Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gesunder Museklaufbau ohne expliziet MukieBude aufsuchen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von JudasJudaeus, 1 Juli 2010.

  1. JudasJudaeus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    28
    1
    nicht angegeben
    hallo, schönen guten Tag beisamm :smile:

    is jetzt hier kein dringendes Thema .. aber mich interessierts, ob jemand vlt. noch n paar Tipps oder ähnliches beisteuern kann .. es darum:

    bin 2 Meter groß, wiege 92 - 93 kg und würde mich als "ektomorphen" Körpertyp bezeichnen
    Ektomorph

    da niemand ein reiner Körpertyp ist würd ich mich noch als kreuzgänger zum Mesomorph bezeichnen. Naja, jetzt habe ich vor 3 Tagen aufgehört zu rauchen und möchte im Gegenzug zu all den Jahren in denen ich meinem Körper Gift zu geführt habe, auch was gutes für Ihn tun. Als sportliche Aktivitäten zählen zu mir Fußball (was ich jetzt aber nich mehr vorhabe aktiv zu machen, da es ungemein viel Zeit in Anspruch nimmt und mir kein Spaß mehr macht) und Inliner fahren sowie gerne schwimmen gehn.

    Naja .. wollte eigentlich von euch mal hören (natürlich auch gerne Männern mit gutem/sportlichen Körperbau) wie man sich den geschickt kalorienreich ernährt ohne jetzt gestresst am Tisch sitzen zu müssen und anfangen zu müssen Kalorien zusammenzurechnen. Auch interessiert mich, was es denn für sportliche Übungen gibt (ausgenommen der schönsten Sache der Welt :drool:) mit welcher man hier und da n paar Mukkies zulegen kann ohne jetzt mit Hanteln herum hängen zu müssen ..

    einfache ne lockere Vorschläge-Runde was sportliche Fitness im überschaubaren Maße angeht .. würd mich freuen wenn der ein oder andere sich einbringen würde :winkwink:
     
    #1
    JudasJudaeus, 1 Juli 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Haferflocken, Vollkornbrot, Vollkornnudeln, viel Gemüse, eine handvoll Obst, Eiweiß, Magerquark, Milch, körniger Frischkäse, Putenfleisch, Fisch.

    Handstand, Liegestützen, Crunches/Sit-Ups und Kniebeugen.
     
    #2
    xoxo, 4 Juli 2010
  3. Johnny Flash
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    + Klimmzüge.

    Falls man die nicht schafft (geht mir genauso, will aber was daran ändern und hab mir zu dem Zweck ein Türreck gekauft) kann man ja mit vereinfachten Varianten anfangen (z.B. Negativklimmzüge: festhalten, hochspringen und dann gaaanz langsam runterlassen).
     
    #3
    Johnny Flash, 28 Juli 2010
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    auf jeden fall ganz viel vollkronprodukte und eiweiß. xoxo hat das ja schon schön aufgelistet.

    wenn du nicht ins fitnessstudio willst kannst du auch mal im internet in speziellen foren oder ähnlichem nach übungen suchen. ich mache seit etwa 1 woche dieses workout video. das wurde mir von einer freundin empfohlen und es bringt wirklich was. der bauch wird schon fester.
    auf dieser und auf anderen seiten kannst du weitere anleitungen für gezielten muskelaufbau sehen. achte aber darauf, dass du nicht zuviel auf einmal machst und deinem körper nicht zuviel zumutest! nicht alle übungen sind gesund und du solltest ganz genau schauen, welche sich für dich eignen und welche nicht.
     
    #4
    User 90972, 28 Juli 2010
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Was soll denn hier bitte an Vollkornprodukten so hilfreich sein?

    Fleisch und Milch sind hier abgebracht, wobei du mit deinem Gewicht bei deiner Größe ja auch kein Superspargel bist.

    Und ganz realistisch: Ohne Hanteltraining ist es schwierig Muskeln aufzubauen.
    Klar geht einiges mit Körpergewichtsübungen aber:
    -Man kommt bei vielen Sachen schnell an die Grenzen, wenn man erstmal zwanzig oder mehr Liegestütze am Stück kann, bringt das nicht mehr viel
    -Schlecht dosierbar, klar man kann einarmige Liegestütze und sowas machen, aber man kann sich halt kaum vernünftig dosiert steigern, was für Musekelaufbau nötig ist.
    -Es fehlen die ganz wichtigen Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen, dafür gibt es ohne Hanteln einfach keinen gescheiten Ersatz.
     
    #5
    Schweinebacke, 29 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gesunder Museklaufbau ohne
RiaSommer
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2016 um 21:22
61 Antworten
386
Lifestyle & Sport Forum
16 September 2016
13 Antworten