Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Getönte Kontaktlinse sichtbar?!?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ironical, 1 Februar 2008.

1. ironical
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hallo, ich habe eine etwas komische Frage, aber mich störts halt:
    also ich hab eine Hornhautverkrümmung an einem Auge (das andere vollkommen normal) und bin gerade dabei mich für eine Monatskontaktlinse zu entscheiden.
    Nun war ich heute beim Optiker und habe eine Probelinse eingesetzt und festgestellt, dass diese über den Irisrand hinübergeht, der dann bläulich ist, weil die Linse eine bläuliche Tönung hat.
    Das sieht nicht sehr schön und normal aus, wie ich finde.. und frage mich ob das normal ist und ich mich damit abfinden muss?
    Dazu kommt noch, dass ich ja nur eine einzige tragen muss und es dann wirklich komisch aussieht auf dem einen auge einen blauen rand um die iris zu sehen... und jeder sieht auf den allerersten blick, dass ich kontaktlinsen trage...
    wenns nich zu ändern ist, würde ich mir sonst eine zweite linse ohne stärke ins andere auge setzen...
    aber kann mir hier jemand etwas dazu sagen? wäre sehr nett...

liebe grüße
    ironical

ironical, 1 Februar 2008
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine Kontaktlinsen sind auch leicht blau getoent, damit man sie besser findet. Im Auge sieht man davon nichts, aber ich habe auch ziemlich grosse blaue Augen.

User 29290, 1 Februar 2008
  3. ironical
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    gehen die denn über die iris? hmm ja ich habe sehr dunkel braune augen, dazu einen dunklen teint...das fällt schon sehr auf

ironical, 1 Februar 2008
  4. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde behaupten, dass das fast nur geübte Blicke erkennen bzw. Leute, die dir ganz nahe kommen. Außerdem eben auch nur, wenn man bewusst darauf achtet. Daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Ansonsten kannst ja nochmal bei deinem Optiker fragen, ob er vielleicht noch eine andere Sorte Linsen hat, die vlt weniger bläulich scheinen. Ganz unsichtbar wird aber nicht gehen - weniger sichtbar sind dann sonst noch harte Linsen.

taitetú, 1 Februar 2008
  5. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....

User 53463, 1 Februar 2008
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ganz minimal. Ich sehe sie nur, wenn ich ganz, ganz nah vorm Spiegel stehe und konzentriert danach suche.

User 29290, 1 Februar 2008
  7. MsThreepwood
    2.424
    Also bevor ich Kontaktlinsen hatte sind mir auch bei anderen diese Ränder nie aufgefallen.
    Seit ich selbst welche trage seh ich das auch manchmal. Aber nur wenn ich der Person sehr nahe komme.

Ungeübte Augen werden da mit großer Sicherheit nichts erkennen :zwinker:

MsThreepwood, 1 Februar 2008
  8. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....

User 53463, 1 Februar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Hab ich auch, aber mir ist bei getönten Linsen noch nie aufgefallen, dass sich meine Augenfarbe dadurch irgendwie verändert hat. Zumindest nicht negativ.
    Aber wenn du keine getönten willst, dann nimm doch einfach andere.

krava, 2 Februar 2008
  10. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Die meisten Linsen haben eine leichte Tönung. Wie schon beschrieben, damit Du sie selber wiederfinden kannst, oder, weil bereits ein UV-Filter eingebaut ist :zwinker:

Wenn Du auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit bist, bedenke den Tragekomfort. Es gibt Linsen die gut aussehen, aber nach einiger Zeit stören sie, weil sie Dir zu viel "Tränenflüssigkeit" klauen.

Sehen tuen das fast nur die Betroffenen selbst. Und es ist keine Schande :zwinker: im Club Mitglied zu sein :grin:

Dr-Love, 2 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...