Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gestern Date - mal wieder versaut, oder doch nicht?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ich_Bin's, 17 September 2006.

  1. Ich_Bin's
    Gast
    0
    Hi Zusammen,

    ich hatte mich vor einiger Zeit schonmal angemeldet, hab aber meine Zugangsdaten nicht mehr gefunden, so dass ich mich kurzerhand neu angemeldet hab...


    Kurz etwas über mich, ich bin einer dieser "Spätzunder" (sofern da überhaupt irgendwann mal was "zündet" :/ ), 23 Jahre alt und bisher noch nie ne Freundin gehabt :frown: ...

    Außer 2 "Internetbekanntschaften", die mich jeweils in die "gute-Freunde-Schublade" steckten lief bei mir auch absolut noch nix mit der holden Weiblichkeit :frown:

    Man muss dazu sagen, dass ich auch eher ein ruhigerer Vertreter der Zunft bin, Disco usw ist beispielsweise absolut nicht mein Ding, meine Hobbys (und auch Arbeit) sind auch mehr "männerorientiert", da fällt's halt schon verdammt schwer, irgendwo jemanden kennen zu lernen...


    Naja, wie dem auch sei, hatte über's I-Net nach langer Zeit mal wieder jemanden kennen gelernt, sie ist nicht so der übermäßig große "PC-Freizeit-Fanatiker", da sie auf der Arbeit schon den ganzen Tag an den Kisten sitzt und die Beantwortung der Mails daher immer etwas auf sich warten ließ, so dass ich vorgeschlagen hatte, dass man sich ja mal "real" treffen könnte....

    Sie war dann glücklicherweise auch nicht abgeneigt, letztens haben wir noch Handy-Nummern getauscht, diese Woche ein bisserl per sms kommuniziert, ehe ich sie dann am Freitag Nachmittag mal angerufen hatte, dass Gespräch lief soweit auch ganz gut, so dass wir für gestern ein Treffen fix ausgemacht hatten (was ich tags zuvor schon per sms vorgeschlagen hatte)...


    Gestern war dann wie gesagt das "Date", lief soweit auch ganz gut (total süßes Mädl, "in echt" noch viel hübscher als auf den Fotos, die ich bisher von ihr hatte), wir haben uns an einem "liberalen" Ort getroffen, der für jeden von uns in etwa in der Mitte lag, sind dort ein bisserl durch den Ort spazieren gegangen, waren noch im Eiscafe ein Eis essen und verstanden uns soweit auch recht gut, bei Ankunft und Abfahrt umarmten wir uns jeweils auch noch (bei Abfahrt etwas länger :zwinker: ) usw usw usw...

    Ich bin in den nächsten Wochen(enden) leider erstmal ziemlich im Stress, sie ist auch berufstätig, so dass wir uns nur am Wochenende sehen können (wohnen ca. 60-70 km auseinander), eventuell fängt sie im Oktober auch noch nen Nebenjob Sonntags an, so dass ein nächstes Treffen erstmal nicht in sichtweite ist :frown:


    Tja, als ich dann gestern Abend wieder daheim war ließ ich dass Ganze nochmal ein wenig revue passieren, ich hab nämlich irgendwie wieder das ungute Gefühl, dass das auch wieder nur auf die "gute-Freunde-Schiene" hinausläuft :geknickt:

    Weiß auch nicht warum, aber vielleicht hab ich mir schon ein bisserl einen 7. Sinn für sowas angeeignet (vielleicht auch der (realistische) Gedanke daran, dass ich bei sowas hübschem sowieso keinerlei Chancen hab :ratlos: ), was mich halt stutzig macht, dass unser "Date" recht schnell wieder zu Ende war (waren nur ca. 3,5 Stunden zusammen), sie hat sich letzte Woche nämlich noch Haustiere angeschafft, um die sich dann noch kümmern musste, klang soweit auch logisch, ich weiß aber nicht, irgendwie blieb da ein schaler Beigeschmack bei mir?!
    Und gestern Abend hab ich ihr dann auch noch ne sms geschickt und mich für den schönen Nachmittag bedankt, bisher hab ich allerdings noch nichts weiter von ihr gehört....

    Vielleicht hätt ich sollen auch ein wenig mehr "Initiative" so von wegen "Händchen halten" usw zeigen, ich trau mich dass aber nie so recht (schon gar nicht bei einem ersten Treffen), ob's nun an meiner "Unerfahrenheit" gegenüber Frauen oder meiner generell eher schüchternen Einstellung liegt, ich weiß es nicht :ratlos:

    Naja, was ich mit den Zeilen hier bezwecke weiß ich selbst nicht so genau, ob ich Ratschläge möchte oder einfach mal die Gedanken, die mir schon den ganzen Tag durch den Kopf schwirren, niederschreiben will, ich weiß es nicht...
    Wahrscheinlich ist's besser, mich mit meinem Schicksal abzufinden, auf ewig allein durch's leben gehen zu müssen, allein geboren - allein aufgewachsen - allein gestorben :frown:

    Danke jedenfalls für's durchlesen...



    Grüße....
     
    #1
    Ich_Bin's, 17 September 2006
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Mach Dir mal nich soviele Gedanken!!!

    Wart erstmal ab, bis sie sich wieder meldet.
    Wenn sie ein weiteres Treffen haben möchte, und es dazu kommt,
    dann kannst Du ihr _vielleicht_ etwas näher kommen.

    Nicht jede mag es, gleich angefasst zu werden.
    Das musst Du am besten feinfühlig erkennen.

    Und mit eurem Stress... naja... wenn sie Dich mag
    und Du sie magst, dann werdet ihr bestimmt einen Weg finden,
    euch wieder zu finden :smile:

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 17 September 2006
  3. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich würde nun anhand deiner Schilderungen nicht ausmachen können, dass sie nichts von dir will. Umarmungen sind doch schonmal ein gutes Zeichen für Zuneigung ?!

    Du kannst jetzt wohl nur abwarten, wie sie auf das Date reagiert und sich wieder bei dir meldet.

    Das wird schon :zwinker:
     
    #3
    Rice, 17 September 2006
  4. Bad_girl
    Gast
    0
    das erste was ich sagen kann ist: du bist du PESSIMISTISCH.. und siehst irgendwie alles verkrampft..mensch bürschken, mach dich locker und chill dich runter:grin: nein jetzt mal wirklich sei lockerer und denk nicht zu viel über alles nach, sonst wird es am ende eh nichts weil du dann selbst bei guten dingen mit dem zweifeln beginnst.. naja wünsch dir viel glück,warte bisschen ab du sagst doch selber das sie viel um die ohren hat.. also.....
     
    #4
    Bad_girl, 17 September 2006
  5. Ich_Bin's
    Gast
    0
    So, danke erstmal für die Meinungen, ihr seht dass Ganze ja überraschend positiv, euren Optimismus möcht ich haben :schuechte


    Vielleicht liegt's auch daran, dass ich in meinem bisherigen Leben fast nur Sch...e durchgemacht hab (unter anderem eben auch meine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht), so dass ich alles erstmal mit einem pessimistischen Auge sehe....


    Leider hat sie sich bisher immer noch nicht bei mir gemeldet, was meint ihr denn, wann ich mal wieder was von mir hören lassen sollte, wenn sie sich die nächsten Tage wider erwarten nicht melden sollte?!



    Grüße...
     
    #5
    Ich_Bin's, 18 September 2006
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Warte zumindest einmal bis Montag ab.
    Wenn Du es kannst, dann auch noch eine Woche mehr.
    Spätestens dann könntest Du eine vorsichtige Anfrage starten,
    wie es ihr denn so ginge...

    Aber bitte nichts überstürtzen!
    Geduld, geduld!!! :smile:

    :engel:
     
    #6
    User 35148, 18 September 2006
  7. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Eben. Kriech ihr nicht hinterher. Wenn sie Interesse hat, meldet sie sich. Das andauernde SMS-Geschreibe ist oft kontraproduktiv und kann auch nerven. Mach Dich interessant, indem Du ihr zeigst, dass Du auch nicht auf Fingerschnipp zu haben bist!

    Es gibt viele Kniffe, die man(n) wissen sollte, um seinen Erfolg zu steigern und unnötige Fehler zu vermeiden.
     
    #7
    Von der Tanke, 18 September 2006
  8. Ich_Bin's
    Gast
    0
    So, meine Befürchtungen haben sich (mal wieder) bewahrheitet, heute trat der "Super-Gau" ein, schau heute in der Mittagspause mal auf's Handy, sehe, dass ich eine Nachricht von ihr bekommen hab, war schon ganz happy, dass sie sich wieder gemeldet hat, als ich die dann gelesen hab, verflog meine gute Stimmung allerdings ganz schnell wieder :frown:

    Und zwar hat sie sich alles nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, ich wäre zwar nett (wie oft ich das schon zu hören bekommen hab :wuerg: ), wir würden aber nicht auf einer Wellenlänge liegen und sie wollte sich daher nicht mehr mit mir treffen :cry:

    Außerdem sei ich auch zu "brav" gewesen, sie braucht jemanden, von dem sie auch ein wenig Widerstand bekommt (wenn ich sowas lese, frag ich mich immer, was die Weiber damit immer sagen wollen, sind die erst glücklich, wenn sie vergewaltigt oder geschlagen werden, oder was erwarten die sich mit so ner Aussage?! :ratlos: )...

    Ist ja nur gut, dass man das auch gleich alles nach einem einzigen Treffen, welches noch nicht mal 4 Stunden dauerte, so haargenau beurteilen kann :/

    Tja, ich hab mich bisher erstmal zurückgehalten, weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, was ich nach dieser Nachricht schreiben soll (wenn ich überhaupt noch was zurückschreibe), ich hab's ja schon von Anfang an gesagt, muss mich mit meinem Schicksal abfinden, dass das bei mir in punkto Frauen in diesem Leben höchstwahrscheinlich nichts mehr wird, einzig die Einsamkeit ist mein treuer Begleiter schon über viele viele Jahre hinweg :angryfire

    Und bevor nun solch aufmunternde Sprüche von wegen "zu jedem Topf gehört ein Deckel" usw *blablabla schwall schwall* kommen, meine Mum hat nen Arbeitskollegen, der geht jetzt bald in Rente, der hatte in seinem Leben auch noch keine Frau/Freundin/wasauchimmer, selbiges Schicksal wird auch mich ereilen :kopfschue ....


    Naja, wie dem auch sei, ich geh jetzt erstmal noch ne Runde heulen :frown:



    Grüße....
     
    #8
    Ich_Bin's, 20 September 2006
  9. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Typische Geschichte, mit ein bißchen suchen findest du hier tausende weitere Kerle denen es so ergangen ist.

    Ich werd dich hier auch nicht gross aufmuntern, wenn du nix änderst, wirst du immer wieder so abserviert werden. Kann mir genau vorstellen, wie das Date gelaufen ist: Ihr sitzt gemütlich im Eiscafee, sie labert irgendeinen Bullshit der dich eigentlich nur so halb interessiert, du sagst "ja", "seh ich genauso" etc. und dann ist das ganze auch schon vorbei gewesen.

    Bei einem ersten Date sollte man nie zusehr den netten raushängen lassen, vor allem nicht bei allem nur ja und amen sagen. Sei ein bißchen Frech, zieh sie mit Belanglosigkeiten auf, ohne allerdings gleich beleidigend zu wirken. Erzähl ihr nicht deine langweilige Lebensgeschichte, es ist Smalltalk angesagt.
    Und beende das erste Date früh genug von dir aus, bevor es zu einem gelangweiltem Schweigen kommt, beware dir noch was fürs zweite Date auf.

    Frauen wollen halt nicht zwangsweise ein Arschloch, aber auch keinen langweiligen Arschkriecher, den sie bereits nach dem ersten Date durchschaut und in der Tasche haben. Amen
     
    #9
    DerKönig, 20 September 2006
  10. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich sag nur selbsterfüllende Prophezeiung...
    Wenn du daran glaubst, dass du nie eine Freundin bekommen wirst, wirst du auch keine bekommen, ganz einfach. Auch schon die Art, wie du deinen Eingangspost verfasst hast, scheint nicht von sehr viel Selbstbewußtsein zu zeugen.
    Und ja, auch wenn es leicht gesagt ist und der Tipp alt und abgedroschen ist, aber bevor du nicht zumindest halbwegs selbstbewußt bist und dich irgendwie auch selbst magst, wirst du keine abbekommen.
    Fang an, an dir zu arbeiten, mach dir Sachen an dir klar, die du magst. Sobald du weißt, welche das sind, mach dir klar, was du nicht an dir magst. Und diese Sachen änderst du. Wird lange dauern, keine Frage, aber wenn du dich magst, wirst du auch gemocht werden.
    Einfache Sache.
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
     
    #10
    Tansul, 20 September 2006
  11. lostinthoughts
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single

    dein wort in gottes ohr! ich verwette meinen arsch das das date so ablief.


    also tipp fürs nächste mal. sei frech, bring sie zum lachen blablabla. sei wild und lebendig, aber nicht übertrieben.
    dickes don't: stundenlang ja sagen und über nichts halbes und ganzes reden.

    gut nun wirst du sagen: woher soll ich wissen wie das geht, da ich keine übung habe?

    laber n paar mädels in icq an und quatsch die einfach mal frech zu, nachdem du die schon eine weile kennst. teste deine grenzen aus, schliesslich isses ja nur n icq gespräch. und das kannste dann auch mal in ein real life treffen übertragen. trau dich nur!
     
    #11
    lostinthoughts, 21 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gestern Date mal
Hasipups
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2011
10 Antworten
tofast
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2010
72 Antworten
Intro
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2010
20 Antworten
Test