Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewürze

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 21 November 2007.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ja, ich weiß, diese Umfrage gabs vor kurzem schon mal. Aber ohne Voting. Darum stelle ich noch mal die Frage, mit was ihr euer Essen am liebsten würzt. Ankreuzen reicht schon.
     
    #1
    ProxySurfer, 21 November 2007
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Am liebsten benutze ich eine Gewürzmischung, die ich von meinem Stiefvater bekommen haben. Darin enthalten ist u.a. Paprika, Salz und andere Gewürze, die leider nicht näher deklariert sind.....aber das benutze ich eigentlich immer zum würzen von Fleisch etc.
     
    #2
    Deufelinsche, 21 November 2007
  3. Shizi
    Gast
    0
    Salz und Pfeffer

    auf Süßem am liebsten Zimt :grin:
     
    #3
    Shizi, 21 November 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    An so ziemlich alles, was man würzen kann, tue ich Pfeffer, Paprika und Curry ran. Salz verwende ich überhaupt nicht.

    Bei Nudelsoßen usw. kommen noch Kräuter und ein paar andere Sachen ran, bei Grünkohl eher Muskat und bei Süßspeisen Zimt.
     
    #4
    User 18889, 21 November 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    schwarzer und grüner pfeffer, dill, kümmel, oregano, bohnenkraut.
     
    #5
    CCFly, 21 November 2007
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Kommt halt ganz auf das Essen an, in welche Richtung es geht, deutsch, Italienisch, Asiatisch usw...

    Neben den Standardgewürzen, Pfeffer, Paprika, Meersalz, Curry, Cayenne Pfeffer, viel Knoblauch:grin: , habe ich auch verschiedene Gewürzen und Gewürzmischungen für die asiatische oder türkische Küche.

    Zudem arbeite ich viel mit Kräutern getrocknet und frisch, am liebsten Rosmarin, Thymian, Salbei aus dem Garten, Zitronengras, Ingwer getrocknet oder frisch und wirklich frischen Koriander und Basilikum. :zwinker:
     
    #6
    User 71335, 21 November 2007
  7. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Salz, Salz und noch mals Salz.
    Ich liebe das zeug:herz:
     
    #7
    Kleine Wolke, 21 November 2007
  8. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich auch! :verknall_alt:

    Dazu kommen noch Paprika, Curry und Tomatengewürz :jaa_alt:
     
    #8
    Jolle, 21 November 2007
  9. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single

    :what: du isst Kartoffel etc. ohne salz?
     
    #9
    gert1, 21 November 2007
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Gönne ich dir, habe aber mal gelesen, dass viel Salz später mal zu hohem Blutdruck führen soll. Was bei den anderen Gewürzen nicht der Fall ist.
    Ich habe meinen Salzverbrauch reduziert.
     
    #10
    ProxySurfer, 21 November 2007
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Rosmarin, Salbei, Zitronenmelisse, Oregano, Dill, Lorbeer, Schnittlauch, Petersilie, Majoran, Basilikum, Thaibasilikum und Thymian stehen immer frisch auf der Fensterbank in der Küche und kommen mal mehr oder weniger zum Einsatz.

    Eingefroren habe ich ständig Chilis, Galgant, Zitronengras und Kaffirlimettenblätter da, weil ich wahnsinnig gerne thailändisch koche und esse. Dazu gehören auch Fischsauce, Austernsauce, Sojasauce, grüne, rote, gelbe Currypasten, Palmzucker und diverse andere asiatische Würzmittel.
    Und ich liebe frischen Ingwer über alles!

    Klar, dass ich auch Salz, Pfeffer, getrocknete Chilis, diverse befüllte Mühlen mit eigenen Mischungen, andere Standardgewürze, Zwiebel und Knoblauch verwende, aber ein richtiges Lieblingsgewürz besitze ich nicht, denn ich brauche sie alle irgendwann und irgendwie.

    Nur mit frischer Minze, Kümmel, Maggiwürze/Liebstöckl und frischem Koriander stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß, weil mir diese Dinge einfach nicht besonders schmecken.
     
    #11
    munich-lion, 21 November 2007
  12. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Kümmel (aber den ganzen bitte), Knoblauch (wobei nur frisch, alles andere ist kein Knoblauch), Majoran, Beifuß :smile:herz:smile:
     
    #12
    User 37900, 21 November 2007
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Wirkliche Lieblingsgewürze habe ich nicht... Ich bin da ziemlich experimentierfreudig und nehme alles, was ich in der Küche finden kann und was evtl. zu dem, was ich koche, passen könnte :grin: - hat bis jetzt eigentlich immer funktioniert.
    Was ich oft verwende:
    - Schwarzer Pfeffer aus der Mühle (ist mir viel lieber, als weißer Pfeffer)
    - Tomatengewürzsalz (oder alternativ Kräutersalz)
    - Paprika
    - getrocknete Kräuter (Oregano, Basilikum, Kräuter der Provence, Bohnenkraut, etc.) - nur Dill mag ich nicht besonders

    Meersalz schmeckt auch sehr gut, allerdings habe wir das zur Zeit nicht in der Küche (Loup de mer mit Meersalzkruste - unbeschreiblich :drool:)
     
    #13
    User 44981, 21 November 2007
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich liiiiiiiiiiiiebe gewürze!!!!!!!!!


    Chilly, Peperoni, Paprika, Tabasco

    Knoblauch

    anderes (bitte nennen)

    also die du aufgelistet hast ... und dann kommen noch diverse mix und kräuter dazu. kann ich garnicht genau beschreiben. ein spaghetti/salat kräutersalzmix gewürz, ein poulet gewürz und ein hmm, echt keine ahnung aus was es sich zusammen sezt! :smile:
    die alle sind glaub schon hauptsächlich salzig. ich liebe salzig.


    ich liebe alle gewürze :smile: !
    ne moment! ich HASSE aromat!!! :wuerg:
     
    #14
    Sheilyn, 21 November 2007
  15. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single

    Es stimmt das Salz zu Bluthochdruck führen kann.
    Aber es solang ich keine gesundheitlichen Probleme bekomme, "schaufel" ich es weiter munter in mich rein :zwinker:
     
    #15
    Kleine Wolke, 21 November 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Pfeffer :smile: Vor allem bunter..... ach und dann lecker Käsespätzle oder Käsenudeln.... hm..... ich bekomm schon wieder Gelüste :grin:
     
    #16
    User 48246, 21 November 2007
  17. succubi
    Gast
    0
    salz, pfeffer, knoblauch...


    aber ich mag auch curry, schnittlauch, zwiebel, oregano, majoran...
     
    #17
    succubi, 21 November 2007
  18. cat85
    Gast
    0
    muskat und petersilie sind meine lieblingsgewürze
     
    #18
    cat85, 21 November 2007
  19. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verwende ziemlich gerne Basilikum und Oregano. Auch koche ich gerne scharf, am Besten mit frischen Chilis. Und Pfeffer verwende ich auch sehr gerne.
     
    #19
    Trogdor, 21 November 2007
  20. ~nette~
    ~nette~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin immer wieder überrascht was es doch alles für gewürze und mischungen es gibt. über speck- und bratkartoffel gewürz muss ich nur staunen. aber kräutersachen mag ich gern aber am liebsten frisch oder im winter aus dem froster
     
    #20
    ~nette~, 21 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewürze
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
1 November 2011
35 Antworten