Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gestufte Haare so wie nach dem Friseurbesuch

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 78196, 16 Mai 2010.

  1. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich hab mir vor zwei Wochen die Haare schneiden lassen und war ganz begeistert. Meine Friseuse hat sie mir bis zur Schulter abgeschnitten und die Deckhaare mit der Messertechnik gestuft, den Pony leicht schräg geschnitten. Stylingprodukte hat sie nicht reingetan. Meine Deckhaare haben sich automatisch leicht nach außen gewellt und standen dadurch leicht ab, was richtig schön flippig aussah.
    Nach der ersten Haarwäsche nach diesem Friseurbesuch habe ich meine Haare normal gefönt und sie fielen wieder genauso.

    Aber jetzt krieg ich das nicht mehr hin.
    Wenn ich sie mir jetzt wasche, dann hängen sie im trockenen Zustand total langweilig von mir herunter. Das Volumen bleibt zwar wegen der Stufen, aber dieses Flippige fehlt. Meine Stufen sind jetzt quasi unsichtbar und stehen nicht mehr nach außen ab. Jetzt sehe ich aus wie ein japanisches Schulmädchen.

    Hat hier jemand ne Idee, woran das liegen kann?
    Als ich sie mir das erste mal gewaschen habe, habe ich ein anderes Shampoo verwendet und einen anderen Fön. Liegts vielleicht an der Ionentechnik meines eigenen Föns? (Lufttrocknen hab ich auch schon versucht.) Am Shampoo?

    Hat hier vielleicht jemand Stylingtipps für mich, damit ich meine Haare wieder so hinkriege, wie sie nach dem Friseur und der ersten Haarwäsche aussahen?
    Ich find das grad super schade. :frown:
     
    #1
    User 78196, 16 Mai 2010
  2. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Ich würde mir eine Bürste oder Rundbürste nehmen und die gestuften Strähnen damit gezielt nach außen föhnen. Wahlweise kann man das auch gut mit dem Glätteisen machen, damit kann man einzelne Strähnen toll betonen.

    Ansonsten wäre ja auch die Frage, von welchem Schampoo zu welchem du gewechselt bist. Wenn die Haare mit dem anderen besser fielen, würde ich einfach das wieder nehmen?
     
    #2
    User 20579, 16 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 78196
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ja, ne Rundbürste oder nen Ondulierstab haben mir Freundinnen auch schon empfohlen. Ich frag mich bloß immernoch, warum das Ganze nicht mehr von allein klappt. ._.
    Als ich sie mir das erste mal gewaschen habe, habe ich dieses Color Protect von Elvital und nen normalen Fön benutzt. Da war ich allerdings bei jemandem zu Besuch.
    Und hier zuhause hab ich ein Shampoo von Guhl und benutze einen Ionen-Fön.
    Ich glaube, ich werde mir demnächst doch nochmal das von Elvital holen und die Ionentechnik ausschalten.

    Ich sehs ja jetzt: Über den Tag haben sie angefangen, sich wieder ganz wenig nach außen zu drehen. Der Schwung ist also noch vorhanden, wies scheint... :confused:
     
    #3
    User 78196, 17 Mai 2010
  4. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Das ist irgendwie fast immer so, beim Friseur und wenige Tage später ist es toll und dann klappt es auf einmal nicht mehr.
    Versuch das mit dem Shampoo und der Rundbürste. Da föhn ich nie auf höchster Stufe, sondern immer so auf mittlerer, dann geht das mit der Bürste besser. Und nicht alle Haare auf einmal, sondern steck dir die Oberkopfpartien am besten mit einer spange weg und föhn schrittweise, Zwischendurch hau ich mir Haarspray rein und wenn alles trocken ist, nehm ich mir so Haarwachs und zwirbel noch leicht an den Spitzen rum, dann sieht das noch etwas fescher aus.
    Vielleicht funktioniert es ja bei dir :smile:
     
    #4
    User 46910, 17 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gestufte Haare Friseurbesuch
19Biene96
Lifestyle & Sport Forum
6 Oktober 2016
2 Antworten
daniela17
Lifestyle & Sport Forum
6 August 2016
10 Antworten
Daylight
Lifestyle & Sport Forum
21 April 2010
10 Antworten