Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Getrennt-Aber gibts noch Hoffnung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dimitry, 26 März 2009.

1. Dimitry
    Dimitry (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    33
    1
    Single
    hi!
    bin neu.
    am di hat meine freundin mit mir schluss gemacht, mit der folgenden begründung: sie hat angst, dass ich mit ihr unglücklich werde, weil sie angst hat, sich zu verändern.
    aber wir lieben uns immernoch!
    meint ihr, dass es noch hoffnung gibt oder dass es nichmehr gut werden kann?
    Tipps wärn nich schlecht...
    wir sind im mom beide sehr unglücklich...

wichtige info: wir sind beide teenis.

Dimitry, 26 März 2009
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Wieso seid ihr unglücklich wenn ihr euch liebt? Ist irgendetwas vorgefallen? Oder ist es einfach nur die angst deiner Freundin? Ich finde die eigentlich unbegründet.

Party_Girl, 26 März 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Warum trennt ihr euch wenn ihr euch immer noch liebt? :ratlos: Da muss doch was vorgefallen sein. Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen? Und wie alt seid ihr denn?

capricorn84, 26 März 2009
  4. Dimitry
    Dimitry (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    33
    1
    Single
    Es ist nicht vergefallen, sie hat nur iwie angst bzw befürchtungen, dass es nich halten könnte, dass ich (ja ich) unglückich werde u.ä.
    wir sin 13(sie) un 14(ich)
    wir waren bisher schon 3 wochen zusammen, konnten uns da leider nur 4-5 mal sehn

Dimitry, 26 März 2009
  5. Also ich glaube eine Beziehung in diesem Alter zu führen, überfordert einige! Und man malt sich ganz eigenartige Dinge aus. Manchmal begründet man einen Schlussstrich aber auch mit ganz eigenartigen Begründungen um nich zeigen zu müssen, dass man für sowas großes noch gar nicht bereit ist!

chrissylein2204, 26 März 2009
  6. Dimitry
    Dimitry (22)
    55
    33
    1
    Single
    un da kann man nichts machen?...
    ich meine, dass sies wirklich ernst meint mit der angst usw.
    (natürlich könnt ich jetzt auch irren, aber...)

Dimitry, 26 März 2009
  7. also ich find die begründung ist scho sehr weit hergeholt.. Aber ansonsten kannst du ihr erklären, dass sie dich genau damit ungklücklich macht, dass du sie nich hast! Also dass es dich glücklich machen würde, wenn ihr wieder zusammen seid. Außerdem soll sie sich nich so viele gedanken über die Zukunft machen, sondern einfach mal in der gegenwart leben. Wenn sich alle Gedanken darüber machen würden, dass sie EVENTUEL mal ihren Partner verletzen, dann würde es wahrscheinlich gar keine Paare mehr geben!

chrissylein2204, 26 März 2009
  8. FleurDeLis
    FleurDeLis (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    2
    Single
    Hallo,

also erstmal erinner ich mich noch sehr gut daran, wie das bei mir in dem Alter war.
    Man spricht sehr schnell von Liebe und oftmals verbergen sich dahinter doch nur Sympathien.
    Ich hab generell nie verstanden, wie man jemand gehen lassen kann, den man angeblich liebt, weil irgendwann was passieren könnte, was das ganze kaputt macht.
    Selbst, wenn du irgendwann unglücklich sein würdest, könnte das Problem noch behoben werden.

Ich glaube, du solltest ihr verdeutlichen, dass das nicht unbedingt das Ende bedeutet, wenn mal einer unglücklich ist. Und dass du im Moment unglücklich bist, weil sie nicht mehr an deiner Seite ist.

Mach irgendwas, was sie im positiven Sinne überrascht. Mal ihr ein Bild, schreib ihr ein Gedicht. Ich hab meinem Freund mal 100 Dinge aufgeschrieben, die ich an ihm mag. Ist vllt kitschig, aber als Frau würde ich mich drüber freuen.
    Gib ihr das Gefühl, dass du sie brauchst, um glücklich zu sein.

Mehr kannst du nicht machen.

FleurDeLis, 26 März 2009
  9. Dimitry
    Dimitry (22)
    55
    33
    1
    Single
    danke euch! mal schaun was sich ergibt...

Dimitry, 26 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...