Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gesunde ernährung/sport

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von AncientMelody, 6 Oktober 2005.

  1. AncientMelody
    0
    ich bin mit meiner figur einigermaßen zufrieden. zur zeit wiege ich bei einer größe von knapp 1,70 m ca. 61 kg.
    aufgrund verschiedener krankheiten möchte ich mich nun etwas gesünder ernähren. mich würde es auch freuen, wenn ich dabei eine etwas sportlichere figur bekommen würde und mein gewicht zumindest halten könnte.
    könntet ihr mir vielleicht sagen, was für lebensmittel man meiden sollte und welche lebensmittel man z.b. als zwischenmahlzeit essen könnte? vielleicht könntet ihr mir ja einen tagesplan für die ernährung schreiben, das wäre toll!
    ich muss allerdings zugeben, dass ich eher ien sportmuffel bin und somit recht wenig sport treibe. zu was könntet ihr mir raten? wie könnte ich mich sportlich betätigen, ohne dass gleich die motivation verschwindet?
    momentan ernähre ich mich morgens von müsli mit milch, knäckebrot oder obst. mittags esse ich oft reis mit gemüse. wenn ich nachmittags hunger habe, ist es unterschiedlich, was ich dann esse. manchmal esse ich etwas süßes oder kuchen, wenn ich z.b. bei anderen eingeladen bin. wenn ich zuhause bin, esse ich meist obst, nen joghurt oder so. abends esse ich dann auch meistens noch mal ein paar scheiben knäckebrot mit käse. mineralwasser trinke ich übrigens.
    freue mich über Tipps!
     
    #1
    AncientMelody, 6 Oktober 2005
  2. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Öhhhmmm... und willst du jez abnehmen oder zunehmen oder wie!?

    Wenn du eine sportliche Figur haben willst, wirst du um Sport nicht rum kommen! :zwinker:

    Falls du abnehmen willst, ist du einfach weniger Kcal als du verbrauchst, falls du zunehmen willst, einfach mehr als du verbrauchst... eigentlich ganz einfach! :smile:
    Und bei fetten solltest du drauf achten, das es sich um mehrfach ungesättigte Fettsäuren handelt...

    Du hast gleich ne PN im Postfach... da wird dir sicher geholfen!!! :smile:

    PS: was dir auch noch helfen könnte ist www.kaloma.de ! Ein Kalorienrechner usw. sehr gutes dingen!! :zwinker:
     
    #2
    Houselover, 6 Oktober 2005
  3. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Ich finde du ernährst dich schon recht gesund. Etwas Fleich tut übrigens auch gut.

    Zum Sportprogramm, das dich motiviert würd ich folgendes raten:

    1. Such dir eine Freundin die mitmacht, einen Verein oder eine andere Gruppe. (außer du bist lieber allein beim Sport)

    2. Such dir einen Sport aus, der dir Spaß macht.
    (Ausdauersportarten sind zwar am effektivsten, aber das wichtigste ist das durchhalten und da hast du bei persönlichem Interesse die besten Chancen)

    3. Setz dir feste Ziele. (z.B. mindestens einmal pro Woche)

    4. Fang lieber mit weniger an und überfordere dich nicht.

    5. Führe, wenn sich die Sportart dazu eignet, ein Trainingstagebuch um deine Fortschritte zu sehen.
     
    #3
    inaj, 6 Oktober 2005
  4. AncientMelody
    0
    danke für eure hilfe! fleisch esse ich auch, aber eben nur ziemlich selten. ich mag nicht so gerne fleisch.
     
    #4
    AncientMelody, 6 Oktober 2005
  5. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Zwischenmahlzeiten, die gesund sind ..... hmmm.
    - Reiskräcker aus dem Plus, gelegentlich mit einem Löffelchen Erdnußbutter - gewöhnungsbedürftig, aber man kann sie essen
    - geschälte Möhren
    - zwei Handvoll gesalzene Erdnüsse
    - ein kleines Blöckchen Gouda oder Emmentaler
    - Salzstangen
     
    #5
    Grinsekater1968, 6 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gesunde ernährung sport
386
Lifestyle & Sport Forum
16 September 2016
13 Antworten
g_hoernchen
Lifestyle & Sport Forum
15 April 2015
31 Antworten
sweet-candy
Lifestyle & Sport Forum
4 Mai 2013
14 Antworten