht weniger. Der größte Fehler von Männern ist, dass sie immer alles überstürzen und die Frauen sind dann total geschockt.

Trefft euch ein paarmal, wenn du merkst, dass sie auch mehr Interesse hat, dann kannst du nochmal über die Annäherungsversuche nachdenken.
 
H
Benutzer32939  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
aber wie genau sollen diese anäherungsversuche aussehen? was soll ich anstellen?

(ihr werdet über dieses Thread auf dem laufenden gehalten :zwinker: )

danke sandee für deinen Beitrag. Aber sie soll doch wissen dass ich mich für sie interessiere. Hinterher entsteht daraus wieder so eine 0815 Freundschaft und das wäre sehr schade.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #18
aber wie genau sollen diese anäherungsversuche aussehen? was soll ich anstellen?

(ihr werdet über dieses Thread auf dem laufenden gehalten :zwinker: )

danke sandee für deinen Beitrag. Aber sie soll doch wissen dass ich mich für sie interessiere. Hinterher entsteht daraus wieder so eine 0815 Freundschaft und das wäre sehr schade.

Aber wieso gleich überstürzen? ich denke, dass du damit nen großen fehler machst. Ihr habt euch jetzt ein einziges mal getroffen und du würdest sie am liebsten gleich küssten? ich würds halt lassen...

Du kannst auch erst einmal testen was sie so von dir hält, durch irgendwelche sprüche oder fragen. Wenn du dann merkst, dass sie mitmacht, dann kannste ja mal ihre hand nehmen oder so..
 
H
Benutzer32939  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
aber was für sprüche? Ich brauche konkrete Hinweise. Ich habe schon nach den ersten 10 Minuten Gespräch gemerkt dass sie was besonderes ist und später habe ich festgestellt dass ich mich in sie verknallt habe. Von Liebe ist es zu früh zu sprechen, aber ich bin mir trotzdem so sicher wie nie zu vor. Und ich bin sehr wählerisch in Hinsicht auf Charakter.

Ich würde mich daher über einen genauen Plan freuen wie ich vorgehen kann. Was für Sprüche und Kommentare solll uch denn von mir geben? :herz:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren