Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.320
    298
    1.003
    Verheiratet
    31 Dezember 2007
    #1

    Getrennt Silvester feiern?

    Gibt es hier Paare, die tatsächlich getrennt Silvester feiern?

    Sowas könnte ich mir gar nicht vorstellen.
    Meine Nachbarin feiert jedes Jahr (bzw sie hockt jedes Jahr zu Hause, mit ihren Kindern) und ihr Mann geht mit Freunden saufen :eek: :ratlos: . Sie behauptet, es macht ihr nix aus...ich kann das irgendwie nicht ganz glauben.
    Es gibt doch gewisse Tage im Jahr, die man gemeinsam verbringen sollte, wie zB Silvester, Weihnachten, Geburtstage oder den jahrestag.


    Wie seht ihr das? :smile:


    Guten Rutsch ins neue Jahr :kiss:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Silvestersex
    2. Silvestersex
    3. Jahrestag feiern?
    4. Vorm Feiern...
    5. Getrennt schlafen?
  • Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    31 Dezember 2007
    #2
    Ich feier mit meinen Freunden, sie mit ihren Freunden, seh da nicht so das Problem. Wär zwar unser erstes Silvester, aber sie hatte das schon ziemlich früh organisiert alles.

    Mich störts ein klein wenig, aber gibt echt schlimmeres.:zwinker:
     
  • lucky-baby
    lucky-baby (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    103
    3
    vergeben und glücklich
    31 Dezember 2007
    #3
    Er feiert mit dem Verein und ich mit meinen Mädels. Ist zwar ein wenig schade, aber auszuhalten. Ich fand getrenntes Weihnachten z.B. viel schlimmer...
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    31 Dezember 2007
    #4
    Ja, immer bisher, habs noch nie mit nem Partner verbracht. Die Gründe sind unterschiedlich ... entweder ist man familiär bereits eingebunden oder der Partner muss auf ne berufliche Veranstaltung oder man hat schon lange vorher von getrennten Freundeskreisen Einladungen erhalten so was. Mein Ex wollte gar an Silvester völlig seine Ruhe haben, weil er da immer deprimiert wurde und niemanden sehen.
    Ist bei mir auch anders. :tongue: Weihnachten z.B. ist für mich ein familienfest, da sfeier ich mit dem Partner, wenn ich mal zusammenleben sollte, ansonsten hat da meine Familie "Vorrang". Und da ich bisher immer nur Fernbeziehungen hatte, kann man auch nicht mal so eben kurz beim anderen vorbeischauen. Meinen Geburtstag feier ich eigentlich seit über 10 Jahren gar nicht mehr, wenns passt darf der Partner vorbeischauen, aber wichtig ist mir der nicht. Jahrestage hatte ich nie, weiß nicht, wann eine Beziehung zur Beziehung geworden ist.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    31 Dezember 2007
    #5
    Ja, er feiert mit seinen Freunden und ich mit meinen Mädels. Mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil. Die Jahre davor haben wir Silvester immer zusammen verbracht.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.320
    298
    1.003
    Verheiratet
    31 Dezember 2007
    #6
    @ Ginny, ich mein ja auch nicht, das man die ganzen Weihnachtstage zusammen verbringt. Ich feier Heiligabend auch immer mit meiner Mutter.
    Aber an den anderen beiden Tagen bin ich immer gern mit Partner zusammen. Fände es komisch, solche Tage allein zu verbringen. :ratlos:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    31 Dezember 2007
    #7
    Naja, an den anderen Tagen waren meine Partner auch immer noch familiär verpflichtet, große Verwandtenbesuche und so. ;-) Das sind dann jahre- oder jahrzehntelange Traditionen, in die ich mich nicht einmische.
    Ich verbringe den 25. auch lieber gemütlich im Familienkreis, anstatt ne lange Zugfahrt auf mich zu nehmen. :schuechte Unter andren, unkomplizierten Umständen würde ich schon gene mal Silvester mit dem Partner verbringen, aber bisher wars nicht drin.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    31 Dezember 2007
    #8
    Finde es schöner, wenn man es zusammen verbringt (gerade wenn man auch Familie hat) aber wenn man sich nicht einigen kann ist es auch nicht schlimm wenn man mal getrennt feiert. Meine Silvesterfeiern ohne Partner waren jedenfalls auch immer schön.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    31 Dezember 2007
    #9
    Zusammen, wie jedes Jahr seitdem wir uns kennen. :smile:
    Möcht ich auch gar nicht anders haben.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    31 Dezember 2007
    #10
    Für mich ist es selbstverständlich mit meinem Partner ins neue Jahr reinzufeiern. Er gehört da einfach an meine Seite.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    31 Dezember 2007
    #11
    Ich feier Silvester schon lieber mit Freund als ohne. Sicherlich würde man auch getrennt feiern können, aber fr mich wär das nicht unbedingt was. Wenn ich schon einen Partner hab, dann auch nach Möglichkeit mit ihm Silvester feiern.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    31 Dezember 2007
    #12
    zusammen und das ist gut so :smile:
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    31 Dezember 2007
    #13
    getrennt - ist nicht schön, geht aber nicht anders
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    31 Dezember 2007
    #14
    Getrennt. Ist zwar schade, aber ich hatte schon was geplant, bevor wir wirklich fest zusammen waren...Naja, wir sehen uns dann Neujahr und den Tag danach und den Tag danach und den Tag danach ...:smile:
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.320
    298
    1.003
    Verheiratet
    31 Dezember 2007
    #15
    Mal ne Frage, an alle die getrennt feiern : WARUM?? :ratlos:

    Bei Fernbeziehungen kann ich es ja noch nachvollziehen, aber ansonsten versteh ich nicht, wieso man lieber mit Kumpels/Freundinnen ins neue Jahr feiert, wie mit Partner :kopfschue
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    31 Dezember 2007
    #16
    Kann ja sein, dass beide z.B. unterschiedliche Vorlieben, Bräuche bzgl. Silvester haben.
    Der eine geht lieber in die Großraumdisco, der andere möchte es kleiner oder ganz zu Haus bleiben
     
  • Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    31 Dezember 2007
    #17
    Nur unter meinen Jungs kann ich irgendwie hemmungsloser feiern, weiss auch nicht, warum.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.320
    298
    1.003
    Verheiratet
    31 Dezember 2007
    #18
    Klar, aber es gibt ja auch mittelwege oder man wechselt sich ab:ein Jahr bestimmt der eine, was man macht das nächste Jahr der andere.

    :ratlos: und warum feiert ihr Jungs nicht hemmungslos mit Freundin?
    Sehr merkwürdig...
     
  • Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    31 Dezember 2007
    #19
    Weil ich sie dann heimschleppen muss....:tongue:

    Ne schmarn, nur unter Männern isses halt einfach zwangsläufig ne andere Stimmung. Meine Freundin hat ja kein Problem damit, wenn ich irgendwo randvoll in der Ecke liegen sollte oder sonstwas mache, aber ich möchte halt nicht, dass meine Freundin mich so sieht und daher halte ich mich dann automatisch mehr zurück.
     
  • _Lucy_
    Gast
    0
    31 Dezember 2007
    #20
    Ja, die gibt es leider :geknickt:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste