Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Getrennt aber nicht trennen können

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von theblub, 20 Juli 2006.

  1. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Leute ich bin mit meiner Freundin offiziell getrennt und das seit 2 Wochen. Wir sind Freunde geblieben.
    Aber trotzdem küssen wir uns andauernd. Wir können einfach nicht von einander loslassen. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen.
    Eigentlich lieben wir uns immernoch. Der Grund wieso wir auseinander sind war der, dass wir uns schon fast täglich gestritten haben. Meine Freundin hat alles angekotzt was ich gemacht habe.Mindestens einmal täglich nur sinnlose Streitereien und gezicke von ihr gehat.

    Naja jetzt ist wieder Harmonie und ab und zu werde ich schwach und kann die Distanz nicht mehr aufrecht erhalten die sie versucht zu durchbrechen. Irgendwie hängt sie nun mehr als je zuvor an mir. Ich aber will nicht mehr, obwohl ich sie liebe. Wurde einfach zu oft von ihr verletzt.

    Was denkt ihr? Ist das OK wenn man es so langsam mit der Trennung angeht?
    Ist eine Freundschaft nach einer Beziehung überhaupt noch realisierbar?
    Sollte ich mehr auf Abstand gehen? Ich bin ziemlich schwach wenns um sie geht. Ich muss sie fast täglich anrufen und fragen wie es ihr geht.

    Liebe Grüße
    theblub
     
    #1
    theblub, 20 Juli 2006
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich könnte mir nicht vorstellen, so nahtlos zu Freundschaft zu wechseln, ohne zwischendurch etwas Abstand zu haben. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Mir würde es zu sehr wehtun.
     
    #2
    Bambi, 20 Juli 2006
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn es deiner Freundin genauso geht wie dir, habt ihr euch nicht wirklich getrennt, sondern nur die "negativen" Seiten einer Beziehung ausgeblendet.
    Dann soltet ihr mächtig daran arbeiten, dass es mit euch doch wieder funktioniert.
    Wenn sie nicht das gleiche Gefühl wie du hat, dann versuche soviel Distanz wie möglich zwischen euch zu bringen.
    Denn dann nutzt sie dich aus.
     
    #3
    waschbär2, 20 Juli 2006
  4. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    Ihr könnt ja beide nicht ohne einander, ich denke das sie nun realisiert, das du ihr sehr wichtig bist und sie sich nicht immer korrekt verhalten hat.
    Ich würde mir keinen Stress machen, lass sie ein wenig zappeln, sag ihr ruhig, das sie dich oft verletzt hat und du deshalb nicht sicher bist, ob es noch mal gut gehen würde.
    Nach ner Weile würde ich es nochmal probieren, teste ob sie sich auch wirklich entsprechend verhält.
     
    #4
    Sundance1, 20 Juli 2006
  5. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja ich persönlich will nicht mehr mit ihr zusammenkommen. Jedenfalls nicht so bald. Das war jetzt das dritte mal das wir zusammen waren. Und naja ich glaube das wir einfach zu unterschiedlich sind. Ich bin eher der ruhige Typ und sie das krasse Gegenteil. Ich werde sie nie halten können. Ich werde für sie immer nach ner Zeit langweilig werden.

    Wenn wir nun die Straße entlang laufen, halten wir trotzdem oft Händchen. Oder einfache Küsse. Ich kann da einfach nicht nein sagen. Ich komme mir irgendwie blöd vor. Alle Freunde wissen das wir nun getrennt sind aber danach aussehen tuts bloß nicht.
    Andererseits will ich sie jeden Tag anrufen und fragen wie es ihr geht. Und mich mit ihr treffen. Aber halt nur auf Abstand.

    Wenn sie einen neuen Freund kriegt dreh ich durch :cry:
    Ich bin von Natur aus ziemlich Eifersüchtig aber sowas. Male mir da immer die schlimmsten Ereignisse aus. Z.B.: die beiden Sex. :flennen:
    Naja ihr kennt das bestimmt.
     
    #5
    theblub, 21 Juli 2006
  6. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Sinn? [​IMG]


    ziemlich selten der Fall. Bei euch könnte es klappen.

    [​IMG]JA!


    [​IMG]Du willst sie nimmer,dann halt dich erst mal von ihr fern und sieh zu das sie Dir egal ist oder anders gesagt:das Du ihr widerstehst,es Dir egal ist wenn sie nen neuen hat etc... braucht ne lange Zeit,aber danach kannste dann mit ihr befreundet sein,wenn Du das dann noch willst. Weiß man ja nie.

    Sicher willste immer wissen wie s ihr geht,obs ihr gut geht,willst dass sie glücklich wird und all so nen Müll. Ganz normal. Aber am besten lässt Du das.[​IMG] Sonst fällste nur zurück
     
    #6
    MrEvil, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Getrennt trennen
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
8 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Atemlos
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2010
11 Antworten
Test