Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Gesundheitsprobleme"? des Freundes

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ninchen112, 17 November 2006.

  1. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    auch wenn das hier kein Medizinforum ist, hoffe ich trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich mache mir echt Sorgen um meinen Freund.
    In den letzten Wochen erzählt er mir immer wieder, dass er Magenschmerzen hat. Ok, an sich vielleicht erst einmal nichts extrem schlimmes. Hinzu kommt aber auch, dass er nachdem Haare waschen ab und zu richtige "Büschel" im Handtuch hat. Also nicht einfach mal ein paar Haare die jeder so verliert (ok, Haarausfall ist bei Männern ja "normal", aber er wird demnächst erst 21! und direkt ganze Büschel?!?).
    So, und vorgestern meinte er, dass er Zahnfleischbluten hat, ohne Grund. Eben habe ich ihn darauf angesprochen und er meinte es würde immer wieder anfangen zu bluten, wenn er daran kommt.
    Das ist doch nicht normal?!?!? Ich mache mir echt Sorgen, hab schon mehrfacht gesagt, dass er mal zum Arzt gehen soll, aber er meint das sei nicht so schlimm, das würde einfach nur am Stress liegen. Und außerdem war er wohl auch schon mal beim Hautarzt wegen den Haaren und der hat ihm gesagt, dass er mit 30 sowieso ne Glatze hat. Er hat die Nase voll von Ärzten.

    Aber irgendwas kann man doch dagegen machen, oder? Ich mache mir wirklich Sorgen um ihn.
     
    #1
    Ninchen112, 17 November 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    könnte ne mangelerscheinung sein, aber auch was ernstes. am besten mal arzt wechseln oder zu nem facharzt gehn.
     
    #2
    CCFly, 17 November 2006
  3. Starla
    Gast
    0
    Wurde ihm denn schon mal Blut abgenommen?
     
    #3
    Starla, 17 November 2006
  4. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist ja, dass ich ihn nicht so einfach zu nem Arzt bekomme. Wenn ich ihn darauf anspreche kommt immer nur, dass das nichts Ernstes sei und ich mir keine Sorgen machen soll.

    Blut wurde ihm in letzter Zeit nicht mehr abgenommen soweit ich weiß. Ich weiß nur, dass ihm mal irgendwann BLut abgenommen worden ist und er dann Eisentabletten nehmen sollte. Hat er aber wohl nicht, weil er die nicht vertragen hat. Krieg den Zusammenhang grad nicht mehr hin, aber ich meine, dass das was mit den Haaren zu tun hatte.

    Ich weiß einfach nicht wie ich ihn zum Arzt kriegen soll. Oder übertreib ich einfach nur und mach mir unnötig Sorgen???
     
    #4
    Ninchen112, 17 November 2006
  5. Starla
    Gast
    0
    Naja, das kann man ja leider ohne eine Untersuchung nicht wissen :zwinker: Natürlich kann das alles halb so wild sein, aber im Gegenzug könnte er auch eine ernsthaftere Erkrankung haben.

    Ich find's schade, dass ihm seine Gesundheit nicht so wichtig ist. Vielleicht kannst Du ihm nochmal gut zureden? Letztendlich trägt aber jeder für sich selbst die Verantwortung...
     
    #5
    Starla, 17 November 2006
  6. *Sonnenblume*
    0
    Es hört sich schon stark nach einer Mangelerscheinung an.
    Kann aber natürlich auch etwas anderes sein. Versuche, deinen Freund zu einem Arztbesuch zu überreden - du kannst ja auch mitgehen und Händchen halten! :zwinker:
     
    #6
    *Sonnenblume*, 18 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gesundheitsprobleme Freundes
simmipumi
Lifestyle & Sport Forum
2 August 2015
7 Antworten
Alcia
Lifestyle & Sport Forum
21 Dezember 2014
8 Antworten