Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewicht halten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Krümelchen89, 20 Mai 2007.

  1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich hab in den letzten 3 Monaten 15,5 Kilo abgenommen, bei einer Größe von 1,65m von 73,5 auf 58 kg. Möchte in den nächsten 4-5 Wochen noch 4 kg abnehmen.
    Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich mein Gewicht halten kann. Hab ziemliche Angst vorm Jojo-Effekt. Klar, dass ich in 4 Wochen nicht mehr wie vorher jeden Tag Pizza, Döner und McDonalds esse, aber wieder anders essen als jetzt will ich doch schon wieder...
    Falls ihr auch mal abgenommen habt und Erfahrungen damit habt könnt ihr ja mal schreiben wie ihr es gemacht habt.

    Lg Krümelchen
     
    #1
    Krümelchen89, 20 Mai 2007
  2. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    inwiefern hast du denn deine Ernährung ungestellt um abzunehmen und hast du auch regelmäßig sport jetzt gemacht?
     
    #2
    User 43919, 20 Mai 2007
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Wahrscheinlichkeit des Jojoeffekts ist mehr als hoch. Um gesund abzunehmen soll man 2-4 kg pro Monat abnehmen... Und 4 ist schon die oberste Grenze!
    Du solltest jetzt erst mal aufhören mit dem Abnehmen und dich ganz langsam und mit viel Sport wieder an ein halbwegs normales Essverhalten herantasten um so dem Jojoeffekt zu entgehen.
    Wenn sich dein Gewicht stabilisiert hat kannst du die letzten 4 kg noch mal in Angriff nehmen.
     
    #3
    Die_Kleene, 20 Mai 2007
  4. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob du während der Diät überhaupt noch was zu dir genommen hast, möchte ich dir meinen Respekt aussprechen, dass du es geschafft hast! Dazu braucht man eine Menge Konsequenz und Durchhaltevermögen.

    Wie hast du die Diät denn gehalten?
     
    #4
    MissMosher, 20 Mai 2007
  5. Lady-2005
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Also von mir auch Respekt für so eine stolze Leistung!!!
    Würde mich aber auch mal intressieren, wie du es geschafft hast?
     
    #5
    Lady-2005, 20 Mai 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist nicht so schwer... Ein bisschen hungern und weit weit weit unter dem GU setzen... Dann kann der Körper nicht anders. Ist aber auch die ungesündeste und am wenigstens erfolgsversprechende Methode. Also langfristig gesehen!
    Nicht umbedingt nachahmenswert....
     
    #6
    Die_Kleene, 20 Mai 2007
  7. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    ich seh das wie schon einige andere, wenn du bisher kein/kaum sport gemacht hast, dann musste jetzt ein bisschen öfter dich sportlcih betätigen und ernährung nur langsam umstellen, also nicht gleich die ganzen alten sachen in dich reinstopfen :zwinker:

    trotzdem noch respekt , dass du so viel abgenommen hast!
     
    #7
    SwEaThEaRt, 20 Mai 2007
  8. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich treibe seit ca. 4 Monaten 3 Mal in der Woche Sport. Zweimal 5 km joggen und einmal pro Woche ne Stunde auf nem Stepper... Manchmal dann noch schwimmen und halt Schulsport.
    Ich hab die 15,5 kg in 14 Wochen abgenommen, denke das liegt noch im Rahmen... Wie kommen Leute darauf, dass man bei ner Diät gar nichts mehr isst? Klar ess ich noch, und zwar 3 mal am Tag, bloß nicht mehr so fettig, viel Obst und Gemüse, keine Süßigkeiten und Burger...
     
    #8
    Krümelchen89, 22 Mai 2007
  9. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Weil es viele gibt, die keine Geduld haben und sich versuchen alles abzuhungern (und wundern sich, dass es gaaaanz schnell wieder drauf ist). Versuch einfach weiter, beim Sport zu bleiben und iss weiterhin Gemüse und verzichte halt (größtenteils) auf Sünden, dann passt das schon! :smile:
     
    #9
    *Gelini*, 24 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewicht halten
jung&schüchtern
Lifestyle & Sport Forum
7 April 2016
12 Antworten
Beach Boy
Lifestyle & Sport Forum
2 August 2009
8 Antworten
tompalic
Lifestyle & Sport Forum
4 August 2007
10 Antworten