Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    1 Juni 2005
    #1

    gestern vergessen pille anzufangen :(

    Mal sehen ob sich meine Befürchtung bestätigt. Ich hätte gestern die neue Pillenpackung anfangen müssen, hab es aber vergessen, weil ich total viele probleme hatte....:frown: Heute wollt ich eigentlich anfangen... und dachte das ich trotzdem geschützt bin und es nicht so schlimm ist wenn ich einen tag später anfange, aber ich vermute mal es ist doch schlimm und meine Pille wirkt den ganzen Monat nicht! stimmts? so ein kack :frown:
    soll ich die Pille dann heute anfangen und die packung ganz normal zu ende nehmen? Meine Tage verschieben sich jetzt bestimmt auch oder?
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juni 2005
    #2
    Ja, fang heute mit der packung an und nimm sie zu Ende - aber verhüte zusätzlich, das ist ganz wichtig. Die Pille wirkt nämlich jetzt nicht mehr richtig!
    Ich denke, deine Tage verschieben sich, wenn du halt einen Tag später angefangen hast auch um einen Tag. Wenn bei dir trotzdem alles beim alten bleiben soll und du nicht aus deinem Rhythmus kommen willst (schließlich ändert sich ja dann auch der Einnahmezeitpunkt für den nächsten Zyklus), dann lass am Ende einfach eine Pille weg und mach 7 Tage Pause oder verkürz die Pause auf 6 Tage (man darf aber niemals verlängern!).

    Dann bleibt alles beim alten und ab dem nächsten Zyklus ist der Schutz wieder da.
     
  • chi7
    Gast
    0
    1 Juni 2005
    #3
    ja, pause verlängern geht nicht! kondome benutzen bis du die nächste packung anfängst.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste