Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gesundheitliches/nervliches Problem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 14 Februar 2006.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Nachdem ich, durch psychische Belastung, die ganze Nacht von Sonntag auf Montag nur eine Stunde geschlafen hatte. Ging es mir Montag früh ziehmlich schlecht. Wollte Schlafen konnte aber nicht, hab gezittert und gefroren und mir war furchtbar schlecht. Ich mußte mich alle 15-30 Minuten übergeben.
    Das hatte ich auch nicht zum ersten Mal. In Belastungssituationen treten solche Symptome mal stärker mal schwächer auf. Starke Übelkeit ist immer dabei und Zittern. Je nachdem dann noch entweder Schwitzen oder Frieren. Manchmal wird mir noch schwindlig und ich bekomme das Gefühl langsam taub auf den Ohren zu werden. Oft fang ich dann auch an zu Heulen-also nicht richtig in Tränen ausbrechen, sondern nur ein paar Tränchen.

Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Malin, 14 Februar 2006
  2. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    ne art migräne, schätz ich

Jay-J, 14 Februar 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich würde dir vorschlagen zum Arzt zu gehen der dich an den richtigen Arzt überweist..

weil weiss net, Migräne und "Heulanfälle"?!

vana

[sAtAnIc]vana, 14 Februar 2006
  4. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    also mit migräne verbind ich eher kopfweh und das hab ich net..

Malin, 14 Februar 2006
  5. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 14 Februar 2006
  6. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    migräne muss nicht immer kopfweh sein

Jay-J, 14 Februar 2006
  7. Malin
    Malin (29)
    1.584
    148
    102
    Single
    @sarkasmus sowas kann bei mir auch ganz schnell wieder vorbei sein, wenn sich der Stress auflöst (Bsp. Prüfungssituation). Soll ich jetzt jedesmal wenn ich irgendwie belastet bin zum Arzt rennen oder Anti-Kotz Spritzen auf Vorrat lagern?

Malin, 14 Februar 2006
  8. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 14 Februar 2006
  9. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    das kling eher nach Angststörung...Versuch dich ein bisschen darüber zu informieren, ob es deine Symptome entspricht. Das kann ein paar mal auftreten, aber auch schlimmer werden ,wenn es nicht behandelt wird

lumi, 14 Februar 2006
  10. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    damit geht man zum hausarzt und der überweist einen zum psychotherapeuten, der kann einem nämlich helfen. sowas muss keiner mitmachen...
    migräne ist das übrigens nicht.

pappydee, 15 Februar 2006
  11. Malin
    Malin (29)
    1.584
    148
    102
    Single
    das mit der Angststörung fällt mehr in die Kategorie "Phobien" und das passt nicht recht. Ich hab ja nicht vor was speziellem Angst.

Malin, 15 Februar 2006
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn du ja dieses un jenes ausschließen kannst, musst du ja wissen was du hast..

der Rat zum Arzt zu gehen, ist in soweit gemeint das du dahin latschen sollst, dem sagen was du hast und auf den seinen Rat "hören"..

ich bin mal wegen Ohrenschmerzen zum Arzt gegangen - am Ende bin ich beim Zahnarzt gelandet der mir geholfen hat.. also von daher :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 15 Februar 2006
  13. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    totaler quatsch. Cola hilft nicht gegen kotzen, genauso gut kannst du vitamin und ähnliche tabletten schlucken die einfahc nötige stoffe dem körper wieder zu führen. Zu nichts anderem ist cola trinken und salzstangen essen da. Das "verschreiben" ärzte kindern wenn die magen-darm grippe haben weil es ziemlich schwierig ist nem kind dass die ganze zeit kotzt zu erklären dass es essen soll und trinken und tabletten schlucken. Aber wenn sie hören sie dürfen cola trinken freuens sich und wirkt genauso. Im übrigen ist cola garnicht wirklich gut für den magen, das zeug hat hat so einen niedrigen ph(=sauer) dass man es nur verträgt weil der ph wert des magens nen bisschen drunter liegt.

@topic ich würde erstmal zum arzt gehen um wirklich lörperliche probleme auszuschließen, und ansonsten glaube es gibt kurse in denen man lernen kann besser mit stress um zu gehen...Wobei ich nun nicht wüsste wo man sowas machen kann ....

SunShineDream, 15 Februar 2006
  14. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 15 Februar 2006
  15. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich hab das prob zum glück selten leide da eher an durchfall...und ja ich zwinge mich dann normal zu essne und zu treinken. zwar kein saft aber wasser literweise damit der wasserhaushalt i.o. bleibt. ich geb ja zu, die salzstangen ess ich dann auch :zwinker:

ja es hilft vermutlich plazebo mäßig. Es kann alles helfen wenn man nur stark genug dran glaubt ...plazebo effekt gibt übrigends sogar bei haustieren...

SunShineDream, 15 Februar 2006
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also ich kenn das nur beim Durchfall mit Cola und Salzstangen.. und selbst wenn es nur der Glaube aus der Kindheit heraus is, bei mir hilfts :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 15 Februar 2006
  17. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    bei erbrechen und durchfall wird der körper zwar auch ausgetrocknet, das primäre problem, weshalb es einem so schlecht geht, ist aber der elektrolythaushalt - deshalb kriegt man da auch die salz(!)stangen und die cola. warme brühe ist übrigens auch ein sehr guter tip.
    ich hatte das mal ganz schlimm: mein elektrolythaushalt war so durcheinander, dass ich dachte jetzt muss ich sterben...ich war die ganze zeit am hyperventilieren, hab deshalb dann auch überall krämpfe gekriegt und so, war echt scheiße. meine mutter hat mich dann zum arzt gefahren, und der hat mir dann eine ganz einfache elektrolytinfusion angehängt (im prinzip fast salzwasser...), zwei stunden später war ich wieder fast komplett fit! geile sache...

pappydee, 16 Februar 2006
  18. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ha genau das wortt elektrolyt hat mir gefehlt, deshalb meitne ich das mti den vitamin pillen, wobei man vitamine da auch zusätzlich nehmen sollte. das zeug gibts übrigends auch in tabletten form

SunShineDream, 16 Februar 2006
  19. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    nicht sehr sinnvoll bei durchfall, was? :zwinker:

das ist ja der sinn der infusion!! *g*

pappydee, 16 Februar 2006
  20. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben

Was das ist, die Antwort hast du dir ja schon selber gegeben. Das sind deine Reaktionen auf vermehrten Stress und psychische Belastung. Übelkeit, Zittern, Schwindel, Taubheitsgefühl auf den Ohren (oder z.B. auch zugeschlagene Ohren oder Tinnitus), das können alles Symptome dafür sein, dass du unter zuviel Druck stehst und damit nicht mehr fertig wirst.

Am besten gehst du mal zu einem Psychiater und schilderst ihm deine Symptome, der kann am besten entscheiden, was man dagegen machen kann. Eine Möglichkeit wäre z.B. Johanniskraut, das hat mir hervorragend geholfen, als ich früher mal ähnliche Probleme hatte.

User 4590, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...