• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gestern letzter FA-Termin, wann gehts los?

K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr!


Bin jetzt in der 37 Woche, und war gestern das letzte mal bei meinem FA.

Nun ist es so, das der Kleine bereits tief ins Becken gerutscht ist, der Muttermund stark verkürzt und sehr weich ist, und Finn bereits 3200 Gramm hat. Wie immer war er auch gestern, seiner Entwicklung 2 Wochen vorraus.

Laut diesem Befund müsste es ja bald losgehen oder?
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Na dein termin ist ja erst in 4 Wochen. Theoretisch kann alles möglich sein, von morgen bis zwei Wochen nach deinem Termin...
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Na dein termin ist ja erst in 4 Wochen. Theoretisch kann alles möglich sein, von morgen bis zwei Wochen nach deinem Termin...


Mein FA meinte ja aufgrund des Muttermundes etc werd ich wahrscheinlich nicht bis zum EGT kommen. Nun bin ich natürlich die ganze Zeit ur nervös das es jeden Moment losgehen könnte:smile:
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ui, das hört sich ja spannend an :smile:

Ich drück euch auf jeden Fall jetzt schon mal die Daumen, und wünsche eine schöne Geburt :smile:

Off-Topic:
Sagt denn jemand bescheid wann es soweit ist?
 
T
Benutzer77793  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich drück euch auch die Daumen, hoffe ihr habt einen Wundervollen neuen Lebensabschnitt, und das es eine schöne Geburt wird.
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mein FA meinte ja aufgrund des Muttermundes etc werd ich wahrscheinlich nicht bis zum EGT kommen. Nun bin ich natürlich die ganze Zeit ur nervös das es jeden Moment losgehen könnte:smile:
so wars bei mir auch. mein fa meinte heute oder morgen und dann wars nach 3 tagen soweit.
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ui Kokosflocke, ich drück dir die Daumen und wünsch dir eine schöne Geburt.

Wie geht es dir denn momentan?
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #8
Oooh bald kanns also losgehen.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen für eine Geburt, wie du sie dir wünschst :herz:
Bin schon ganz gespannt auf die ersten Fotos... :grin:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #9
Off-Topic:
Weiß nich ob du das schon mal wo geschrieben hast, aber kriegt jemand von hier Bescheid? :engel:


Ich drück ebenfalls die Daumen und wünsche eine schöne Geburt - egal ob heute, morgen oder in 2 Wochen :zwinker:
 
L
Benutzer35546  Meistens hier zu finden
  • #10
Naja, möglich ist alles :zwinker:

Halt uns auf dem Laufenden, ok? Ich wünsche dir schonmal alles Gute für die Geburt... aber jeder Tag, den der Kleine noch im Bauch ist, ist gut für ihn!
 
Lebkuchenherz
Benutzer51829  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich wünsch dir auch alles gute für die bevorstehende Geburt und freu mich auch schon auf die ersten Babyfotos und vielleicht nen Geburtsbericht. Muss ja wissen auf was ich mich einstellen kann :zwinker:
Hoffe dir gehts gut soweit und du genießt die letzten Tage/Wochen mit rundem Kugelbauch! :smile:
 
V
Benutzer8457  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
oh dann wirds jetzt ja spannend! aber bei vielen frauen ist der befund so und dann schreiben alle baldmuttis (ich war auch so eine) hier und sind ganz gespannt aber bitte bitte versteif dich nicht so drauf...es kann auch gut noch länger dauern als dein et! mach dich nicht verrückt, selbst wenn du wehen hast kann es noch ein paar tage dauern! also kopf hoch....der kleien kommt bald :zwinker:
 
T
Benutzer8865  (37) Meistens hier zu finden
  • #13
Mein FA meinte ja aufgrund des Muttermundes etc werd ich wahrscheinlich nicht bis zum EGT kommen. Nun bin ich natürlich die ganze Zeit ur nervös das es jeden Moment losgehen könnte:smile:

Da würde ich mich aber echt nich drauf versteifen. *G* Bei mir hieß es auch dauernd, ich würde nie bis zum ET kommen, sie würde viel früher kommen.. Und letztenendes hab ich übertragen.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #14
Mein FA meinte ja aufgrund des Muttermundes etc werd ich wahrscheinlich nicht bis zum EGT kommen. Nun bin ich natürlich die ganze Zeit ur nervös das es jeden Moment losgehen könnte:smile:
ach watt, ich hatte 4 wochen lang einen 2 cm offenen muttermund und es hat sich NICHTS getan....
die babys machen ja doch alle, was sie wollen :tongue:
 
L
Benutzer48192  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich kann dich so gut verstehen, wir haben nächste Woche unseren letzten Termin und wenn man nachts so wach daliegt wird man schon das ein oder andere mal ziemlich nervös :zwinker:

Ich wünsche dir jetzt schon mal alles gute für dich Geburt und hoffe du verbringst die letzte Zeit nicht nur Gehibbel und hin und her gerenne :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Hallo:smile:


Es gibt Neuigkeiten! Gestern hatte ich im 2-3 Minuten Takt einen harten Bauch und leichtes Regelziehen. Hab dann geduscht, und trotzdem ist es nicht vergangen. Also haben wir meine Tante ( hebamme) angerufen, und sie ist gestern Abend noch vorbei gekommen. Gebärmutterhals ist fast völlig verstrichen, butterweich, und der Kleine liegt schon so tief, wie normalerweise erst einige Stunden vor der Geburt. Senkwehen können es also keine mehr sein.. Alle Anzeichen deuten auf eine baldige Geburt hin.

Morgen hab ich einen US Termin in meinem Krankenhaus, und am Freitag macht meine Tante mal ein CTG, weil wir Gewissheit haben wollen. Naja sollte er bis Freitag nicht schon geschlüpft sein. Ich fühl mich total komisch, so aktiv, und in einem ganz anderen Zustand als sonst immer. Ganz eigenartig:schuechte

Wie war das bei euch einige Tage kurz vor der Geburt? Wie habt ihr euch gefühlt, welche Anzeichen gab es?
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Aaaalso..

Ich war heute CTG schreiben, weil meine Tante gerade Dienst hatte. CTG war super, Finn geht es gut. Dann hat sie noch nach dem MUMU geguckt. Ist jetzt bereits 2 Finger geöffnet, Gebärmutterhals verstrichen, und MUMU gut tastbar, liegt weit vorne und nicht mehr hinten wie beim letzten Mal. Sie meint es wäre sehr wahrscheinlich das er am Wochenende kommt. Ist auch schon sehr viel Schleim bei der Untersuchung abgegangen, was auch immer ein ganz gutes Zeichen ist! Sie konnte auch schon die Fruchtblase fühlen bei der Untersuchung:eek:

naja ich mach mich jetzt trotzdem nicht irre, sonst rechne ich fix mit dem Wochende und es tut sich dann trotzdem nix!

Also ich meld mich, wenn es losgeht bei Lillaja!
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
Bin zurück aus unserer Wohnung, und wieder hier bei Mama angelangt:grin: Wir sind ja seit Freitag hier, weil meine Mutter auch mitkommt zur Geburt, is einfach praktischer wenn wir dann alle an einem Ort sind.

Hab heute wirklich fast nur nen harten Bauch, normal ist der fast gar nicht mehr. Wie sich das beim gerade sitzen anfühlt könnt ihr euch wohl denken^^Vielleicht tut sich ja wirklich heute Nacht oder morgen was. Ich muss dauernd aufs Klo, und es heißt ja wie Engelchen schon geschrieben hat, das man oft vor der Geburt seinen Darm entleeren muss. Finn ist auch ruhiger als sonst, das kann aber auch daran liegen, das mein Bauch dauernd hart ist und ich die Bewegungen deswegen nicht so gut spüren kann.


Der Zimtee schmeckt mir schon mal sehr gut ^^
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
Danke Lillaja:smile:

Ich denk mir eh das diese Gefühle normal sind. Ich krieg so nen Brocken, alles ist so beschwerlich und dann geh ich vielleicht über Termin:cry:

Ich hab solche Angst vor einer Einleitung..Ich glaub bevor ich mich einleiten lass, verlang ich einen Kaiserschnitt. Dieser Wehentropf soll ja Hölle sein, und bis jetzt habe ich noch nix positives über eingeleitete Geburten gehört. Ich hab das Gefühl der Kleine kommt aber nicht. Ich habe keine Schmerzen, immer nur diesen brettharten Bauch! Nachts hab ich Bauchkrämpfe, aber die gehen auch weg sobald ich den Darm entleert habe!

Ich bin vorher 10 Mal das Stiegenhaus auf und ab gegangen. Ich hoffe so das sich endlich was tut. Ich will auch nicht zu sehr meckern, aber dieser riesen Bauch, und die Rückenschmerzen...das ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Mein Körper sagt mir gerade " Stop ich kann nicht mehr!" Ich frag mich wie ich das vielleicht sogar noch 12 Tage aushalten soll????
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #119
Ich bin sooo nervös:cry: Ich bin echt Nah am Wasser gebaut, ich hab das Gefühl das das die letzten Stunden mit Finn im Bauch sind. Beim MUMU dehnen zieht die Hebamme ja irgendwie dran und das fühlt sich an wie richtige Wehen. War schon sehr schmerzhaft, jetzt hab ich einen Vorgeschmack auf die Geburt...Wow..kaum zu glauben...

Und dann könnte ich heulen weil ich so ein gutmütiges Kind im bauch habe, das seine Mama nie beunruhigt hat, und auch beim CTG immer das macht was die Ärzte wollen:cry: Ich bin echt gerührt..

Ich bin soo nervös, am liebsten würd ich durch die ganze Stadt laufen..:grin:
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #134
Mein MUMU ist schon seit Wochen auf, auch wenn nur auf 1-2cm, heute waren es fast 3cm. Da ich aber nur Wehen habe die den Bauch hart werden lassen, die unregelmäßig und nicht schmerzhaft sind, brauch ich ja noch keinen Kreissaal. Ich glaub aber das es hier in Ö allgemein anders zugeht. Bei uns wird den Kindern mehr Zeit gelassen, bzw die Hebammen sind relaxter. Für Patientinnen wie mich natürlich nicht so lustig, aber hier ist man halt einfach noch alternativer bzw natürlicher eingestellt. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Wenn ich in DE schwanger wäre, würde ich vielleicht schon längst nicht mehr kugeln!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer26916  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #151
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!
Wie aufregend!!!! Ich wuensch euch alles Gute und viel Glueck und Kraft fuer die Geburt!!! Bald ist er dahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
 
P
Benutzer Gast
  • #152
lol fehlt nur noch, dass sie das notebook in den kreissaal mitnimmt und uns live berichtet :tongue:

alles gute!
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #153
Sweety :totlach: anstelle der Hebamme hätte man mich in dem Moment unterm Kreißbett wieder gefunden :grin:

Lillaja: gibts schon Neuigkeiten?
 
G
Benutzer Gast
  • #154
L
Benutzer35546  Meistens hier zu finden
  • #155
SMS 18.39 Uhr

"Wir fahren ins Krankenhaus! MuMu 6cm, Wehen sehr stark! Feuert Finn an"

Tja, also wird sie wohl voll dabei sein!

hach, spannend!
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #156
:smile: hach wie spannend!!!!!!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #157
och, ist das tooolll :herz: :herz: :smile:
Bin ja echt mal gespannt, was für ein Brummerchen der kleine Finn ist!
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #158
Mensch, so spannend war es ja noch nie. *hibbel*

Kokos, ich bommel für dich. Spätestens morgen hast du deinen Finn...
 
L
Benutzer35546  Meistens hier zu finden
  • #159
Ich glaube bei Hedys Mama haben wir auch so gewartet... hedy hatte sich ja auch so viel zeit gelassen!

Aber Koksflocke hält uns ja relativ zügig am laufen :zwinker: Mal sehen, wann die SMS kommt, das Finn da ist!

Aber wenn sie heut Nacht schreibt (falls sie noch zeit dafür hat... :engel: ) dann schreib ich euch erst morgen früh, ok? :cool1:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #160
Jetzt hält sie ihren kleinen Wurm bestimmt bald in den Händen :smile: :smile:
 
L
Benutzer35546  Meistens hier zu finden
  • #161
So, bis jetzt noch keine weitere Meldung, ich denke sie wird schwer am arbeiten sein und wird hoffentlich bald belohnt!

Morgen früh melde ich mich wieder, Gute Nacht!
 
S
Benutzer60886  Verbringt hier viel Zeit
  • #162
man ich war seit 3 nicht mehr on und hab gedacht vielleicht ist der finn ja jetzt schon da... *hoff*
 
S
Benutzer75314  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #163
lillaja,aufstehen! ist finn schon da ? :zwinker:
 
L
Benutzer35546  Meistens hier zu finden
  • #164
Ich bin schon seit 6 Uhr wach, konnte aber erst jetzt an den Rechner! :schuechte

Hab grad nen Thread erstellt!

Finn hat gestern Abend um 21Uhr 28 das Licht der Welt erblickt!

Kokosflocke hat es endlich geschafft! :herz:
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #165
Hurra! Endlich!

So und jetzt nichts wie rüber zum anderen Thread.
 
Es gibt 129 weitere Beiträge im Thema "Gestern letzter FA-Termin, wann gehts los?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren