Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Getrennt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ermolli, 5 August 2010.

1. ermolli
    ermolli (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin mit meiner Freundin seit 1 Jahr zusammen und es läuft gut. Wir leben in Österreich. Jetzt ist es so dass sie beschlossen hat zum Medizin Studium nach Deutschland zu gehen. Ich selbst kann leider nicht weg da ich einen echt coolen Job hier bekommen habe und auf Grund meiner Ausbildung (österr. Steuerrecht) in Deutschland wohl keinen Job finden würde. Das würde nun bedeuten dass wir mind. 6 Jahre getrennt wären. Was würdet ihr an meiner Stelle tun. Eigentlich wollt ich mit dieser Frau zusammenziehen und heiraten und Kinder und sowas. Aja ich bin 24 sie 18.

ermolli, 5 August 2010
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Wie weit seit ihr dann denn getrennt? Also in Kilometer gesehen..
    Ich würde abwägen eine Fernbeziehung zu führen, immerhin schaffen das auch Menschen, die auf zwei verschiedenen Kontinenten leben :zwinker:

Wie sieht deine Freundin die Sache denn?

User 85918, 5 August 2010
  3. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Wäre eine Fernbeziehung denn eine Option für dich/euch? Wie weit wäre die Entfernung?

dollface, 5 August 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ihr wärt ja sicherlich nicht 6 Jahre getrennt. :zwinker:
    Es gibt Züge, Autos, Flugzeuge und es sollte doch zwischen D und Österreich möglich sein, dass man sich regelmäßig sieht.

HIer im Forum gibts einige Pärchen, die über diese beiden Länder eine Beziehung führen.

Es mag sich für dich im Moment als unschaffbar darstellen, aber es ist sicherlich schaffbar.
    Und wenn deine Freundin grade mal 18 Jahre alt ist, dann wohnt sie vermutlich auch noch zuhause und dann gleich zu dir bzw. mit dir zusammen zu ziehen halte ich sowieso für keine gute Idee. Da finde ich es viel besser, wenn sie erstmal auf eigenen Beinen steht, ihr Leben auf die Reihe kriegt, ihren Weg findet usw.

krava, 5 August 2010
  5. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Aufgrund von Berufsentscheidungen können sich Jugendbeziehungen trennen, das ist leider so. Ich würde euch raten, wenn die beruflichen Perspektiven denn schon entschieden sind (warum muss sie zum Studium unbedingt nach Deutschland?), es erst mal mit einer Fernbeziehung zu versuchen, wenn ihr denn glaubt, das könnte noch Sinn machen.

Wenn sie aber längerfristig in Deutschland lernen und arbeiten will und du nur in Österreich arbeiten kannst, müsst ihr entweder auf die Grenze ziehen, oder eben einsehen, dass die persönlichen Lebensentscheidungen kein gemeinsames Leben mehr zulassen, und die Konsequenzen daraus ziehen.

many--, 5 August 2010
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Such Dir einen Job in einem der österreichischen Konsulate oder der Botschaft (je nach dem wo Deine Freundin eben studiert), vielleicht suchen die zufällig jemanden der sich mit dem Ö. Steuerrecht auskennt.

Hatte sie Dich in ihrer Entscheidung mit einbezogen, oder wurdest Du vor vollendete Tatsachen gestellt?

:engel:

User 35148, 5 August 2010
  7. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    1 Jahr und sie soll ihre Zukunft wegschmeißen?
    Wenn sie in Deutschland einen Studienplatz für Medizin bekommt, dann sollte sie diesen auch annehmen- selbst wenns eure Beziehung kostet. Man kann eben nicht immer alles haben.
    Such dir beim nächsten Mal eine Frau, die mit deinen Lebensvorstellungen zusammen passt. Weil "heiraten und kinderkriegen" kannst mit ihr sowieso die nächsten 10 Jahre erstmal vergessen.

ThirdKing

ThirdKing, 6 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...