Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gesundes zunehmen?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von veri15, 23 Februar 2006.

1. veri15
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    wie kann man gesund zunehmen?

danke schon im voraus!

veri15, 23 Februar 2006
  2. candyberry
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi veri,

gesundes zunehmen??? Ist zunehmen ungesund?????????????????

Aber ich nehme an, Du meinst gesunde Ernährung und ???willst??? ein paar Kilo mehr auf die zarten Rippen.

Kein Problem, kein Thema.
    Vergiss BMI, Idealgewicht, und sonstige Methoden/Maße. Sind als !!!grober!!!! Richtwert Ok, aber nicht die Bibel, auf die Du schwören solltest. Die gibt es im übrigen nicht.
    Deshalb ein paar allgemeine Tipps:
    - Finger weg von Abendschokolade, wenn Schoki, dann von früh bis spätesten Nachmittag.
    - wenig tierisches Fett, wenig heißt nicht keins, nur wenig in der woche
    - Seefisch ist gut
    - Saisonobst und-gemüse ist ok
    - pflanzliche Öle sind supi
    - liebe Omega 3 Fettsäuren
    - Milchprodukt ok
    - wenig Zucker (vorsicht Supermarktjohgurt)
    - FInger weg von Süßungsmittel
    - Muskelmasse wiegt mehr als Fett, aber Vorsicht aus ästhetischen Gründen, bitte nicht zu viel
    - viel Ausdauersport, viele Kohlenhydrate+ etwas Kraft
    normal essen bis satt und vor allem regelmäßige Mahlzeiten und drin behalten.

Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter. Bei Fragen oder wunsch nach mehr Info gib bescheid. Brauch dann aber von Dir mehr Infos zur Situation. Bin davon ausgegangen, Du bist Gesund (Stoffwechsel).
    traue keinem Buch, Theorie meist richtig, aber Praktische Tipps, auhauahauaha, das ist ein ganz heisses Eisen. Wollen alle nur die Dinger verkaufen

candyberry, 23 Februar 2006
  3. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Kann man schon. Wieso sollte das nicht gehen?

Witwe, 23 Februar 2006
  4. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    verteufelt solche dinge aber bringt sachen wie sowas, auch nicht schlecht:

und was soll das bewirken? achso, du willst mir sicher erzählen, dass man, wenn man faul im bett liegt, schneller zunimmt. joar, da entfesselt die schoki ihre doppelte kalorienwirkung. so gesehen hätte man abends bei 2 tafeln á 100 g fast seinen gesamten tagesbedarf gedeckt. :grin:

und warum? sicher wegen diesen horrorgeschichten, dass aspartam und saccharin den hunger fördert, weils eben auch den schweinen in der mast zum fraß vorgeworfen wird. :zwinker:

wer gesund zunehmen will, sollte seinen fokus eher auf kraftsport legen und ausdauersachen in die ecke kicken. dazu ordentlich fleisch und meinetwegen auch langkettige kohlenhydrate.

für mädchen, die keinen wert auf muskelmasse legen, weiss ich nicht genau, was sie unter gesunden zunehmen verstehen. iss einfach über deinem gesamtbedarf. wie sich das nun zusammensetzt, ist recht egal.

Kerowyn, 24 Februar 2006
  5. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Ich habe mal gehört wenn man ein Diät macht nimmt man zu :hmm: .

flip1977, 24 Februar 2006
  6. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist total egal, wann man ißt, es kommt lediglich darauf an, was man ißt, um zuzunehmen.

Als Mädchen ist das schon Recht schwierig, denn zunehmen bedeutet da zumeist Fett. Bei Männern kann es ja auch Muskelmasse sein.

Dennoch würde ich dir raten Kraftsport zu betreiben und viel Reis und Nudeln essen. Sowie Fleisch für die nötigen Eiweiße.

@Flip

Sofern der bekannte Jojoeffekt eintritt, hast du recht :zwinker: Diäten sing generell ungeneignet fürs Abnehmen.

Hansi2000, 24 Februar 2006
  7. veri15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich will auch nicht abnehmen, ich will zunehmen. :zwinker:

veri15, 26 Februar 2006
  8. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einfach mal mehr esssen. MCes etc. reinhauen :smile: bis du dein Wunschgewicht erreicht hast, danach auf eine gesunde ausgewogene Mischkost umsteigen, mit der du dein Gewicht halten kannst.

Das ist der ideale Weg

Hansi2000, 26 Februar 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ich würd auch mal gern gesund zunehmen :zwinker:

Dreamerin, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...