Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

getarnte couch-potato? freund macht alles heimlich...ohne mich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tristeza87, 21 März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tristeza87
    Tristeza87 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    hallo ihr lieben

    ich bin grad total down und bräuchte mal dringend euren rat bzw. eure meinung zu folgendem:

    mein freund und ich sind jetzt seit drei jahren zusammen. leider ist er ne richtige couch-potato geworden... na ja, jedenfalls dachte ich das...

    ich versuche ihn schon so lange zu animieren mal wieder etwas gemeinsames zu unternehmen...vor allem party machen würde ich richtig gerne mal wieder. das letzte mal ist schon 2 jahre her. aber er will lieber immer zu hause bleiben und fernsehen schauen.

    er sagt, dass ich nur mit ihm party machen soll. er wäre sonst total eifersüchtig. aber jedes mal, wenn ich ihn darauf anspreche vertröstet er mich nur.

    vor 3 - 4 monaten hat er mir dann erzählt, dass er in der disco war mit zwei freunden, weil der eine so Liebeskummer hatte. das fand ich schon mal echt sch****, weil er mir nix vorher erzählt hat.

    und eben ruft mich eine freundin an und sagt mir, dass sie ihn gestern nacht in einer disco gesehen hat. ich habe gestern noch mit ihm telefoniert und er hat mir um halb elf gesagt, dass er jetzt schlafen geht.

    aber auch als ich heute morgen mit ihm telefoniert habe, hat er nix davon gesagt. er war nur sehr müde und hat noch halb geschlafen (es war bereits 11:30 uhr)

    was sagt ihr dazu? wie soll ich mich verhalten? heute abend wollten wir uns eigentlich sehen... mein vertrauen zu ihm leidet wirklich stark gerade...

    lg
     
    #1
    Tristeza87, 21 März 2010
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen und ihm sagen wie enttäuscht du bist.
    Ansonsten würde ich mir nie von meinem Freund verbieten lassen mit meinen Freundinnen und ohne ihn feiern zu gehen, schon garncht wenn er es selber macht. Aber wenn du dir das gefallen lässt ist das natürlich deine Sache.
     
    #2
    dollface, 21 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Das hört sich so an, als ob er dich gezielt belogen hat. Das finde ich übel, denn dahinter steckt meistens, dass er keinen Bock auf dich hat bzw. du ihm Stress machst. Zudem misst er natürlich mit zweierlei Maß, wenn du nicht alleine irgendwo hin darfst und er sich das einfach so mal herausnimmt.

    Wegen der Liebeskummersache hätte ja nichts dagegen gesprochen, dir das zumindest zu erzählen. Die Lüge, die er bringt, finde ich aber wirklich bedenklich. Ich würde ihn konfrontieren und auch insgesamt resoluter werden. So eine Couch-Potato kriegst du nur von der Couch runter, wenn du dich ihm entziehst: sprich, alleine irgendwo herumgehst. Wenn du nämlich nicht mehr griffbereit neben der Couch legst, wird es ihm unbequem werden und er wird sich eher dazu breitschlagen lassen, das nächste mal mitzukommen. Ganz davon ab, dass es dir sicherlich auch besser tun würde, mal wieder weg zu kommen. So missbraucht er jedenfalls seine stellung als dein Freund um dir eine Leine anzulegen - und noch dazu, eine ziemlich kurze.

    Überlege gut, ob du das willst.
     
    #3
    Fuchs, 21 März 2010
  4. Tristeza87
    Tristeza87 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    danke für eure antworten :smile:

    habe eben mit ihm telefoniert, bestimmt ne viertelstunde, und er hat mit keinem wort erwähnt, dass er heute nach ohne mich party gemacht hat. ich habe erstmal auch nix gesagt...

    fahre heute abend zu ihm und werde ihn dann direkt konfrontieren, weil ich seine reaktion sehen will. dann werde ich ihm sagen, dass ich nächstes wochenende ebenfalls party machen werde. ich liebe es zu tanzen. :smile:

    nur mein vertrauen zu ihm hat dadurch einen ziemlichen knacks gekriegt...

    ich vertraue ihm jetzt einfach nicht mehr...
     
    #4
    Tristeza87, 21 März 2010
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    An deiner Stelle würde ich ihm garnicht erst groß vorher ankündigen, dass du nächstes Wochenende dafür dann auch Party machen wirst, das klingt dann irgendwie wie so nen bockiges Kind, vonwegen "wie du mir, so ich dir".
    Sag ihm einfach nächsten Freitag, dass du morgen (also dann Samstag) mit ner Freundin feiern gehst ohne nen großes Aufheben drum zu machen und das auch nur, wenn er dich fragt was du am Wochenende machst.
    Hab deinen Spaß, du sagst du liebst es tanzen zu gehen, dann tu es auch. Dein Freund hat sicher kein recht dir das zu verbieten. Wenn er eifersüchtig ist ist das sein Problem, damit muss er klarkommen, deswegen musst du aber noch lange nicht auf Dinge verzichten, die dir Freude bereiten.

    Mit dem Vertrauen kann ich verstehen, dass du da jetzt misstrauisch bist und ich würde ihm das auch ganz einfach sagen. Vielleicht rückt er ja damit raus was er sich dabei gedacht hat, vielleicht hat er sich auch einfach garnichts dabei gedacht.
    Hast du ihm denn heute morgen explizit gefragt, ob er gestern abend noch was gemacht hat?
    Ich würde erstmal darauf warten was er dazu zu sagen hat, bevor du dir weiter Gedanken machst. Kann ja sein, dass gestern abend spontan nen Kumpel angerufen hat und gefragt hat, ob er nicht mitkommen will und er hätte es dir gesagt, wenn du heute morgen gefragt hättest was er gestern abend noch so gemacht hast. Das wäre ja dann nicht ganz so schlimm.
    Wenn das ganze natürlich schon seit nen paar Tagen feststand und er dich angelogen hat, als er gesagt hat er geht schlafen und es dir mutmaßlich verschwiegen hat, dann ist es natürlich was anderes.
    Aber wie gesagt, schau erstmal was er zu sagen hat.
     
    #5
    dollface, 21 März 2010
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich würd jetzt ehrlich gesagt gar nicht so auf die Rache-Tour machen. Ich hielte es für wichtiger, erstmal das eigentliche Problem zu besprechen.
     
    #6
    glashaus, 21 März 2010
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Sicher, dass deine Freundin auch wirklich IHN gesehen hat?

    Spreche ihn ruhig darauf an. Was n dass für ein KErl, der sich Vergnügen verordnet und dir nichts zugeseht?

    Schämt er sich dein Freund zu sein?

    Ihr solltet die Regeln eurer Beziehung mal neu festlegen. In einer Partnerschaft "darf" jeder auch das machen können, was ihm Freude bereitet. So solltest du ihm zugestehen dass er allein weggehen darf, genauso wie er dir deinen Spass, Party und/oder Hobby zugestehen sollte.

    Es muss ja nichts passiert sein, doch das gegenseitige Vertrauen müsst ihr erst wieder aufbauen. Wenn er denn überhaupt Vertrauen zu dir hat. Wenn er schon Eifersüchtig ist.
     
    #7
    donmartin, 21 März 2010
  8. Tristeza87
    Tristeza87 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja, meine freundin hat definitiv ihn gesehen. das glaube ich ihr auch.

    ich werde nachher einfach mal so locker "nebenbei" fragen, was er gestern noch so gemacht hat. und wenn er dann nicht mit der sprache rauskommt, fall ich mit der tür ins haus und starte die diskussion.

    ich verstehe es nur nicht, dass er nicht mit mir weggeht, aber immer heimlich. ich denke, er wird öfters weggegangen sein, als die zwei mal, wo ich es rausbekommen habe. :-(

    ich bin gespannt auf heute abend...
     
    #8
    Tristeza87, 21 März 2010
  9. lucky86
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    vielleicht kann er nicht er selbst sein, wenn du dabei wärst. das muss ja nicht auch wirklich so sein, aber womöglich denkt er das? vielleicht kann er dann nicht ausgelassen sein, fühlt sich eventuell beobachtet von dir und vielleicht will er einfach dem druck entgehen?
     
    #9
    lucky86, 21 März 2010
  10. glashaus
    Gast
    0
    Aber das empfinden und heimlich alleine weggehen (und ihr selbiges gleichzeitig verbieten !) sind immernoch zwei verschiedene Paar Schuhe.
     
    #10
    glashaus, 21 März 2010
  11. lucky86
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    das ist richtig, natürlich wäre das mies von ihm. aber allzu häufig treten solche charaktereigenschaften doch bei einem menschen gleichzeitig auf. viele oder sagen wir, so einige, die eifersüchtige züge an sich haben, haben sie oftmals auch deswegen, weil sie von sich selbst wissen, dass sie bei entsprechender gelegenheit schwach werden könnten. unabhängig davon, ob sie das auch wirklich wollen. seine eigenen schwächen traut man natürlich auch dem anderen zu, daher vielleicht sein widersprüchliches verhalten. aber das ist nur eine mutmaßung, die TE wird ihren freund sicherlich besser kennen um das einschätzen zu können.
     
    #11
    lucky86, 21 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - getarnte couch potato
Mr.Chainsaw
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2007
51 Antworten
dream-like
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2006
16 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.