Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Getrennt Silvester feiern?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 75021, 31 Dezember 2007.

1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Gibt es hier Paare, die tatsächlich getrennt Silvester feiern?

Sowas könnte ich mir gar nicht vorstellen.
    Meine Nachbarin feiert jedes Jahr (bzw sie hockt jedes Jahr zu Hause, mit ihren Kindern) und ihr Mann geht mit Freunden saufen :eek: :ratlos: . Sie behauptet, es macht ihr nix aus...ich kann das irgendwie nicht ganz glauben.
    Es gibt doch gewisse Tage im Jahr, die man gemeinsam verbringen sollte, wie zB Silvester, Weihnachten, Geburtstage oder den Jahrestag.

Wie seht ihr das? :smile:

Guten Rutsch ins neue Jahr :kiss:

User 75021, 31 Dezember 2007
  2. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich feier mit meinen Freunden, sie mit ihren Freunden, seh da nicht so das Problem. Wär zwar unser erstes Silvester, aber sie hatte das schon ziemlich früh organisiert alles.

Mich störts ein klein wenig, aber gibt echt schlimmeres.:zwinker:

Batrick, 31 Dezember 2007
  3. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Er feiert mit dem Verein und ich mit meinen Mädels. Ist zwar ein wenig schade, aber auszuhalten. Ich fand getrenntes Weihnachten z.B. viel schlimmer...

lucky-baby, 31 Dezember 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, immer bisher, habs noch nie mit nem Partner verbracht. Die Gründe sind unterschiedlich ... entweder ist man familiär bereits eingebunden oder der Partner muss auf ne berufliche Veranstaltung oder man hat schon lange vorher von getrennten Freundeskreisen Einladungen erhalten so was. Mein Ex wollte gar an Silvester völlig seine Ruhe haben, weil er da immer deprimiert wurde und niemanden sehen.
    Ist bei mir auch anders. :tongue: Weihnachten z.B. ist für mich ein familienfest, da sfeier ich mit dem Partner, wenn ich mal zusammenleben sollte, ansonsten hat da meine Familie "Vorrang". Und da ich bisher immer nur Fernbeziehungen hatte, kann man auch nicht mal so eben kurz beim anderen vorbeischauen. Meinen Geburtstag feier ich eigentlich seit über 10 Jahren gar nicht mehr, wenns passt darf der Partner vorbeischauen, aber wichtig ist mir der nicht. Jahrestage hatte ich nie, weiß nicht, wann eine Beziehung zur Beziehung geworden ist.

Ginny, 31 Dezember 2007
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja, er feiert mit seinen Freunden und ich mit meinen Mädels. Mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil. Die Jahre davor haben wir Silvester immer zusammen verbracht.

User 30735, 31 Dezember 2007
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    @ Ginny, ich mein ja auch nicht, das man die ganzen Weihnachtstage zusammen verbringt. Ich feier Heiligabend auch immer mit meiner Mutter.
    Aber an den anderen beiden Tagen bin ich immer gern mit Partner zusammen. Fände es komisch, solche Tage allein zu verbringen. :ratlos:

7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, an den anderen Tagen waren meine Partner auch immer noch familiär verpflichtet, große Verwandtenbesuche und so. ;-) Das sind dann jahre- oder jahrzehntelange Traditionen, in die ich mich nicht einmische.
    Ich verbringe den 25. auch lieber gemütlich im Familienkreis, anstatt ne lange Zugfahrt auf mich zu nehmen. :schuechte Unter andren, unkomplizierten Umständen würde ich schon gene mal Silvester mit dem Partner verbringen, aber bisher wars nicht drin.

Ginny, 31 Dezember 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Finde es schöner, wenn man es zusammen verbringt (gerade wenn man auch Familie hat) aber wenn man sich nicht einigen kann ist es auch nicht schlimm wenn man mal getrennt feiert. Meine Silvesterfeiern ohne Partner waren jedenfalls auch immer schön.

glashaus, 31 Dezember 2007
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Zusammen, wie jedes Jahr seitdem wir uns kennen. :smile:
    Möcht ich auch gar nicht anders haben.

Numina, 31 Dezember 2007
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Für mich ist es selbstverständlich mit meinem Partner ins neue Jahr reinzufeiern. Er gehört da einfach an meine Seite.

User 7157, 31 Dezember 2007
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich feier Silvester schon lieber mit Freund als ohne. Sicherlich würde man auch getrennt feiern können, aber fr mich wär das nicht unbedingt was. Wenn ich schon einen Partner hab, dann auch nach Möglichkeit mit ihm Silvester feiern.

SexySellerie, 31 Dezember 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    zusammen und das ist gut so :smile:

User 37284, 31 Dezember 2007
  13. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    getrennt - ist nicht schön, geht aber nicht anders

crimson_, 31 Dezember 2007
  14. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Getrennt. Ist zwar schade, aber ich hatte schon was geplant, bevor wir wirklich fest zusammen waren...Naja, wir sehen uns dann Neujahr und den Tag danach und den Tag danach und den Tag danach ...:smile:

LiLaLotta, 31 Dezember 2007
  15. User 75021
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Mal ne Frage, an alle die getrennt feiern : WARUM?? :ratlos:

Bei Fernbeziehungen kann ich es ja noch nachvollziehen, aber ansonsten versteh ich nicht, wieso man lieber mit Kumpels/Freundinnen ins neue Jahr feiert, wie mit Partner :kopfschue

16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Kann ja sein, dass beide z.B. unterschiedliche Vorlieben, Bräuche bzgl. Silvester haben.
    Der eine geht lieber in die Großraumdisco, der andere möchte es kleiner oder ganz zu Haus bleiben

SexySellerie, 31 Dezember 2007
  17. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Nur unter meinen Jungs kann ich irgendwie hemmungsloser feiern, weiss auch nicht, warum.

18. User 75021
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Klar, aber es gibt ja auch mittelwege oder man wechselt sich ab:ein Jahr bestimmt der eine, was man macht das nächste Jahr der andere.

:ratlos: und warum feiert ihr Jungs nicht hemmungslos mit Freundin?
    Sehr merkwürdig...

19. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Weil ich sie dann heimschleppen muss....:tongue:

Ne schmarn, nur unter Männern isses halt einfach zwangsläufig ne andere Stimmung. Meine Freundin hat ja kein Problem damit, wenn ich irgendwo randvoll in der Ecke liegen sollte oder sonstwas mache, aber ich möchte halt nicht, dass meine Freundin mich so sieht und daher halte ich mich dann automatisch mehr zurück.

20. _Lucy_
    Gast
    0
    Ja, die gibt es leider :geknickt:

_Lucy_, 31 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...