Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Getrennt, aber eben ... spinn ich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XhoShamaN, 12 Juni 2005.

  1. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich erkenn mich momentan selber nicht wieder. Folgendes :

    Ich hab mich vor ner guten Woche von meiner langjährigen Freundin getrennt. Ich hab das Vertrauen in sie verloren und aufgegeben zu kämpfen, mir wars unter diesen Umständen einfach zu dumm. Ein harter Moment, aber Klarheit hat er gebracht. Wenn auch nur vorübergehend.

    Heute dies :

    Ich hab mit den Eltern meiner Ex verabredet, um mich im dem Sinne staatsmännisch zu verabschieden und mich für alles zu bedanken. Geplant waren 20-30 Minuten, schliesslich warens 4 Stunden inklusive Nachtessen...die Ex war auch da.
    Voll lockere Atmosphäre, kewle Diskussionen, aber das eigentliche Verabredungsthema ist kaum aufgekommen. Ihre Eltern verabschieden mich äusserst herzlich, ich dürfe stets zu ihnen kommen wenn ich möchte, ich hätte sozusagen einen Freipass. Ich freue mich, dass mein schwerer Gang zu ihnen so gut gelaufen ist, dann übernimmt mich die Traurigkeit. Ich stöpsel den Sound ins Ohr und kämpfe mit Tränen - es tut einfach zu weh, eigentlich hab ich sie trotz dem Vorgefallen immer noch sehr tief in meinem Herz verankert. .... *blub* - Zurück zur Realität: Schluss ist Schluss, du hast es so gewollt. Ich treff meine Kumpels in der Stadt, wir nehmen noch ein letztes Bier nach einem wunderschönen Wochenende.

    Zu Hause angekommen, zeigt mein Handy ein SMS an.

    "Hey du ! Ich möchte dir einfach noch sagen, dass ich den heutigen Abend sehr genossen habe. Ich habe gemerkt, dass ich doch noch ziemlich an dir hänge, aber zu viel passiert ist, dass es noch hätte weitergehen können. Ich habs sehr geschätzt, wie wir miteinander umgegangen sind, hätte ich so nicht erwartet. Schönen Abend!"

    Was würdet ihr jetzt tun ? Ich mein, ich würd mich doch selber äusserst billig verkaufen, wenn ich jetzt sage, dass wir die Trennung wieder rückgängig machen. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt... aber irgendwie gibts mir der Stolz nicht zu. Spinn ich ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gehabt, und was habt ihr selber getan ? Helft mir doch bitte :schuechte - danke
     
    #1
    XhoShamaN, 12 Juni 2005
  2. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie ist ja auch der Meinung, dass es besser ist, so wie es jetzt ist.
    So zumindest verstehe ich ihre sms!

    Würde mal behaupten, ihr geht es so wie dir! Und ihr habt euch im Guten getrennt. So wie ich das verstehe, wie du es hier geschrieben hast, ist die Situation im Moment so, dass es fuer euch beide besser ist, wenn ihr eure eigenen Leben weiterlebt.
    So siehst du das ja, und sie ja anscheinend auch!

    Ich bin zur Zeit auch in der gleichen Situation, wie du. Habe Schluss gemacht, weil ich wusste ich kann so nicht mehr, versteh mich mit den Eltern auch sehr gut.
    Dann habe ich sie vor 2 Wochen wiedergetroffen und bemerkte, dass sie wohl auf ein Anzeichen meinerseits hoffte! Doch ich konnte nicht, weil ich erstens weiss, es wird wieder so werden (mangels ihrer und meiner Erfahrung) und zweitens eine Angst davor habe, dass es beim nächsten Mal dann im Bösen auseinander geht!
    Ich denke aber, wenn die Zeit reif ist, wir beide unsere Erfahrungen gesammelt haben, und immernoch die Interesse besteht, dann klappt es eher, als zum jetztigen Zeitpunkt.

    Das heisst für mich: Durchbeissen, auch wenns schwer fällt!
    Bei mir hat das weniger was mit Stolz zu tun. Wenn ich wüsste, es war falsch und wir hätten ne reelle chance, würd ich sofort bei ihr anrufen. Aber dem ist halt nicht so! :frown: leider!
     
    #2
    cbh, 13 Juni 2005
  3. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    Ich würds auch erstmal dabei belassen und sehen was nochmal draus wird!

    Wie wärs, wenn ihr euch einfach nochmal trefft und über eure gefühle redet, wie ihr das so seht und wie es weitergehen soll !?

    Ich denke ihre Meinung wird Änlich sein wie deine...zumindest kommt es durch die sms so rüber.
     
    #3
    natoja, 13 Juni 2005
  4. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    ich würde sagen, die Eltern haben sich anscheinend auch gefreut, dass ihr kein Paar mehr seid! Freunde könnt ihr ja sein, deshalb kannste immer ein und aus gehen bei Ihnen. Aber wenn das wirklich SO gelaufen ist, wie Du ebschrieben hast- dann sind im Moment ALLE happy, dass ihr endlich auseinander seid.
     
    #4
    ivo, 13 Juni 2005
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hey, schon mal danke für die Tipps ... Ich glaub ich werd echt mal abwarten und schauen, wie sich das ganze entwickelt. Ein langes, gemütliches Gespräch könnte da unter Umständen Abhilfe schaffen, aber dafür brauch ich noch eine Weile Zeit... "Willst du gelten, mach dich selten" :zwinker:

    Und noch zu ihren Eltern : Da bin ich nicht einverstanden mit dir. Ich merke ihren Eltern an, dass sie das echt aufrichtig gemeint haben. Ich hatt vorher schon nen Freipass im dem Sinne. Wir hatten äusserst kewle Stunden zusammen und hatten viel unternommen. Auch was diese Umstände betrifft tuts noch mal so weh... mir wars einfach immer zu wohl da...
     
    #5
    XhoShamaN, 13 Juni 2005
  6. Senza
    Senza (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst dir, glaube ich, jetzt klar werden, was du willst - wenn du dir nicht ganz sicher bis, hoffst, es wird nochmal was, immer denkst, naja vielleicht wird nochmal was - dann machst du dir das Leben zur Hölle.
    Entweder es ist Schluss, oder du kämpfst.

    Aber ist ja nur meine Meinung.
     
    #6
    Senza, 13 Juni 2005
  7. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde sagen, du wartest wirklich noch ab. eine trennung kann echt hilfreich für ne Beziehung sein. auch wenns sich doof anhört.
    macht daraus nur ne beziehungs-pause. ihr werdet merken was ihr aneinander hattet, oder auch nicht. dass is ja sinn der sache. entweder es entwickelt sich so, dass ihr eure eigenen wege geht, wenn ihr nicht mehr so an euch gewöhnt seid oder es wird vielleicht ne gute freundschaft werden oder ihr findet noch mal zu sammen. wünsch dir jedenfalls glück dabei.
     
    #7
    süsse-maus, 13 Juni 2005
  8. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jo. Ich merk halt einfach nur, was für ein riesen Loch sie hinterlassen hat. Ich mein, während der Trennung hatt ich echt so ne Wut auf sie, ich konnt ihr Handeln einfach nicht verstehen. Ewig lange wollt ich mich nicht auf ein KatzMaus-Spiel einlassen und hab gesagt, wir gehen getrennte Wege. Das ist jetzt genau 5 Tage her und jetzt gehts mir schon so :smile:

    Ihr findet doch auch, dass ausm SMS doch herauslesbar ist, dass sie mich noch sehr gerne hat, vielleicht liebt ?!?
     
    #8
    XhoShamaN, 13 Juni 2005
  9. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja dass sie dich noch gerne hat, kann mann draus verstehen. vielleicht liebt sie dich auch noch. aber dass muss nicht gleich heissen, dass ihr wieder zusammen kommt. manchmal bringt auch alle liebe nichts. wenns nicht mehr geht dann gehts nicht mehr. es kommt auf die gründe an, warum ihr euch getrennt habt.
     
    #9
    süsse-maus, 13 Juni 2005
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wie lang wart ihr zusammen, und warum genau wwar es aus?? ich wüsst nur gern etwas vom hintergrund bevor ich urteile :zwinker:
     
    #10
    keenacat, 13 Juni 2005
  11. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    etwas weniger als zwei Jahre .. Sie hat sich im Suff auf nen anderen eingelassen, ohne sehr tragisches Resultat. Lange Diskussionen folgten, für mich wärs ja auch nicht so schlimm gewesen. Aber während den Diskussionen fand ich mehrere Gründe, wieso ichs nich weiterführen wollte. Hing mehr heitlich mit ihren Ansichten zusammen. Ich kann schwer beurteilen, ob sie mir mir ihren Aussagen meine Interpretationen mitteilen wollte. Ich war am Boden zerstört und fast etwas wütend und fackelte nicht lange. Aber Ausdrucksstärke war noch nie ihre Stärke :grin:

    Ich hab dann das Fazit gezogen, dass wir getrennte Wege gehen, weils für mich so besser war. Und nun bin ich schon wieder hin- und hergerissen ... ihr scheints ganz ähnlich zu gehen... sie quält sich (hab ich von einer Kollegin erfahren heute)
     
    #11
    XhoShamaN, 13 Juni 2005
  12. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich brings nicht übers Herz. Ich muss mich bei ihr melden. Es zerstört mich zu sehr. Ich möchte ihr ein SMS schreiben, ein ganz persönliches. Ich hab mich heute lange dahinter gehockt und möchte von euch wissen, was ihr davon haltet. (Also das Original ist auf Schweizerdeutsch geschrieben und wirkt irgendwie viel besser, aber es geht um den Sinn :schuechte ) :


    "Wieso ist das Herz nur stärker als der Kopf? Ich wurde überrascht und auch enttäuscht, hatte keine Kraft mehr. Ich habs weggeworfen, wollte ihm ausm Weg gehen. Vergessen, fertig. Aber es geht nicht. Ich schaffs nicht. Ob ich arbeite, esse oder schlafen will, es verfolgt mich. Mein Kopf wills nicht zugeben. Es ist mächtig, überwältigend. Es ist immer da. Ich merke, wies an mir nagt, wies mich kontrolliert. Es tut jedes mal weh, wie ein Stich ins Herz. Es lähmt. An was es liegt, weiss ich genau. Ich bin sprachlos. Es heisst Veritas."


    Zu schnulzig ? Voll passend ?
     
    #12
    XhoShamaN, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Getrennt eben spinn
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
8 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
nenab
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
20 Antworten
Test