Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geupdatet oder updated? Was ist richtig?

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von aunt-peg, 10 Oktober 2003.

  1. aunt-peg
    Gast
    0
    Hallo,

    war ich doch bis jetzt davon ausgegangen, dass zumindest die Moderatoren hier sich einer korrekten Sprache bedienen, fuehrt mich doch "Crazy Achmed" geradezu vor, indem er sich einer deutsch-englisch gemischten Sprache bedient "Denglisch", um diese dann auch noch in allen Facetten des Ignorierens jeglicher Rechtschreibregelung zu missachten.

    Gruss ap
     
    #1
    aunt-peg, 10 Oktober 2003
  2. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich finde "gedownloadet" auch total super...
     
    #2
    space, 10 Oktober 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    upgedated klingt doch schön :zwinker:

    Spaß beiseite: Updated wäre natürlich korrekt (in englisch).
    Auf deutsch dann eher aktulisiert oder so.

    Aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal ob updated, geupdated oder upgedated - man versteh's doch, oder?
     
    #3
    Mr. Poldi, 10 Oktober 2003
  4. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal ob updated, geupdated oder upgedated - man versteh's doch, oder?

    ohje, das ist eine beschissene Argumentation. Also alle Grammatik und anderen Regeln von Sprachen über den Haufen schmeissen? "man versteh's doch, oder?" ... sorry, aber das ist sehr dümmlich... das von Dir, Kirby, zu lesen tut schon weh.

    Achmet ist ja wie bekannt zu den Terroristen (USA) übergelaufen. Eventuell verstärkt dies das Denglisch.


    Wehret den Anfängen!
     
    #4
    Kanaldeckeldieb, 10 Oktober 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist gar keine Argumentation, denn wie gesagt ist mir das ziemlich egal.
     
    #5
    Mr. Poldi, 10 Oktober 2003
  6. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Und mir ist crazy ziemlich schnurz.
     
    #6
    space, 10 Oktober 2003
  7. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    @ aunt-peg: Tja, nobody ist perfekt! Die einen vermischen deutsch - englisch, und die anderen können nichtmal nen Usernamen richtig abschreiben! Sad but true! :grin:

    @ Kdd: Noch son Kommentar (Achmet ist ja wie bekannt zu den Terroristen (USA) übergelaufen.) und du bist weg! :grin:
     
    #7
    Florian_PL, 10 Oktober 2003
  8. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Crazy, jetzt sag' mal genauer wo Du steckst. Fliege Mitte November nach Boston. Isch gommä, also sei bloss voasichtisch!
     
    #8
    space, 10 Oktober 2003
  9. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Ich wohne ca. 40km nördlich von Boston! :smile:

    Was machst du denn hier?
     
    #9
    Florian_PL, 10 Oktober 2003
  10. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    @ca:

    Noch nichts, aber wenn Du weiterhin so...
    mal im Ernst: Meine Schwester besuchen....


    Und zum Thread: Als Alter Geograph muss ich jetzt mal sagen, es heißt:

    geoupdated
     
    #10
    space, 10 Oktober 2003
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > @ Kdd: Noch son Kommentar (Achmet ist ja wie bekannt zu den Terroristen (USA) übergelaufen.) und du bist weg! :grin:

    Ernst oder Smiley?
    Sorry, aber bei diesem Thema bin ich mir deines Humors nicht sicher.
     
    #11
    Kanaldeckeldieb, 10 Oktober 2003
  12. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Ernst!
     
    #12
    Florian_PL, 10 Oktober 2003
  13. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie lieb von Dir.. wie lange sehnst du dich denn danach schon? Und jetzt gibts von weiblicher Seite auch keinen Einspruch mehr, wenn nicht gar Fürspruch.

    Das die USA die wirklichen Terroristen sind werden dir Kenner bestätigen. Private Ansichten und evtl. pers. Differenzen, die du mit mir offensichtlich zu haben scheinst, hier raushalten.
     
    #13
    Kanaldeckeldieb, 10 Oktober 2003
  14. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    Scheiß Englisch!
    Scheiß Deutsch!!!

    Hoch lebe das regional PLATT!!!!!!

    So mein Beitrag.

    Außerdem heißt es aktualisiert.

    un et häscht aach nit gedownloadet, sonern runnagelad oder wie da wackes saan wird: Teleschaagiert ( Das "g" wie im italienischen aussprechen, bitte)

    So fäddisch.

    Allé dann

    Kleiner_M

    Für Übersetzung bitte google Sprachtool benutzen
     
    #14
    kleiner_matscho, 10 Oktober 2003
  15. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    @ Kdd: Du bist natürlich absolut unschuldig! Denkst du ich sauge mir meine Antisympathie gegenüber dir aus der Luft oder was?

    Natürlich wirkliche Kenner bestätigen mit, dass die USA die Top-Terroristen sind. Wirkliche Kenner bestätigen mir auch, dass die Deutschen die Nazis sind. Ist halt blos immer ne Sache aus welchem Blickwinkel man das betrachtet und wen man fragt. Für dich sind wirkliche Kenner warscheinlich andere als für mich!

    Und warum bringst du S. mit ins Spiel? Sie hat damit doch überhaupt nichts zu tun, oder?
     
    #15
    Florian_PL, 10 Oktober 2003
  16. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Wirkliche Kenner bestätigen mir auch, dass die Deutschen die Nazis sind.

    Ja? Diese Wissenschaftler und andere angesehene Leute würde ich denn gerne mal hören!


    Die USA wütet überall ohne wirklich rechtfertigbare Gründe (MVW-Lüge fällt ja nun endlich auch der breiteren Masse auf) mit Waffengewalt, überfallen fremde Länder, verüben Massager, setzen sich über geltentes Recht hinweg, foltern, nehmen gefangen, etc pp... das Verhalten, was "die Amis" den "Terroristen" vorwerfen ist genau das ihrige! In wie weit trifft Dein Nazi-Vergleich auf die deutsche Außenpolitik zu?

    Nein, ich will darüber keine Diskussion starten. Die Verbrechen begeht auch nicht jeder Ami, (eher die, die gewählt haben). Ich möchte Dir aufzeigen das ich auch nichts aus der Luft greife. Wenn Du meinst die Deutschen seien Nazis dann hinkt das ziemlich.

    Es war sarkastisch geschrieben, und du siehst darin gleich wieder einen persönlichen Angriff. Ich habe Grund anzunehmen das du das mit Absicht und System machst da das nicht das 1. mal wäre das mir wegen soetwas mit Raufwurf gedroht wird. Du hast mal gesagt das du mich noch nie gemocht hast. Da liegt dein eigentlich total unbegründbarer Hass begraben.. vl ist es besser du setzt mich auf die ignore-Liste. Groben Unfug mache ich nicht.


    > Denkst du ich sauge mir meine Antisympathie gegenüber dir aus der Luft oder was?

    Ja.. siehe oben - und zudem tritt mir kein user negativ entgegen.


    > Und warum bringst du S. mit ins Spiel? Sie hat damit doch überhaupt nichts zu tun, oder?

    Ich habe eigentlich niemand mit ins Spiel gebracht.
     
    #16
    Kanaldeckeldieb, 10 Oktober 2003
  17. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Wenn du niemanden mit ins Spiel gebracht hast, wen hast du dann damit gemeint? Kannst mir ja vielleicht mal erklären.

    Und wenn du schon dabei bist, dann kannst du mir mal die Kenner nennen, die sagen, die Amerikaner sind Terroristen. Du hast zwar deine Meinung und die akzeptiere ich auch, aber für mich bist du kein Kenner!

    Zum Thema antisympathie: Du weißt genau wie du uns Admins provozieren kannst und ich glaube genau das ist auch dein Ziel. Warum bist du sonst in diesem Forum? Zu dem eigentlichen Hauptthema schreibst du doch nicht viel und zu Medien, Pc und anderen Themen gibts da draussen 1000 bessere Foren. Jedoch scheinst du gefallen daran gefunden zu haben gegen uns zu sticheln. Soll ich ein paar Zitate raussuchen, in denen du das getan hast?
     
    #17
    Florian_PL, 10 Oktober 2003
  18. RoadDogg
    Gast
    0
    ich finds total lächerlich was du hier schreibst.
    extra n topic aufzumachen nur weil es dich stört das er deutsch und englisch vermischt is so spießig !
    Glaubst du es interessiert jemanden ausser dir ???
    Und immer diese Klugscheisserei mit der Rähchtchraibunk ! omfg

    typisch deutsch - abstoßend !
     
    #18
    RoadDogg, 10 Oktober 2003
  19. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Wenn du niemanden mit ins Spiel gebracht hast, wen hast du dann damit gemeint? Kannst mir ja vielleicht mal erklären.
    Es gibt sicherlich Synergien oder was weiss ich... bin manchmal auch etwas verwirrt :smile:

    > Und wenn du schon dabei bist, dann kannst du mir mal die Kenner nennen, die sagen, die Amerikaner sind Terroristen.
    Du hast zwar noch kein Wort für dein Nazi-Vergleich verloren, aber das ist wohl auch besser so. Frage mal Michael Moor und andere gescheite Autoren, Reporter,Wissenschaftler. Schade das in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten offensichtlich keine Kritik eindringt.. wobei mir auch diesbezüglich schon anderes zu Ohren gekommen ist.

    > Du hast zwar deine Meinung und die akzeptiere ich auch,
    Offensichtlich nicht! Um was sonst gehts hier...

    > aber für mich bist du kein Kenner!
    Da bin ich froh drum.. ich würde was falsch machen wenn ich für dich ein Kenner wäre.

    >Zum Thema antisympathie: Du weißt genau wie du uns Admins provozieren kannst und ich glaube genau das ist auch dein Ziel.
    Wie oft denn noch - ihr seid auf der falschen Fährte.

    > Zu dem eigentlichen Hauptthema schreibst du doch nicht viel
    Da kannst Du mal andere Leute fragen die dazu noch weniger schreiben! Die soll es gerüchteweise geben... mir ist zu Ohren gekommen das es da sogar einen Supermod drunter gibt! Weit gebracht und ebenfalls kaum relevante Beiträge. Aber das soll nicht das Thema sein - will mich nur vergewissern das es hier keine Mindestanzahl an Beiträgen in den "Hauptthemen-Foren" gibt um nicht ausgeschlossen zu werden.

    > Soll ich ein paar Zitate raussuchen, in denen du das getan hast?
    Besser welche, in denen du das so gesehen hast. Glaub mir, ich will hier wirklich NIEMANDEN Böses! Auch wenn das leider nicht in deine Vorstellung von mir passt, aber ich muss dir sagen, das das die einzige Wahrheit ist, so leid´s mir tut....


    *imkreisdreh*
     
    #19
    Kanaldeckeldieb, 10 Oktober 2003
  20. RoadDogg
    Gast
    0
    Ja, heutzutage ist es sehr leicht auf der anti amerikanischen welle mitzuschwimmen.
    Gegen krieg sein ist numal "in"
    Wenn man kurz vor dem Irak Krieg in die zeitung geguckt hat konnte man sehr tolle bilder von demos gegen den Krieg sehen.
    90% der demonstranten waren zwischen 14 und 18(die wahrscheinlich nur demonstrieren weil sie dafür schulfrei bekommen oder um sich selbst einzureden politisch aktiv zu sein und ahnung zu haben), und nochma 90 % haben einfach keinen blassen schimmer von der welt.

    Ich bin sehr sehr links, aber der Krieg im Irak war auf jeden fall ne gute sache, es ist super das sich deutschland rausgehalten hat, unsere beteiligung wäre scheisse gewesen.
    Abegsehen davon das gegen das völkerrecht verstoßen wurde (keine guten gründe etc.) vergessen die meisten was für ein regime da eigentlich abgeschafft wurde. hast du überhaupt ne ahnung was für ein unglaublicher verbrecher saddam hussein ist ??? wie viele leute er und seine untergebenen auf dem gewissen haben ???
    Chemie-ali zum beispiel hat tausende frauen und kinder umgebracht und wer weiss was für verbrechen das saddam regime noch verbrochen hätte wenn die USA nicht eingegriffen hätten !
    Zivile verluste sind zwar traurig, aber angesichts dessen wofür sie sterben mussten absolut ok, klingt hart, is aber so. Das leben im Irak war vor dem Krieg auch kein zuckerschlecken, die situation jetzt ist schlimm aber Irak wird bessere Zeiten als jemals zuvor erleben, in der Zukunft, zeiten die sie ohne die Usa nie erlebt hätten !
    Moore sagt in seinen filmen viel gutes, aber in sachen Krieg stimme ich ihm nicht zu.

    die USA haben demokratie nach deutschland gebracht, und sie sind dabei eine demokratie im irak aufzuabauen, ich seh da nix böses!

    jaja es gibt auch schatten seiten der USA, das jahrelange embargo etc, die viel viel zu agressive politische vorgehensweise, innenpolitische mängel und das sie anscheinend glauben überall für ruhe sorgen zu müssen, aber die meisten leute können einfach nicht zwischen den verschiedenen situationen unterscheiden.

    Deutsche als nazis zu beschimpfen halte ich zwar für falsch, aber unsere gesellschaft ist weit davon entfernt politsch korrekt zu sein.

    ich sag dir was schon wehtut:
    in einem satz "beschissene argumentation" und im nächsten "das is sehr dümmlich" DAS ist nähmlich beschissene argumentation.
    leute als "dümmlich" zu bezeichen zeugt nicht gerade von rethorischen fähigkeiten, oder gar gutem behmen.
    Grammatische regeln schön und gut, aber ich finde man sollte sich eher auf den inhalt von aussagen und nicht auf die art und weise wie die aussagen gemacht wurden beziehen, das ist eher schwach.
    ich finds einfach nur lächerlich wenn man wildfremde leute über ihre gramatischen/rechtschreiberischen mängel aufklärt, bist doch nich seine mutter oder ???

    Auf rechtschreibung hab ich ganz und garnicht geachtet.
     
    #20
    RoadDogg, 11 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geupdatet updated richtig
Tahini
Stammkneipe Forum
7 März 2014
30 Antworten
raip
Stammkneipe Forum
13 März 2012
4 Antworten
Test