Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gestern vergessen pille anzufangen :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von stella2002, 1 Juni 2005.

1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mal sehen ob sich meine Befürchtung bestätigt. Ich hätte gestern die neue Pillenpackung anfangen müssen, hab es aber vergessen, weil ich total viele probleme hatte....:frown: Heute wollt ich eigentlich anfangen... und dachte das ich trotzdem geschützt bin und es nicht so schlimm ist wenn ich einen tag später anfange, aber ich vermute mal es ist doch schlimm und meine Pille wirkt den ganzen Monat nicht! stimmts? so ein kack :frown:
    soll ich die Pille dann heute anfangen und die packung ganz normal zu ende nehmen? Meine Tage verschieben sich jetzt bestimmt auch oder?

stella2002, 1 Juni 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, fang heute mit der packung an und nimm sie zu Ende - aber verhüte zusätzlich, das ist ganz wichtig. Die Pille wirkt nämlich jetzt nicht mehr richtig!
    Ich denke, deine Tage verschieben sich, wenn du halt einen Tag später angefangen hast auch um einen Tag. Wenn bei dir trotzdem alles beim alten bleiben soll und du nicht aus deinem Rhythmus kommen willst (schließlich ändert sich ja dann auch der Einnahmezeitpunkt für den nächsten Zyklus), dann lass am Ende einfach eine Pille weg und mach 7 Tage Pause oder verkürz die Pause auf 6 Tage (man darf aber niemals verlängern!).

Dann bleibt alles beim alten und ab dem nächsten Zyklus ist der Schutz wieder da.

Cinnamon, 1 Juni 2005
  3. chi7
    Gast
    0
    ja, pause verlängern geht nicht! kondome benutzen bis du die nächste packung anfängst.

chi7, 1 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...